Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
msmsms1

Internern Speicher wiederherstellen

Frage

msmsms1

Gibt es eine Möglichkeit an gelöschte Daten auf dem internen Speicher dran zu kommen?

Habe versehentlich etwas gelöscht was ich noch brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tom33

Gibt es eine Möglichkeit an gelöschte Daten auf dem internen Speicher dran zu kommen?

Habe versehentlich etwas gelöscht was ich noch brauche.

Das kannst du vergessen soweit ich weiss aber wennes einer besser weiss lasse ich mich vom gegenteil überzeugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elbpirat1

Da giebt es dieverse Programme für.

Musst mal nach googel mit den suchwort z.b.

"Rettungs Programm Handy Freeware"

Oder auch nur

"Rettungs Programm"

bearbeitet von Elbpirat1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

SmartRecovery ist ein Programm. Ich kann dir aber nur empfehlen, google unter dem Stichwort Datenrettung (oder Rrecovery) und teste es selbst durch, eigentlich sind ein paar Freeware, und Kaufware ist entweder Trail oder eingeschränkt (nur ganz kleine Datein). Ich hatte ein ameirkanisches Programm drauf, da nach einem Festplattencrash alles geschrottet und die FAT zerschossen war. Hatte alles probiert, die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich in der Wiederherstellung. Programm hatte 80 Euronen gekostet, aber bevor alles weg ist war es mir wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

zu aller erst!!!!

mach mit dem handy nix mehr. vor allem starte keine programme, die auf dem internen speicher installiert sind, wie z.b. route66 oder ähnliches. da jeder schreibvorgang auf dem internen speicher zu weiterem datenverlust führt und die chance einer wiederherstellung deiner datei verschlechtert.

schalte die handyfunktion aus ---> flugzeugmodus, da z.b. eingehende emails, mms oder andere dinge, je nach einstellung deines omnias auf dem internen speicher abgelegt werden!!!

soweit...sogut...

mein vorschlag:

1.

installiere das kostenlose programm Convar File Recovery

DOWNLOAD

2.

schliesse das omnia per datenkabel im usb-modus an deinen pc an.

Einstellungen--->Verbindung--->USB-Verbindungsmodus

--->(x) Massenspeicher (Interner Speicher)

3.

das tool erkennt dein omnia nun als 8GB (wenn du die t-mobile version hast 16GB) grossen usb-stick.

scanne nach logischen laufwerken und wähle das aus, das den selben namen und die passende grösse hat, wie im windows explorer deines pcs.

dann scanne nach allem! eventuell in der suchmaske *.* eingeben und laufen lassen.

4.

mit etwas glück ist deine datei noch da und wiederherstellbar.

convar file recovery liest nur. sollte das nicht zum erfolg führen, kannst du immer noch andere vergehensweisen testen. aber ich denke es sollte funktionieren.

GOOD LUCK!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

@ keneni-hn-mda

Ich seh dies etwas anders.

Du schriebst >File-Recovery. Das ist aber nur für deine Harddisk vom PC der Beschreibung nach.

>Smart Recovery wäre aber für SD-Card, MicroDrives etc, also auch für den interen 8GB-Speicher.

Und jetzt obwohl: Das amerikanische Programm das ich habe beherrscht beides. Also Probier mal beide Versionen, kost ja nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

zu aller erst!!!!

mach mit dem handy nix mehr. vor allem starte keine programme, die auf dem internen speicher installiert sind, wie z.b. route66 oder ähnliches. da jeder schreibvorgang auf dem internen speicher zu weiterem datenverlust führt und die chance einer wiederherstellung deiner datei verschlechtert.

schalte die handyfunktion aus ---> flugzeugmodus, da z.b. eingehende emails, mms oder andere dinge, je nach einstellung deines omnias auf dem internen speicher abgelegt werden!!!

soweit...sogut...

mein vorschlag

1.

installiere das kostenlose programm Convar File Recovery

DOWNLOAD

2.

schliesse das omnia per datenkabel im usb-modus an deinen pc an.

Einstellungen--->Verbindung--->USB-Verbindungsmodus

--->(x) Massenspeicher (Interner Speicher)

3.

das tool erkennt dein omnia nun als 8GB (wenn du die t-mobile version hast 16GB) grossen usb-stick.

scanne nach logischen laufwerken und wähle das aus, das den selben namen und die passende grösse hat, wie im windows explorer deines pcs.

dann scanne nach allem! eventuell in der suchmaske *.* eingeben und laufen lassen.

4.

mit etwas glück ist deine datei noch da und wiederherstellbar.

convar file recovery liest nur. sollte das nicht zum erfolg führen, kannst du immer noch andere vergehensweisen testen. aber ich denke es sollte funktionieren.

GOOD LUCK!!!!

THX für die sehr gute Anleitung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GREENaudio

hallo,

habe ein ähnliches problem. durch automatisch einseitige synchronisation mit outlook, wurde meine PIM.vol-Datei (hier werden Kontakte, Termine etc. gespeichert) auf dem gerätespeicher meines Samsung Omnia i900 überschrieben. d.h: meine leeren kontakte vom outlook wurden aufs handy geschrieben.

leider finde ich kein recovery tool, dass auf den gerätespeicher zugreifen kann. gibt es ein programm, dass die datenwiederherstellung in bestimmten ordnern beherrscht? d.h: ich möchte im windows explorer aufs omnia zugreifen und dann den gerätespiecher auswählen können.

wenn ich das handy als wechseldatenträger anschliesse, dann kann man nur den internen speicher oder die speicherkarte auswählen...

kann mir jemand helfen oder nützliche tipps geben?

gruzZ.kay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

hallo,

habe ein ähnliches problem. durch automatisch einseitige synchronisation mit outlook, wurde meine PIM.vol-Datei (hier werden Kontakte, Termine etc. gespeichert) auf dem gerätespeicher meines Samsung Omnia i900 überschrieben. d.h: meine leeren kontakte vom outlook wurden aufs handy geschrieben.

leider finde ich kein recovery tool, dass auf den gerätespeicher zugreifen kann. gibt es ein programm, dass die datenwiederherstellung in bestimmten ordnern beherrscht? d.h: ich möchte im windows explorer aufs omnia zugreifen und dann den gerätespiecher auswählen können.

wenn ich das handy als wechseldatenträger anschliesse, dann kann man nur den internen speicher oder die speicherkarte auswählen...

kann mir jemand helfen oder nützliche tipps geben?

gruzZ.kay

mit normalen mitteln hast du keine chance den handyspeicher als logisches laufwerk zu mounten.

dazu muss ich noch sagen, dass im falle der pim.vol keine neue datei angelegt wird, sondern sie wird tatsächlich an ort und stelle im speicher editiert. einfach, weil sie ja zum updatezeitpunkt weiterhin verfügbar sein muss.

insofern wünsche ich dir, dass bald einer auf meinen post antwortet und schreibt, dass kenny_hn_mda nur käse schreibt, weil...

aber im ernst. ich denke deine chancen stehen extrem schlecht.

dazu sage ich nur "PIMBackup". ich nutze das kostenlose tool immer mal wieder spuradisch, und habe somit bei datenverlust höchstens ein zwei nummern und ein paar nachrichten verloren.

zumindest in zukunft solltest du das tool installieren und auch nutzen.

#################################################

WICHTIG:

solltest du ein bastler und tüftler sein gibt es aber noch eine minimale chance.

es gibt ein tool für htc-handys, dass unter windows mobile die sd-karte als usb-stick über das datenkabel mountet, UND(!!!) das auch den handyspeicher als logisches laufwerk freigeben kann. jedoch ist das so ne art gehirnoperation mit nem buttermesser, wenn du über ein laufendes windows ein recoverytool laufen lässt.

soll heissen, lass das recovery tool arbeiten, aber verändere keine daten von hand.

ausserdem läuft das tool eigentlich mit htc-handys, aber wer weiss, vielleicht klappt es.

es gibt noch ein kommerzielles tool, das um die 15€ kostet, das das auch kann.

aber du solltest sehr vorsichtig vorgehen.

daskostenlose htc-tool heisst: WM5torage 1.9 (---> xda-developers)

das, was was kostet: softic - card export

...die restliche vorgehensweise ist dann, wie in meinem früheren post

viel glück :alright:

bearbeitet von kenny_hn_mda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GREENaudio

danke kenny für die ausführliche antwort... leider kaum aufbauenden worte dabei ;)

eine kleine hoffnung blieb noch übrig -> WM5torage_19

interner speicher und speicherkarte waren kein problem. der versuch den gerätespeicher zu mounten wurde mit einem absturz des omnias bestraft, also war das buttermesser doch zu gross ...

habe heute abend viel über win mobile, backups und restore von handy-shizzle gelernt. schade dass ich das jetzt nur schmerzhaft erfahren musste.

werde ab jetzt die kontakte vom outlook als excel sichern und zusätzlich regelmässig PIMBackup durchführen!

vielen dank!!!

nice eve...jetzt muss ich pennen!

gruzZ.kay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pribe

hy, ich hab auf meinem samsung omnia unabsichtlich meine gesamten fotos und die gesamte musik gelöscht.

ich hab im touchplayer (listenanzeige - alle musikdatein - löschmodus - alle löschen[links unten]) <-- so bin ich vorgegangen und nun sind meine gesamten fotos weg.

gibts da was das ich machen könnte? die fotos wären echt wichtig.

hab übrigens nen Mac.

lg

gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

hy, ich hab auf meinem samsung omnia unabsichtlich meine gesamten fotos und die gesamte musik gelöscht.

ich hab im touchplayer (listenanzeige - alle musikdatein - löschmodus - alle löschen[links unten]) <-- so bin ich vorgegangen und nun sind meine gesamten fotos weg.

gibts da was das ich machen könnte? die fotos wären echt wichtig.

hab übrigens nen Mac.

lg

gaby

hallo Gaby

Wenn du keine Sicherung hast sieht es schlecht aus. Hast du per Zufall den Resco Explorer, der beinhaltet eine Papierkorbfunktion (wenn sie nicht deaktiviert wurde).

Sonst gibt es Tools mit denen unter Umständen gelöschte Dateien wieder hergestellt werden können (ganz kleine Chance).

Ich habe früher mal gute Erfahrungen mit "PC Inspektor SmartRecovery" gemacht. Allerdings wird das auf dem PC (Windows) installiert und es gab verschiedene Versionen je nach Zweck WO man gelöschte Dateien wieder herstellen wollte (Speicherkarte, normale Festplatte, USB-Stick)... In deinem Fall wäre das dann wohl ein USB Stick wenn du das I900 auf Massenspeicher umstellst beim Verbinden. Vielleicht gibt es das Teil auch für Mac - musst mal googeln. Oder vielleicht an einem Windows-PC eines Kollegen versuchen.

Hier mal ein paar Links zu dem Tool (Freeware):

https://www.pc-inspector.de/

https://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_pc_inspector_smart_recovery_download-39002345-30753-1.htm

=> ist das selbe wie im Post 5 hab ich grad gesehen

Und hier noch ein Tool:

https://software-portal.faz.net/ie/58808/Recuva

Wichtig beim Wiederherstellen von gelöschten Dateien ist generell, dass zwischen dem Löschen und Wiederherstellen möglichst wenig mit dem System gemacht wird. Der "Ort" an dem gelöschte Dateien vorher lagen wird nämlich irgendwann wieder von neuen Dateien (temporäre, kopierte, verschobene..) "besetzt" und es wird immer schwerer diese dannn wieder herzustellen oder es können nur noch Teile einer Datei wieder hergestellt werden.

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pribe

also ich bin bei meinen handys (damit sind die vorgänger gemeint - hab immer nur eins) ein richtiger noob.

komischerweise bei meinen computern (ja, hab mehrere) eigentlich nicht da mach ich viel selbst, abgesehen von laptopdisplays tauschen usw.

lange rede kurzer sinn - hab eigentlich nix dran umgestellt.

hab ja eigentlich die musik löschen wollen um fotos machen zu können, dann hab ich weil ja alles weg war nachgeschaut und es müsste eigentlich alles da sein weil der datenspeicher nach wie vor voll ist, nur beim programmspeicher ist was frei, kann aber jetzt nicht sagen ob der vorher voll war oder nicht. hab immoment leider nicht die möglichkeit auf einen pc zu kommen, kann ich damit bis samstag warten und trotzdem weiterhin telefonieren und simsen? Also nur die grundfunktionen nehmen und nichts fotografiere, was immer noch nicht geht.

achja hab nur den vorinstallierten Explorer. was ich aber von anfang an nicht verstehe, wie meine fotos gelöscht werden können wenn ich in der itouch music player bibliothek war und eigentlich nur die music löschen wollte.

hab ich vielleicht nur unabsichtlich einen Pfad gelöscht, weil ja laut Speicher noch alles da sein sollte. weil meine fotos haben ziemlich sicher mehr ausgemacht als im Programmspreicher jetzt frei ist (28,45 frei) und der Datenspeicher ist komplett voll (4,72 MB frei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

also ich bin bei meinen handys (damit sind die vorgänger gemeint - hab immer nur eins) ein richtiger noob.

komischerweise bei meinen computern (ja, hab mehrere) eigentlich nicht da mach ich viel selbst, abgesehen von laptopdisplays tauschen usw.

lange rede kurzer sinn - hab eigentlich nix dran umgestellt.

hab ja eigentlich die musik löschen wollen um fotos machen zu können, dann hab ich weil ja alles weg war nachgeschaut und es müsste eigentlich alles da sein weil der datenspeicher nach wie vor voll ist, nur beim programmspeicher ist was frei, kann aber jetzt nicht sagen ob der vorher voll war oder nicht. hab immoment leider nicht die möglichkeit auf einen pc zu kommen, kann ich damit bis samstag warten und trotzdem weiterhin telefonieren und simsen? Also nur die grundfunktionen nehmen und nichts fotografiere, was immer noch nicht geht.

achja hab nur den vorinstallierten Explorer. was ich aber von anfang an nicht verstehe, wie meine fotos gelöscht werden können wenn ich in der itouch music player bibliothek war und eigentlich nur die music löschen wollte.

hab ich vielleicht nur unabsichtlich einen Pfad gelöscht, weil ja laut Speicher noch alles da sein sollte. weil meine fotos haben ziemlich sicher mehr ausgemacht als im Programmspreicher jetzt frei ist (28,45 frei) und der Datenspeicher ist komplett voll (4,72 MB frei)

Hallo Pribe

Also von deinem Speicherplatz her kann ich das so nicht beantworten. Du kannst höchstens mal Resco Explorer installieren (Testversion) , in den Einstellungen erst einstellen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden + dann mal suchen ob die Files irgendwo zu finden sind.

Wenn aber wirklich gelöscht wurde, ist so ne Installation natürlich ein Risiko, dass dadurch eben "Orte" besetzt werden wo vorher ein gelöschtes File war.

Und was die tägliche Nutzung betrifft, so läuft ja Windows immer mit und da werden auch immer Tempfiles erzeugt etc. Je länger gewartet wird, desto schlechter...

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.