Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy54321

Internet Aldi Talk

Frage

Handy54321

Aldi Talk Konfig.?

bearbeitet von Handy54321

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Handy54321

HGabe einige Fragen zur Datenmenge die runtergeladen wird. Wenn ich eine Seite vollständig zuende geladen habe, z.B. ne Wikipediaseite, kostet es dann mehr, wenn ich den Browser erst nach 30 Minuten schließe, und die Site aufgerufen ist, weil ich mir sie genau durchlesen möchte. Weiß jmd. wieviel Cent in etwa auf Ebay, Web.de, FAcebook etc. kostet so in etwa mit dem normalen Aldi Talk Tarif ohne Flat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Solange die Site nicht aktualisiert wird (auch nicht durch Werbung oder andere PopUps) kannst Du sie geöffnet lassen. Das MB Datenmenge zusammengerechnet aus Up- und Download kostet 24 ct. Die abgerufene Datenmenge kannst Du Menü Einstellungen/Anrufe/Datenvolumen selbst feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Das 24 cent pro MB nen Schlag ins Gesicht sind versteht sich von selbst.

Kann mir jetzt jemand aus eigener Erfahrung sagen warum es nötig ist den webstick von Medion mit zu kaufen? jedenfalls ist es laut Kundendienst absolut notwendig wenn ich von Aldi-Talk die inet-Tages/Monatsflat nutzen will.

Was für mich rein technisch ja völliger Humbug ist. Schliesslich kann ich die APN für die Tages/Monatsflat ja auch locker von meinem Cookie ansteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Das 24 cent pro MB nen Schlag ins Gesicht sind versteht sich von selbst.

Kann mir jetzt jemand aus eigener Erfahrung sagen warum es nötig ist den webstick von Medion mit zu kaufen? jedenfalls ist es laut Kundendienst absolut notwendig wenn ich von Aldi-Talk die inet-Tages/Monatsflat nutzen will.

Was für mich rein technisch ja völliger Humbug ist. Schliesslich kann ich die APN für die Tages/Monatsflat ja auch locker von meinem Cookie ansteuern.

Wieso? Du brauchst doch nur die SIM, und die ist im Starterset.

Den APN legst Du im Handy an, surfst dann mit dem Handy oder dem Läppi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Wieso? Du brauchst doch nur die SIM, und die ist im Starterset.

Den APN legst Du im Handy an, surfst dann mit dem Handy oder dem Läppi.

Eben das denke ich ja auch.. Aber es verunsichert schon wenn es der Kundendienst sagt das der Stick absolut nötig ist...

Und ich frag lieber jemanden der sich damit auskennt und es ausprobiert hat bevor ich 15 Eus in den Sand setze. Ist nicht viel aber würde mich mehr als ärgern.

Also die Frage an Dich: Hast Du es ohne diesen verfluchten Stick mit der Tages/Monatsflat versucht?

Wenn ja gibs nen virtuellen Tritt in die Eier vom Kundendienst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Also die 30Tage/MonatsFlat kann man übers Handy (1155 wählen und den Ansagen lauschen :)) buchen.Die Tagesflat allerdings nur über den Stick.Zuminestens sagt diese nette Computerstimme bei den Flats nichts von Tagesflat.Ich weiß es,da ich einen Stick habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Also die 30Tage/MonatsFlat kann man übers Handy (1155 wählen und den Ansagen lauschen :)) buchen.Die Tagesflat allerdings nur über den Stick.Zuminestens sagt diese nette Computerstimme bei den Flats nichts von Tagesflat.Ich weiß es,da ich einen Stick habe.

Na das ja mal ne Aussage..

Hab grad bei Aldi ne Anleitung für Samsung gefunden welche widerum sagt das man als APN: tagesflat.eplus.de

eingeben soll. mit gleichen zugangsdaten.

Ich borg mir jetzt einfach mal ne Aldi-Karte, probier es aus und sag hier bescheid weil verkackalbern kann ich mich allein. Nichts für ungut, danke für Eure Hilfe.

Aldi widerspricht sich mir zuviel selbst... Wenn Bauern so arbeiten würden wie dort der Kundendienst wäre Deutschland an Hunger gestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Ich meinte halt damit,das man die Tagesflat zumindenst nich über die nummer 1155 buchen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Hab jetzt nur mal schnell überflogen, also sorry, wenn ich was falsches sage:

Die Tagesflat kannst Du mit dem Läppi nutzen. Dazu musst Du den APN wie schon genannt am Handy erstellen, aktivieren und dann das Handy mit dem PC über das Internet-Kit verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

ok.Ich habe ein Problem.Ich habe heute mein Handy geflasht und danach war das Internet Profil von Medion Mobile weg.Bin ich also auf die Konfigurationsseite,gib alle Daten ein,will es zum Handy senden und dann kommt nichts am Handy an.Ich habe das mind. 50mal Versucht und die Seite teilte mir jedes mal mit,dass die Daten erfolgreich zum Handy geschickt worden seinen.Dann versuchte ich es auf mein anderes (motorola) Handy zu schicken (um zu schauen obs an meinem Handy liegt) und das ging auch nicht.

Wäre jemand von euch so nett,auf die Konfigurationsseite zu gehen,und die Einstellungen zu meinem Handy schicken zu lassen?Wäre echt sehr nett.

Wer sich dazu Bereiterklärt bekommt meine Handynr. per PM um die Daten von der Seite auf mein handy schicken zu lassen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Mit dem Firmwareupdate werden entsprechend der eingelegten SIM das Netz erkannt und Standardprofile erstellt.

So müssten bei Dir ein EPLUS-Profil mit Zugangspunkt (E-PLUS Web) vorhanden sein, was auch mit AldiTalk funktionieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Achso.Früher als ich beide Profile hatte,habe ich beide ausprobiert und ich finde (ich weiss nicht ob es stimmt) das das Eplus Wap Profil mehr gekostet hat als das von MEDIONmobile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Nein, soweit mir bekannt, kosten beide 24ct/MB.

Oder meinst Du die MonatsFlat? Da musst Du die richtigen Daten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Nein,Nein ich meine den "Standart"-Tarif.Also beide kosten pro MB 24ct. ?

Danke für die Antwort :danke::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

24ct je MB. Probier doch mal EPLUS Profil und Zugangspunkt.

Wenn es Dir hilft, würde ich Dir auch die Konfigurations-SMS von Medion zukommen lassen.

Dass dieses bei Dir seit dem Firmup nicht funken will, ist schon komisch.

Was hast Du denn genau für ein Handy und welche Firm hast Du draufgebruzzelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Also ich habe ein freies KP501 (Also kein Branding,SIM/NET-Lock),und ich habe mir die

V10F_06 draufgehaun' xD

Würdest du das mit der SMS echt für mich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Also ich habe ein freies KP501 (Also kein Branding,SIM/NET-Lock),und ich habe mir die

V10F_06 draufgehaun' xD

Würdest du das mit der SMS echt für mich machen?

Hast PN. Wenn Du willst, machen wir dort weiter, sonst wird es wieder ein Chat. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.