Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigNapoleon

Internet beim 5230 richtig einrichten

Frage

BigNapoleon

Hallo

Ich bin seit einigen Tagen ein Besitzer von Nokia 5230. Nach dem ich die Sim Karte zum ersten Mal eingelegt habe, wurde mir eine SMS zugesandt mit Einstellungen meines Anbieters. Da ich mich mit so was noch nie auseinander gesetzt habe und nicht weiß wer mir diese SMS geschickt habe, will ich auf Nummer sicher gehen und prüfen ob die Einstellungen richtig sind.

Ich bin bei Alice und habe mir dort eine kleine Flatrate gebucht. Es ist wirklich eine kleine Flatrate, so steht da:

Bei Einwahl in Deutschland, nach einem Datenumsatz von 300 MB Drosselung auf GPRS, ca. ISDN Geschwindigkeit.

Ich habe schon gegoogelt und fand auf der Alice Seite die Daten die man im Handy eintragen soll.

Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß, was ich von den drei Möglichkeiten brauche. Oder soll ich alles in meinem Nokia einstellen?

Ich muss dazu sagen, dass beim Versuch sich ins Internet einzuwählen, das Handy mich immer fragt ob ich bei O2 online gehen kann. Zwar nutzt Alice die O2 Netze, aber das verunsichert mich trotzdem.

Könnt ihr mir bitte helfen, die Daten auf meinem Handy zu prüfen, bzw richtig einstellen? Ich hatte bisher ein Nokia 7650 und danach keinen Nokia mehr. Also man kann sagen, dass ich Nokia Newbie bin.

Grüße. Big ^^

EDIT1: Ich habe jetzt im Nokia Einstellungen rum gestöbert und habe unter Einstellungen/Verbindungen/Ziele auch wohl die richtige Menüpunkte gefunden.

Dort habe ich folgende Einträge:

Bluetooth

Internet

Multimedia-Mitt.

WAP-Dienste

Nicht kategoris.

Dabei ist beim Internet ein kleiner Hacken. Und wenn ich da rein gehen, dann steht dort:

O2 Internet

O2 Surf

Beim dem Zweitem Eintrag gibt es eine Startseite und die ist nicht wie auf dem Alice-Link, den ich oben eingefügt habe, sondern https://www.o2online.de/goto/browse. Heißt das, dass ich wirklich meine erste Internetbesuche mit O2 und nicht mit Alice gemacht habe? :eusa_doh:

In dem Eintrag Nicht kategoris. habe ich dann aber

Alice Internet und Alice MMS gefunden.

Was muss ich nun machen, damit ich bloß nicht mit o2 surfe?

bearbeitet von BigNapoleon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Grab

Ich bin seit einigen Tagen ein Besitzer von Nokia 5230. Nach dem ich die Sim Karte zum ersten Mal eingelegt habe, wurde mir eine SMS zugesandt mit Einstellungen meines Anbieters. Da ich mich mit so was noch nie auseinander gesetzt habe und nicht weiß wer mir diese SMS geschickt habe, will ich auf Nummer sicher gehen und prüfen ob die Einstellungen richtig sind.

Hi,

Auf der Homepage von Alice ist folgendes angegeben:

Wenn Sie ein WAP- bzw. GPRS-Handy besitzen, bekommen Sie beim Einlegen der SIM-Karte, analog zu MMS, die korrekten Einstellungen per SMS zugeschickt.

Quelle!

Das entspricht exakt deiner Beschreibung! Hast du überhaupt die Anweisungen in der SMS befolgt?

Wenn nicht, dann lösche alle Zugangspunkte im Menüpunkt "Internet" und befolge die Anweisungen der SMS!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigNapoleon

Danke für deine Antwort.

Ja, ich habe so eine SMS erhalten und diese auch abgespeichert. Mich hat einfach die Tatsache irritiert, dass ich immer noch o2 Einträge habe und wenn ich online gehen wollte, dann auch die o2 Verbindung angeboten wurde.

Kann es sein, dass diese Einträge schon bei der Auslieferung des Handys (habe diesen bei Amazon ohne Vertrag gekauft) auf diesem Gespeichert wurden?

Wenn das so ist, dann würde ich die o2 Einträge einfach löschen. Oder spricht was dagegen?

Grüße, Big ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigNapoleon

Ok, ich habe O2 Einträge einfach gelöscht und nur Alice Einträge gelassen. Ich hoffe, der macht das jetzt richtig mit dem Internet.

Mal ne ganz andere Frage: ICh habe den Nokia "Desktop" so eingerichtet, dass die 4 Schnellstar Icons oben sind und unter die zwei für Telefon-Zifferblock und Kontakte.

Nun habe ich aber unter den oberen 4 Icons so eine kleine Lupe und den Text "Suche: Internet und Eig. Inhalte". Diese Lupe und den Text möchte ich weg habe, finde aber nicht wo ich das einstelle. Könnt Ihr mir bitte ein Tipp geben wo man das ändert?

Grüße, Big

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

Einstellungen -> Persönlich - > Startansicht -> Suchen abwählen

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.