- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Internet beim 5230 richtig einrichten
Gestellt von
BigNapoleon
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo
Ich bin seit einigen Tagen ein Besitzer von Nokia 5230. Nach dem ich die Sim Karte zum ersten Mal eingelegt habe, wurde mir eine SMS zugesandt mit Einstellungen meines Anbieters. Da ich mich mit so was noch nie auseinander gesetzt habe und nicht weiß wer mir diese SMS geschickt habe, will ich auf Nummer sicher gehen und prüfen ob die Einstellungen richtig sind.
Ich bin bei Alice und habe mir dort eine kleine Flatrate gebucht. Es ist wirklich eine kleine Flatrate, so steht da:
Ich habe schon gegoogelt und fand auf der Alice Seite die Daten die man im Handy eintragen soll.
Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß, was ich von den drei Möglichkeiten brauche. Oder soll ich alles in meinem Nokia einstellen?
Ich muss dazu sagen, dass beim Versuch sich ins Internet einzuwählen, das Handy mich immer fragt ob ich bei O2 online gehen kann. Zwar nutzt Alice die O2 Netze, aber das verunsichert mich trotzdem.
Könnt ihr mir bitte helfen, die Daten auf meinem Handy zu prüfen, bzw richtig einstellen? Ich hatte bisher ein Nokia 7650 und danach keinen Nokia mehr. Also man kann sagen, dass ich Nokia Newbie bin.
Grüße. Big ^^
EDIT1: Ich habe jetzt im Nokia Einstellungen rum gestöbert und habe unter Einstellungen/Verbindungen/Ziele auch wohl die richtige Menüpunkte gefunden.
Dort habe ich folgende Einträge:
Bluetooth
Internet
Multimedia-Mitt.
WAP-Dienste
Nicht kategoris.
Dabei ist beim Internet ein kleiner Hacken. Und wenn ich da rein gehen, dann steht dort:
O2 Internet
O2 Surf
Beim dem Zweitem Eintrag gibt es eine Startseite und die ist nicht wie auf dem Alice-Link, den ich oben eingefügt habe, sondern https://www.o2online.de/goto/browse. Heißt das, dass ich wirklich meine erste Internetbesuche mit O2 und nicht mit Alice gemacht habe?
In dem Eintrag Nicht kategoris. habe ich dann aber
Alice Internet und Alice MMS gefunden.
Was muss ich nun machen, damit ich bloß nicht mit o2 surfe?
bearbeitet von BigNapoleonDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag