Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vitoss

Internet beim Nokia N97 funktioniert nicht...

Frage

Vitoss

Ich bin echt verzweifelt. Schon seit Stunden hock ich vorm dem PC und find keine Antworten... Ich besitze ein Nokia N97 mini und habe eine Medion Aldi Talk Prepaid Karte. Hab die Internetflat schon seit 2 Wochen, hab aber ein Hardreset bei meinem Handy durchzogen und musste so die Einstellungen fürs Internet erneuern. Ich hab die Konfigurationsdatein auf mein Handy geschickt bekommen und gespeichert. Doch wenn ich ins Internet will sagt er mir "Paketdaten: Verbindung nicht verfügbar."

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest proofman

hallo,

du hast zwar die einstellungen deines providers abgespeichert, aber die selbigen keinem zugangpunkt zugewiesen bzw. keinen zugangspunkt erstellt.

mach follgendes:

menue>einstellungen>verbindungen>ziele>zugangspunkt(neuen zugangspunkt hinzufügen.)

da wird dann gefragt "verfügbare zugangspunkte automatisch suchen?" das bestätigst mit ja.

jetzt werden alle verfügbaren gesucht und wenn das abgeschloßen ist dir angezeigt.

da wählst du nun "packetdaten" aus und fertig ist die prozedur.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juelz23

hi!

Seltsamer weise haben die meisten inet probleme die o2 oder medion eplus haben... Ist da was dran oder täusch ich mich? ;-)

lg

juelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vitoss

Hallo proofman

hm leider klappt dies immer noch nicht,

das handy sagt mir :

"Verbindung benötigt:"

Mit "Internet" über "E-Plus Internet" verbinden?

Ich drücke Ja.

Verbindung nicht verfügbar...

ey das kann doch nicht sein :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Juelz23

hi,

lösch die zugangspunkte, und lass dir nochmal neue ne neue konfig von eplus schicken, bzw. Bei eplus evtl. Runterladen.

Hilft manchmal wunder bei unserem n97! ;-D

vielleicht davor noch daten sichern und einen reset durchführen!

Lg

juelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo @Vitoss...,

menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>E-Plus internet>optionen>bearbeiten

jetzt vergleich mal

Verbindungsname : E-Plus Internet

Übertragungskanal : Paketdaten

Zugangspunktname : internet.eplus.de

Benutzername : eplus

Passwort abfrage : nein

Passwort : ****

Authentifizierung : normal

Startseite : keine

Zugangspunkt verwenden : Nach Bestätigung

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vitoss

hallo @Vitoss...,

menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>E-Plus internet>optionen>bearbeiten

jetzt vergleich mal

Verbindungsname : E-Plus Internet

Übertragungskanal : Paketdaten

Zugangspunktname : internet.eplus.de

Benutzername : eplus

Passwort abfrage : nein

Passwort : ****

Authentifizierung : normal

Startseite : keine

Zugangspunkt verwenden : Nach Bestätigung

in diesem sinne

proofman

Das Handy sagt mir "Internet nicht verfügar." "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden."

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

-lösch alle zugangspunkte außer w-lan.

-handy aus u. akku raus für ein paar minuten

-akku wieder rein u. handy starten

danach

menue>programme>settingwizzard

da eplus auswählen u. dem assistenten follgen.

kann doch nicht sein das wir das nicht hinbekommen.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
200PSBOY

Hai habe auch ein Nokia n 97 mini mit vodafone branding. Ich benutze aber eine Alditalk prepaid karte und möchte gern ins internet gehen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das genau einstelle das ich mit der alditalk karte ins internet kann. Habe schon viel ausprobiert aber es hat nicht funktioniert. ich denke am branding liegt es nich da ich nun alle zugangspunkte gelöscht habe. Hoffe auf die richtige lösung und danke im vorraus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

@200PSBOY... hast du das gemacht was ich einen post über deinen geschrieben habe (setting wizzard>eplus)?

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freshk123

also es ging hier auch um mein Nokia N97, ich habe es von meinem Onkel geschenkt bekommen, er hatte davor o2 benutzt, und ich benutze jetzt Aldi Talk/Eplus/Medion Mobile.

Ja und ich habe jetzt alles schon ausprobiert was hier stand.

alle zugangspunkte gelöscht sogar w-lan.

handy ausgeschaltet sogar mit akku raus, und dann an dann werkeinstellungen zurück gesetzt.

dann habe ich settingswizz....es ging nicht wieder, dann habe ich von e-plus mir die konfiguration als sms zuschicken lassen, es ging nicht.

immer kam bei mir Paketdaten: Verbindung nicht erlaubt, übrigens bei MMS auch so.

Dann war ich heute beim Freund und er hat ein älteres Model, und ich bei ihm gehts, also habe ich wieder die Zugangspunkte gelöscht bei allem, und habe von ihm alles abgeschrieben, wenn ich jetzt ins internet gehe kommt: Internet. Befehl kann nicht ausgeführt werden, und bei MMS Immer noch mit Paketdaten : Verbindung nicht erlaubt. Ich weiss nicht was hier nicht stimmt, ich werde langsam verrückt, ich habe schon alles versucht. (bei Netzmodus habe ich schon Dualmodus,UMTS und GSM versucht bei allem das selbe Problem)

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll, und ich hatte mich so auf das Handy gefreut.

Ich Bitte um Hilfe

Ich Bedanke mich im Vorraus

Mit freundlichen grüßen

Freshk123

(tut mir leid für das deutsch Problem, ich hoffe aber das ihr versteht was ich meine :))

bearbeitet von Freshk123
Möchte bisschen Höflicher sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

machen wirs schritt für schritt ;) :

zuerst kontakte, kalender, mitteilung und notizen mittels der pc-software "nokia pc suit" und einem usb-kabel sichern (wenn du nichts wichtiges aufm gerät hast dann kannst das auslaßen, deine entscheidung).

danach mit dem handyinternen dateimanager den maßenspeicher "E" formatieren:

menue-programme-office-dateimanager-speicher E-optionen-formatieren

danach machst einen hardreset:

im tastenfeld des handys *#7370# eingeben und anschließend den sicherheitscode 12345 (falls nicht geändert) eingeben, dann startet der reset.

wenn das abgeschlossen ist solltest du mit der pc-software "nokia software updater" die aktuelle firmware auf dein n97 spielen.

so, jetzt ist dein handy jungfräulich und du kannst damit beginnen es neu einzurichten. für deine packetdaten (internet, mms) nutzt du den settingwizzard, der jetzt auch wieder funktioniert. sollte dieser dir eplus nicht vorgeben, wählst "andere".

viel erfolg

gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hallo!

Ich kann mich proofman nur anschließen! Schau aber trotzdem vorher noch mal hier nach:

Menü - Einstellungen - Verbindungen - Ziele. Ganz oben unter Netzziele steht Standard: ........ und dort sollte Internet stehen!

Wir hatten vor einigen Monaten mal im Bekanntenkreis Probleme. Bei ihm lags daran.

Gruß

Claudia

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freshk123

Hallo,

also ich habe jetzt alles gemacht was Sie gesagt haben. Ich habe alles auf ein anderes handy geschickt, was mir wichtig war. Dann habe Ich E: Maßenspeicher formatiert(es wurde dort alles gelöscht außer kontakte, Mitteilungen und Kalender, habe ich etwas falsch gemacht?) Danach habe ich den Hardreset Code eingegeben. Mit dem neuen Firmware klappt es nicht, ich habe es auf mein laptop heruntergeladen , doch ich weiss nicht wie Ich es auf mein Handy drauf machen soll. Und wenn Ich es vom Handy versuche kommt keine neue Aktualisierungen.

aktuelle Softwareversion: 22.0.110

Datum d. Softwarevers. : 11-06-10

Sonderversion: 22.0.110.238.04

Datum der Sonderversion: 06-07-2010

Sprachpaket: 3

Modell: N97

Typ: RM-505) ich habe jetzt also alles gemacht außer mit Firmware.

@underattak , ich habe nach geschaut, bei mir in Ziele steht kein Netzziele :)

gruß

Freshk123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hast du vor oder nach dem Hardreset geschaut? Danach ist klar, weil du das Gerät ja auf 0 gesetzt hast! Wars vorher, war das vielleicht das Problem!

Wegen deinem FW-Update schaust du am besten hier: KLICK MICH!

Daten kannst du zukünftig auch mit der PC Suite (jetzt Nokia Suite) sichern!

Gruß

Claudia

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freshk123

Ich habe zu Schluss Hardreset gemacht, und da kommt immer noch keine neue aktualisierung. Ich habe im internet jetzt wieder mal die neue Firmware angeschaut, sowie es aussieht war sie schon drauf, vielleicht hatte sie schon mein Onkel drauf gemacht. Ich habe bis jetzt schon alles versucht. Ich war auf mehreren seiten, und alles was dort stand habe ich gemacht, und bei den anderen wenn mans nach den kommentaren her schaut, sieht das so aus als ob es bei denen funktioniert.

Ich verstehe nicht was bei mir nicht stimmt.

weil eine zeit lang kam , Paketdaten nicht erlaubt, dann habe ich die einstellungen bisschen umgeändert jetzt kommt: Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden

Gruß

Freshk123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

DU HAST DIE NEUESTE SOFTWARE DRAUF!!!

mach es jetzt mit dem settingwizzard (hab ich doch geschrieben) bevor du wieder alles durch falsche manuelle eingaben verstellst.

menue>programme>settingwizzard und den anweisungen folgen. du wählst eplus aus wenn du danach gefragt wirst. sollte eplus nicht vorgegeben sein dann wählst du "andere". die simkarte muß dabei im handy sein.

gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freshk123

Genau das habe ich auch getan, und Ich habe immer noch das selbe Problem..

es hat sich eigentlich nichts verändert, es kommt immer noch die selbe fehlermeldung..

und bei MMS, kommt sie auch, und MMS kann ich auch nicht empfangen.

gruß

Freshk123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

deine "veränderten" packetdaten nochmal löschen, danach:

menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>optionen>neuer zugangspunkt, hier wirst du gefragt "verfügbare zugangspunkte automatisch suchen" mit -ja- bestätigen. das handy sucht jetzt und stellt dir dann die verfügbaren zur verfügung, da nimmst eplus internet bzw. medion mobile internet, was halt da steht.

zu mms:

menue>einstellungen>verbindungen>ziele>miltimedia-mittl>optionen>neuer zugangspunkt, hier wirst du gefragt "verfügbare zugangspunkte automatisch suchen" mit -ja- bestätigen. das handy sucht jetzt und stellt dir dann die verfügbaren zur verfügung, da nimmst eplus mms oder eben medion mobile mms

sollte es dann nicht funktionieren solltest du einen handyladen aufsuchen und dir dort das handy konfigurieren lassen.

gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freshk123

hallo,

was meinen Sie mit Paketdaten löschen? - Sind das die Zugangspunkte?

......das mit zugangspunkt suchen, kommt einmal w-lan und Paketdaten, wenn ich auf Paketdaten drücke kommt , das ich alles selber eingebe, also wäre es wieder manuell

Ich glaube das mit Internet wird nie was

gruß

Freshk123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.