Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vitoss

Internet beim Nokia N97 funktioniert nicht...

Frage

Vitoss

Ich bin echt verzweifelt. Schon seit Stunden hock ich vorm dem PC und find keine Antworten... Ich besitze ein Nokia N97 mini und habe eine Medion Aldi Talk Prepaid Karte. Hab die Internetflat schon seit 2 Wochen, hab aber ein Hardreset bei meinem Handy durchzogen und musste so die Einstellungen fürs Internet erneuern. Ich hab die Konfigurationsdatein auf mein Handy geschickt bekommen und gespeichert. Doch wenn ich ins Internet will sagt er mir "Paketdaten: Verbindung nicht verfügbar."

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest proofman

hallo,

einen letzten versuch starten wir noch, weil du so nett bist:icon_wink

ich hänge dir eine pdf-datei an in der du genau beschrieben bekommst (mit bild) wie du wo was eingeben mußt.

die beschreibung ist für das nokia5230 kannst aber genau so beim n97 nutzen.

vorher nimmst du aber die simkarte mal aus deinem gerät und startest ohne. danach das handy wieder aus, akku raus und 5minuten warten, akku u. simkarte wieder rein und neu starten.

dann wartest du ein paar minuten, es kann sein das du die einstellungen per sms zugeschickt bekommst die du nur noch zu speichern brauchst, achte und befolge was in den sms steht.

solltes du diese sms nicht bekommen machst es manuell wie in der pdf beschrieben.

(einstellungen für mms sind in der zweiten pdf-datei dabei, aber erst angehen wenn internet läuft)

gruß

proofman

Internet-Einstellung_Nokia_5230.pdf

MMS-Einstellungen.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freshk123

hallo,

Leider hat diese Methode auch nicht funktioniert, es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Naja wenns nicht funktioniert kann man auch nichts machen :)

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Hilfe, und das Sie sich Zeit für mich genommen haben :)

Gruß

Freshk123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donceci

Hallo,

Ich bin Neukunde bei simyo und brauche dringend Hilfe

Ich habe Problem mit meinem Internetzugang.Ich habe alles mögliches versucht und ausprobiert,aber trotzdem klappt es nicht.

Ich habe ein Nokia N97.Das Handy habe ich als Vorführgerät gekauft.

Erstmal habe ich die Handy-Einstellungen für mein Handymodell von der Simyo-Seite zusenden lassen.Habe sie einfach abgespeichert....Leider hat es nichts gebracht.

Dann habe ich die Handy-Einstellungen manuell eingegeben,wie auf der Simyo-Seite stand und zwar:

Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de

Primärer DNS: 212.23.97.2

Sekundärer DNS: 212.23.97.3

Benutzername: simyo

Passwort: simyo

Authentifizierungstyp: normal

und......wieder nichts.

Dann habe ich durch die Programme Setting Wizard von meinem Handy die Einrichtung der automatischen Einstellungen zur Internetnutzung ausführen lassen.....wieder nichts.

Danach habe ich es versucht mit einem neuen Zugangspunkt durch "menü>einstellungen>verbindungen>ziele>zugangspunk t(neuen zugangspunkt hinzufügen.)"

Am Ende habe ich mit dem handyinternen dateimanager den maßenspeicher "E" formatieret und einen hardreset gemacht und prakisch von "0" angefangen.Trotzdem keine Verbindung war möglich.

Ich habe ständig folgende Nachrichten bekommen: "Verbindung nicht verfügar." "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden."

Bin echt verzweifelt. ((((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donceci

P.S.

Laut meiner Produktcode handelt sich anscheinend um ein Gerät mit Branding von O2.

Heisst das ich mit diesem Handy im E-plus Netz nicht surfen kann ?

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.