Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kachi88

Internet einrichten ?

Frage

kachi88

Seit mehr oder weniger 2 Tagen versuche ich vergeblich, mein Internet zum Laufen zu bringen. Meine takeaway-flat von e+ ist seit 1.4. freigeschaltet, die Voraussetzungen sind also gegeben.

Ich habe mir nacheinander die Konfigurationen von eplus, mobilcom und samsung schicken lassen und alle ausprobiert, nichts ging. Habe sowohl wap als als die Internet-Konfigurationen ausprobiert. An- und Ausschalten hat nach einem Wechsel auf eine neue Konfiguration nicht geholfen. Egal welches Internetprofil ich für den Browser auswähle, er sucht zwischen einer und 20 Sekunden lang, bevor er einen "unerwarteten Fehler" zum Besten gibt.

Eine Verbindung selbst manuell erstellen habe ich noch nicht probiert, da ich keine Ahnung habe, wie das jeweilige Passwort ist. Nach einer Konfiguration aus einer sms heraus steht aber immer eins dabei.

Mit WLAN hingegen komme ich daheim ohne Probleme ins Internet.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
laxus123

Hallo,

eigentlich sollte das klappen, wenn Du die SMS Konfigdaten auf Deinem Handy installiert hast. War bei mir auch so. Du könntest aber mal auf den Homepages Deines Providers schauen, ob der da in einer Hilfe Faq Dir die Daten incl. PW für eine manuelle Einrichtung bereitstellt. Ist bei meinem Provider so. Ich kann mir die auch jederzeit nochmals per SMS auf mein Handy schicken lassen.

Ansonsten würde ich die Konfigdaten mal in einem anderen Internetfähigen Handy ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malakai09

Hey

hab seit längerem mein Jet

benutze es mit einem E-Plus vertrag von NetCologne

dazu auch eine Internet Flat

Mein Problem ist das ich ausversehen die Verbinunds Daten gelöscht habe

und leider nicht ganz durchblicke was ich von den NetCologne Daten wo eintragen muss -.-

Hier mal die Daten

Verbindungsname NetCologne WEB

APN/Zugangspunkt internet.netcologne.de

Benutzername nicht erforderlich (IMSI- Validierung)

Paßwort nicht erforderlich (IMSI- Validierung)

IP- Adresse/ Gateway dynamisch

Erste DNS automatisch

Zweite DNS automatisch

AT-Kommando AT+CGDCONT=1, “IP“, internet.netcologne.de

Einwahlnummer *99# (*99***1# oder *98*1#)

Verbindungssicherheit aus

Verbindungsmodus permanent

Authentifizierung normal

Homepage –

wer super wenn mir jemand weiter helfen kann...damit ich endlich wieder ins Inet kann ;)

mfg

Malakai09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Wenn Dein Provider da gut ist, findest auf deren Webseite in Deinem Account einen Hinweis dazu. Nämlich eine SMS Nummer an die Du eine leere SMS mit einer bestimmten Nummer versendest. Dann erhälst alle Konfig Daten wieder auf das Handy und installierst die neu.

Ist Dein Provider noch besser, stellt er Dir die Daten auch für eine manuelle Eintragung parat.

Übrigens, ein PW brauche ich bei meinem Provider nicht (;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malakai09

ja daher sind ja die daten!!!

aber im Jet menu zum erstellen eines zugangs kontos sind nicht die gleich angaben zu machen

damals hatte das ein kumpel für mich gemacht

aber ich blicke dort nicht durch was ich wo eintragen muss!!! =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Kommt auch drauf an, was Du machen willst...

Bei mir steht in meinem Profil folgendes...

Provider xy WAP GPRS

Provider xy MMS

Provider xy Internet

WiFi Box XY

Provider xyz MMS

Provider xyz Internet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malakai09

ja steht bei mir auch...

aber ich muss ja eine neue verbindung mit den netcologne daten erstellen damit ich meine inet flat nutzen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Als Beispiel, WAS BEI MIR unter Internet drinsteht...

Name einstellen = Providername

Übertragungsart = Paketdaten

Zugangsname = Internet

Authentifizierungstyp = Normal

Benutzerkennung = leer

Passwort = leer

Protokoll = http

Startseiten-URL = Deine freie Wahl

Proxy-Adresse = 0.0.0.0.0

Verweildauer = 300

Weitere Einstellungen (Findest unter einem extra Reiter)

Statische IP Adresse = 0.0.0.0

Statische DNS Adresse Server1 0.0.0.0

Dito Server2 0.0.0.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
malakai09

*Service nicht verfügbar*

Egal wie ich was eingebe...

irgendwas läuft verkehrt...:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Dann würde ich mich an die Hotline Deines Providers wenden...Hoffe Du kannst via Not Cologne wenigstens telefonieren (;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kachi88

So, mein Problem hat sich auch gelöst. Ein Besuch im Handyshop, dort erstmal alles auf einem anderen Handy ausprobiert und siehe da: die Internetflat ist aktiviert, aber GPRS war noch nicht freigeschaltet. Kein Wunder konnte ich mich nicht einwählen... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Hallo,

So, mein Problem hat sich auch gelöst.

Dazu sind Probleme ja da :icon_bigg:icon_bigg

Seit mehr oder weniger 2 Tagen versuche ich vergeblich, mein Internet zum Laufen zu bringen.

Deshalb war ja mein Vorschlag, es mal in einem anderen Handy zu testen.

und siehe da: die Internetflat ist aktiviert, aber GPRS war noch nicht freigeschaltet.

Hab ich auch drauf, nur gehe ich wenn über das Profil "internet" via HSDPA (3G+) rein. Ist schneller als GPRS.

Na ja, bei mir waren die Daten innerhalb von 12 Std. freigeschaltet. " 2 Tage finde ich schon arg lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farron

...aber GPRS war noch nicht freigeschaltet.

Na ja, GPRS muss auch nicht separat freigeschaltet werden, genauso wenig wie EDGE aber bei E+ ist heute alles möglich.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.