Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruggl

Internet einstellung

Frage

Ruggl

ok danke. dann noch ne frage wisst ihr zufällig wo ich die base daten eintragen muss das ich ins internet komm?? also nen profil einrichte?? dann fällt mir noch was ein ich find nirgends nen java profil auf meinem kc910

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Herodot

Geh halt mal auf die Internetseite von base und lass dir die Daten per SMS schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ruggl

die sind leider nicht verfügbar hab gestern mit der kundenberatung gechattet . sie hat mir nur die daten so rüber geschickt. aber wo trag ich die ein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sargeo

ich möchte mich gerne mit meiner frage hier anhängen. ich besitze seit ein paar tagen auch ein kc910, mit dem ich soweit auch zufrieden bin. allerdings komme ich bei den einstellung für den internetzugang einfach nicht klar (komme von n82 u. dort war dies schon einfacher). die wap gprs einstellung habe ich mir von aldi talk (medion mobile) senden lassen. damit kann ich jedoch weder meine mails abrufen, noch kann ich mails damit versenden. ichweiss das ein anderes profil bzw. ein anderer zugangspunkt erstellt werden muss. ich muss gestehen das ich null plan habe wo und was ich eintragen soll. eventuell gibt es den einen oder anderen nutzer mit einem ku990, kc910 oder arena der sein handy ebenfalls mit aldi talk betreibt und mir bei der konfiguaration behilflich sein möchte, kann.

für antworten danke ich schon mal herzlich vorab.

grüsse, georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ sargeo: Also wenn du mit WAP ins Internet (über den Browser) kannst, dann brauchst für EMAIL nichts anderes.

EMAIL-EINSTELLUNGEN:

NAchrichten -> EInstellungen -> E-Mail -> Email-Konto -> Konto hinzufügen -> Andere ->

- EmailAdresse

- Kennwort

-> weiter

-Benutzername

-> weiter

-> Pop3 oder imap4 auswählen

-Eingehenden Server (hier deinen email-Provider fragen!)

-Ausgehender Server (auch email-Provider fragen!)

-> Weiter

-SMTP Authtentif (Provider fragen)

-> WEiter

-Kontoname aussuchen (kann alles mögliche sein)

FERTIG

Anschließend ist im Menüpunkt "E-Mail-Konto dein eingerichtes Konto. Das mal anklicken und noch weitere Einstellungen machen, wie z.B. eigenen Namen eingeben oder eben den APN-Zugangspunkt auswählen (in deinem Fall den von Aldi-Talk).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sargeo

hallo und danke für die antwort. in bezug auf die email einstellung gbe ich dir recht und damit habe ich auch keine probleme. nur mit wap kann ich eben die mails weder abrufen noch versenden. worum es mir geht sind die daten für das internetprofil wie. z.b ip-adresse (bei mir steht 212.023.097.002), proxy-port.

bei meinem n82 ist dies wesentlich einfacher gehalten. dort musste ich nur den zugangspunkt ändern. beim lg ist dies wohl nicht so einfach und mit den von medion geschickten daten kann ich wie gesagt keine mails abrufen oder senden.

grüsse, georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Dass ist aber dann kein Problem vom Renoir, meines Erachtens, sondern von deinem Provider.

Für Email und auch anderen WAP-Dienste musst du nur einen Zugangspunkt (APN) und ein Internetprofil haben.

Schick doch mal deinem Provider ne Email mit dem Problem.

PS: Was hast du hier eingestellt:

Anschließend ist im Menüpunkt "E-Mail-Konto dein eingerichtes Konto. Das mal anklicken und noch weitere Einstellungen machen, wie z.B. eigenen Namen eingeben oder eben den APN-Zugangspunkt auswählen (in deinem Fall den von Aldi-Talk).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

Hey leute...

hab mein kc910 erst seit 2 tagen aber bin bis jezz vollkommen zufriedn damit...

nur hab ich jezz ma ne frage bezüglich des inets am handy.

sooo^^

1. ich bin bei base und hab mir ne inetflat fürs handy dazugebucht

2. hab mir dann von der base hp die einstellungen für base wap und mail senden lassen und gespeichert

3. is jezz alles eingetragen bloß um dann endlich ma zu meiner frage zu kommen^^

im menü unter verbindungen, zugangspunkte seh ich nu meine profile, is klar, aber wenn ich drauf geh bei beiden, kann man ja noch bei übertragungsart umts oder gprs auswählen...

da ich ne flat hab die über umts läuft und nach einer gewissen mb zahl pro monat auf gprs speed gestuft wird, wie muss ich das jezz einstellen...

einfach auf umts un gut?? oder wenn die mb zahl erreicht is selber immer auf gprs schalten??... vielleicht kennts sich ja jemand von euch damit aus... thx in advance.. cya ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ich würd auf "nur UMTS" stellen. Sofern du natürlich auch immer UMTS Netz zur Verfügung hast. Ist das nicht der Fall, kann es sein, dass dir gar kein Netz angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

kk danke dir...

hab grad noma auf der base hp rumgesucht und diesen satz noch gefundn...

"BASE Handy Internet Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen."

also isses ja eigentlich boogie, dann nehm ich das was ich grad hab oder zur verfügung steht.. ;)....

thx noma, cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GhostOne89

Hi hab mal ne frage hab Vodafone Flat aber wenn und unter Verbindungen Internetprofiel und Zugangsdaten schon Vodafone und wap.vodafone.de eingetragen aber wenn ich auf den Browser gehen oder irgendwas was mit Internet zeig der mit nur WLAN / Wi-FI an.

Hab 1 Monat gratis flat will die auch nutzen hilfe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cnctrasher

hi^^...

jo musste ma auf den menüpunkt browser gehen und darin dann auf einstellungen... dann auf den unterpunkt profile und dort müsste dein vodafone wap profil stehen... denn wählste aus und es müsste funzen.. ;)...

viel spaß^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.