Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eros-it

Internet Flatrate Verbrauch.

Recommended Posts

Eros-it

Seit 2 monate habe ich immer bei der hälfe des monat mein Internet Flat verbraucht. Ich habe von t-mobile Complet mobile XL.

Beim iphone hatte ich nie so ein verbrauch und beim S2 ist am 15 des monat verbraucht.

Kann es von die app Bild.de,ebay,wetter und email liegen?

Gibt es ein app wo ich sehe wo ich es am meisten verbrauche oder wo kann ich es sonst sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Abend

Wie viel kannst du mit max. Speed surfen bis die Drossel drin ist?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

Bei 3G Watchdog Pro kannst Du überprüfen, welche App wie viel verbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennis00

Komme mit meinem Gigabyte auch nicht hin. Zwei Tage Mediathek und alles ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Sollte man viel Stream nutzen, dann ist das aber auch klar. Flash kostet auch mehr MB als wenn man kein Flash hätte ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmwtop12

Ich habe einen O2-Blue-Vertrag mit 300 MB bis zur Drosselung, und ich habe noch nicht einen Monat gehabt, in dem ich mehr als 300 MB gehabt hätte. Was macht Ihr nur alle, damit Ihr einen so hohen Datenverbrauch habt? Apps laden und dergleichen geht bei mir nur über WLAN, und ich surfe mit Opera Mini, das reduziert den Datenverbrauch.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Also ich habe auch einige Syncs am laufen...lade einiges (grösseres natürlich über Wlan)...der Rest ist eher überschaubar...ich komme nur sehr selten im Monat an meine 1GB Grenze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elec85

Also ich habe auch 1GB bei der Telekom. Complete L glaub ich heißt der und die 1GB reichen immer.

Youtube, Sync Gmail, Facebook etc. tägliches surfen. Apps / App-Updates lad ich mir meistens (wenn über 10MB) via WLAN

bearbeitet von elec85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

hmmm wenn du den Complete XL hast haste glaube nur 1gb Datenvolumen außer du hast Die Speed Option fürn 10er dazu gebucht dann haste h+ speed und 4gb volumen.

Ich hab die Speed Option und ich wurd noch nie runtergestuft obwohl ich IMMER im Internet damit bin (Videos, Wetten, etz.) und außerdem noch öfters fürn Lappi als mobilen Hotspot. Also meiner ansicht nach hat das Handy kein großen Nebenverbrauch an Datenvolumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elec85

Jep richtig, hab eben schnell nochmal geschaut:

Preisliste, Call, Call & Surf Mobil und Complete Mobil.

alle Preise in EUR und inkl. Umsatzsteuer

Telekom, Stand: 01.07.2011

Ab einem Datenvolumen von 1 GB in den Tarifen Complete Mobil L, Complete Mobil XL, Complete Mobil L Friends und Complete Mobil XL Friends

300 MB in den Tarifen Complete Mobil S, Complete Mobil M und Complete Mobil M Friends

Aber wie gesagt, lad dir mal 3G Watchdog runter und schau mal was soviel Daten verbaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Diese Zähler sind in meinen Augen unbrauchbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eros-it

Also habe 1Gb hab ebei telekom angerufen.

Meine app:

beautiful widgets

Bild

Badoo

Habe 3g watchdog installiert heute habe bis jetzt 29,66 Mb heute verbraucht.

Gibt es keine möglichkeit zu sehen wo man sie verbraucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s2typ

Hab monatlich 300 mb datenvolumen zur verfügung und kam erste mal ne meldung am ende des monats, das volumen bald aufgebraucht ist.. zuhause schalt ich meist direkt wlan an und lad alle apps usw per wlan :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Meine app:

beautiful widgets

Bild

Badoo

Wie mehrfach gesagt bei watchdog pro kannst du den verbrauch pro app sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Bedenkt ihr auch das es noch immer sich um ein Handy handelt !?

Es ist kein PC, an dem man regelmäßig seine Emails checkt, youtube Videos anguckt usw...

Im eigentlichen Sinne dient es dazu Mobil erreichbar zu sein und mal nebenbei nen Video oder so zu gucken.

Eine echte PC Flat kommt man heute eig fast garnicht mehr drum herum.

P.s. Hab Vodafone Vertrag SuperFlatInternet und Zahle 35 € , weil seit jahren Kunde da bin, hab dazu 1GB Flat *lol ne Flat die Gedrosselt wird*

Aber es reicht locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tortilein

Was macht ihr denn mit euren Handys?

Ich habe von FYVE 150 MB pro Monat für 5 Euro, danach gibts keine Drosselung, sondern ist Schluß. Ich nutze über den Datentarif Facebook, lade dort auch Fotos hoch, geocache, lese täglich den Spiegel und die Süddeutsche Zeitung, nutze die DB-App usw. und bin am Monatsende immer bei ca. 100 MB.

Apps wie Updates lade ich nur über W-LAN, Radio- und TV-Apps nutze ich ebenfalls nur über W-LAN...

Ich wüsste gar nicht, was ich mit dem Handy und einer GB-Flat alles anfangen sollte, dass die nicht reicht :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frankynight

Wenn du im Internet Seiten mit aufwendiger Grafik verwendest, zb. flightradar24 im Sat-modus oder Google Navi mit Sat und Verkehrsanzeige, dann purzeln nur so die MB's, extrem auch ein TV livestream zb. F1 oder Bundesliga. All die genannten Beispiele bringen im w-lan Zustand ja wenig, da ich entweder die Streams im Tv und Flightradar24 am Pc schaue.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mnemonic2002

Meine app:

beautiful widgets

Bild

Badoo

Traffic Monitor zeigt dir an welche Anwendung wieviel verbraucht.. Und ist dazu noch kostenlos.. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.