Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eros-it

Internet Flatrate Verbrauch.

Recommended Posts

pappel41

Moin Leute ,hab das S2 seit 2 Tagen

und weiß jetzt ni wo ich sonst die Frage stellen soll

wie kann ich an meinem Handy meinen

Internetzugang (Flat für Deutschland) sperren.

da ich nach Neuseeland Fliegen will und dort 1 MB 5 Euro kostet möchte ich da nicht Online gehen oder hat da jemand

noch eine Alternative.

Danke für eure Antwort

gruß pappel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

powertaste lange drücken und datennetzmodus deaktivieren. das ist die schnellste möglichkeit, gibt auch auch noch andere wege... siehe forensuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Normalerweise sobald du mit deinem Handy im Ausland ins internet gehst müsste eine Meldung kommen mit Roaming kommen ob du das machen möchtest etc.

Als sicherheit würd ich vielleicht noch bei Netzmodus nur GSM einstellen fals er wirklich ins internet geht unbewusst damit der nicht so schnell/viel saugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis00

Ich habe mal am Anfang des Monats einen Counter reingemacht. Jetzt ist der Monat fast rum. Ich habe diesmal auf lange Streams verzichtet und 450 MB verbraucht. Über das WLAN zuhause sind es 850MB.

Also ich empfehle lange Streams nicht über den Datentarif zu schauen sondern über ein WLAN. Dann reicht 1GB locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

also ich habe auch mal so 1 1/2 monate "data counter" genutzt, nach 1 1/2 monaten hatte ich über 3G ca 100MB und über W-Lan 1000MB

Ich haber über beides immer FB usw genutz natürlich zuhause intensiever auch Apps geladen aber ich versteh echt nich wie ihr es hinbekommt eure Datenrate so dermaßen zu überstrabazieren xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

....

wie kann ich an meinem Handy meinen

Internetzugang (Flat für Deutschland) sperren.

da ich nach Neuseeland Fliegen will und dort 1 MB 5 Euro kostet möchte ich da nicht Online gehen oder hat da jemand

noch eine Alternative.

Du brauchst gar nichts machen, Datenroaming ist per default deaktiviert in den Einstellungen des S2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

Ich habe einen O2-Blue-Vertrag mit 300 MB bis zur Drosselung, und ich habe noch nicht einen Monat gehabt, in dem ich mehr als 300 MB gehabt hätte. Was macht Ihr nur alle, damit Ihr einen so hohen Datenverbrauch habt? Apps laden und dergleichen geht bei mir nur über WLAN, und ich surfe mit Opera Mini, das reduziert den Datenverbrauch.

Ich hab nur 200MB und danach 64k, wie ein altes Modem und komm super mit aus. Aber in Zeiten von Facebook und Twitter...muß man doch immer 24h ONLINE sein ;) Seltsamerweise bin ich auch meist nur per Wlan On. Irgendwo find sich immer ein Netz, welches jemand zur Verfügung stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
farven

habe auch 200mb highspeed über vodafone und danach 64 kb

aber wie funktioniert das mit Wlan online gehen?

verstehe ich das richtig, dass ich einfach mein wlan anmache und wenn ich dann apps lade oder im fb bin das alles nicht über die flatrate abgerechnet wird? wenn ja wie denn dann?

Sorry bin totaler neuling hier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Ganz einfach, es wird über den provider abgerechnet bei dem du telefon/internet hast, dein handy meldet sich sobald es im wlan is automatisch ausm mobilen internet ab. Somit wird dein volumen nicht benutzt da du ja über den router im internet bist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
farven

wow das hört sich gut an!

Bin ich dann auch mit hispeed online?

Also wenn ich das richtig verstehe muss ich nur wlan anschalten (wenn ich daheim bin) und mein Handy bucht sich automatisch ein, ohne irgendwie nochmal mich registrieren zu müssen, oder die Vodafone Flat auschalten zu müssen?

Und meine 200mb inklusivvolumen flatrate von Vodafone nehme ich dann nur für unterwegs...

Muss also nicht die 1000 MB für 9.99 von Vodafone extra dazubuchen?

Sorry für soviele fragen ....

Aber Danke für die Antworten! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Über wlan hast du eine viel größere datenrate als über das mobile internet! Ja das handy verbindet sich automatisch wenn dein wlan an, du musst es halt noch am router einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
farven

Über wlan hast du eine viel größere datenrate als über das mobile internet! Ja das handy verbindet sich automatisch wenn dein wlan an, du musst es halt noch am router einstellen.

oje was heißt: am router noch einstellen?

habe jetzt das wlan am handy angemacht,trotzdem ist neben der akku anzeige immer noch das 3G Symbol mit zwei Pfeilen (einer nach oben einer nach unten) zu sehen... hat das was zu bedeuten?

beim ersten anschalten des wlan hat er mehrer verbindungen angezeigt, habe dann meine homeverbindung ausgewählt und das passwort dazu eingegeben. muss jetzt immer noch was am router einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Wenn es sich nicht mit dem router verbunden hat nachdem du das pw eingegeben hast musst du im menü vom Router erstmal das handy als gerät hinzufügen, wie das bei deinem router geht weiß ich nicht ich weiß ja nicht welchen du hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ist ja auch völlig normal und auch so gewollt....sonst könnte sich ja jeder der in der Nähe deines Routers ist,sich in dein Wlan einloggen.

Du musst halt die Geräte koppeln.Dein Router bzw Wlan daheim sollte ja auch Passwort geschützt sein.

Wie du das genau machst,musst du der Betriebsanleitung deines Routers entnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
farven

Wenn es sich nicht mit dem router verbunden hat nachdem du das pw eingegeben hast musst du im menü vom Router erstmal das handy als gerät hinzufügen, wie das bei deinem router geht weiß ich nicht ich weiß ja nicht welchen du hast :)

Habe mein Wlan (Router W 723 V Typ A) ausgewählt, Passwort eingegeben aber bekomme keine Verbindung :-(

Habe im Handbuch nachgesehen, aber da steht auch nicht mehr drin als was ich schon gemacht habe...

Habe jetzt auch schon durch ein bisschen rumsuchen rausgefunden, dass viele mitm Wlan Probleme haben :-(

Was kann ich denn noch machen?

Verstehe halt auch nicht wirklich was in den andere Foren drinsteht, wenn da so viele "Fachwörter" drinstehen...

kann mir hier jemand helfen?

Oder vielleicht einen Link für den richtigen Thread schicken?

Vielen Dank schonmal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
farven

Habe mein Wlan (Router W 723 V Typ A) ausgewählt, Passwort eingegeben aber bekomme keine Verbindung :-(

Habe im Handbuch nachgesehen, aber da steht auch nicht mehr drin als was ich schon gemacht habe...

Habe jetzt auch schon durch ein bisschen rumsuchen rausgefunden, dass viele mitm Wlan Probleme haben :-(

Was kann ich denn noch machen?

Verstehe halt auch nicht wirklich was in den andere Foren drinsteht, wenn da so viele "Fachwörter" drinstehen...

kann mir hier jemand helfen?

Oder vielleicht einen Link für den richtigen Thread schicken?

Vielen Dank schonmal !

Problem gelöst!

falsches PW war das Problem :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.