Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rentner05

Internet im Ausland mit Fonic

Frage

Rentner05

Wollte im August übers normale Internet (ohne flat etc.) mit dem Wave ins Internet. Vor der Grenze bei Salzburg (in D) kein Problem, im Ausland ging nichts mehr. Ich weiß um die Kosten, es war aber ein Notfall.

4x bei Fonic angefragt, keine Antwort. Könnte ich falsche Einstellungen am Wave gemacht haben? Paketdaten und Roaming waren an.

Telefon und SMS funktionierten. ???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht>?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
wavebesitzer

Hallo.

Hmmm ist Fonic nicht Prepaid?

Und muß nicht bei Prepaid für Roaming eine Bankverbindung angegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Hmm, gute Frage. Wie schön wäre es nur, wenn mir Fonic antworten würde.

Da fällt mir gerade ein, natürlich haben die meine Bankverbindung. Die buchen ja ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heroxis

Hallo.

Noch besitze Ich das Handy zwar nicht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es im Telefon die Einstellung gibt, Daten-Roaming zu deaktivieren.

Soweit Ich weiss, ist dies standartmäßig deaktiviert, heißt das Wave stellt keine Datenverbindung im Ausland her.

Gruß

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Stimmt - diese Einstellung gibt es: Einstellungen > Verbindung > Daten-Roaming. Allerdings sagte der OP: "Roaming war an" (es ist nicht ganz klar, ob damit Daten-Roaming im Handy oder generell die Roaming-Freischaltung vom Provider gemeint war).

Laut Google kann man bei Fonic Daten-Roaming im Ausland abschalten, allerdings nur auf Antrag. Kann man vielleicht in den Benutzerdaten im Fonic-Portal sehen, ob diese Option vielleicht doch aktiviert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
softei

hallo

fonic bietet denn service an internet im ausland zu deaktivieren

einfach anrufen und aktivieren lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.