Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maxmann22

Internet mit usb kabel

Frage

Maxmann22

hey

ich hab ma ne frage und zwar ich hab ein samsung f480 und da es kein wlan hat wollte ich ma lfragen obe es eine möglichkeit gibt mit dem usb kabel in das internet vom computer zu kommen das ich praktisch mit meine mhandy ins internet geh und aber das von meine mwlan router über usb kabel benutze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bubblegum

(edit):

Falsche Antwort, aber ich lasse es mal stehen als ToDo für die Suche.

- USB-Treiber installieren

- Handy verbinden als "PC-Studio" Option

- Unter "Netzwerkverbindungen" eine "Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz" erstellen.

- "DFÜ-Verbindung" wählen

- da bei Deinem Laptop wahrscheinlich nur das Handy-Modem installiert ist, kommt hier keine weitere Auswahl, falls doch: Samsung Mobile Modem

- Firmenname: irgendwas, was Dich an Deinen Provider erinnert

- Rufnummer? Bei Simyo wäre es "*99**1*1#"

- Benutzername/Passwort eingeben (bei Simyo 2x "eplus")

Die korrekte Antwort kommt weiter unten.

bearbeitet von bubblegum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sidsod

bubblegum Die Lösung ist gar nicht so schwierig.

- USB-Treiber installieren

- Handy verbinden als "PC-Studio" Option

- Unter "Netzwerkverbindungen" eine "Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz" erstellen.

- "DFÜ-Verbindung" wählen

- da bei Deinem Laptop wahrscheinlich nur das Handy-Modem installiert ist, kommt hier keine weitere Auswahl, falls doch: Samsung Mobile Modem

- Firmenname: irgendwas, was Dich an Deinen Provider erinnert

- Rufnummer? Bei Simyo wäre es "*99**1*1#"

- Benutzername/Passwort eingeben (bei Simyo 2x "eplus")

Fertsch.

und da es kein wlan hat

Ich glaube, dass wenn ich seine Frage richtig entziffert habe, er mit dem Handy ins Internet will und das über den Computer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Ich glaube, dass wenn ich seine Frage richtig entziffert habe, er mit dem Handy ins Internet will und das über den Computer!!

Etwas anderes habe ich nicht beschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@bugglegum,

ich bin auch der Meinung das er meint, dass er mit seinem Handy die bestehende Internetverbindung seines Computer mit benutzen will. Du hast doch aber beschrieben, wie man das Handy als Modem benutzt und somit den Computer mit dem Internet verbindet.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

ich bin auch der Meinung das er meint, dass er mit seinem Handy die bestehende Internetverbindung seines Computer mit benutzen will. Du hast doch aber beschrieben, wie man das Handy als Modem benutzt und somit den Computer mit dem Internet verbindet.

:sorry:

Ich sollte die bunten Pillen weglassen. Oder den Rotwein in Verbindung mit den weißen Tabletten.

Dann hier die passende Antwort auf die ursprüngliche Frage:

Man kann mit dem Handy nicht den Internetzugang des PCs nutzen. Dieser Weg funktioniert nicht, da das Handy nicht über die entsprechende interne Schnittstelle verfügt - so etwas wie bspw. eine Netzwerkkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxmann22

hey danke für die antworten

aber schade das es nicht geht

ich glaub das thema kann geschlossen werden

gruß Maxmann22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
overwaterdive

aber um mal bei dem beschriebenen Weg zu bleiben:

Habe ich das richtig verstanden?

Kann ich mein Handy mit Base Handy Internet Flatrate also Modem benutzen, dass an den PC anschließen und so mit dem PC übers Handy ins Netz gehen?

Base schreibt auf seiner Seite in den Fußnoten dazu: "BASE Handy Internet Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.