Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pottsmoker

Internet-Radio / Windows Media Player nutzen mit WAVE

Frage

pottsmoker

N'abend!

Würde gerne das BVB-Netradio über mein Wave hören...das Radio läuft über den Windows Media Player...über das Wave konnte ich es letzte mal nicht empfangen...

Wer kann mir sagen wie ich den Media Player auf mein Handy bekomme, bzw. welche andere Möglichkeits es gibt, das Net-Radio übers Wave zu empfangen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

greez pottsmoker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Baddragon1887

Ich würde es mal über yourmuze.fm versuchen. Bin der Meinung, da gibt es auch ne Funktion "Radio hinzufügen", oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pottsmoker

ok danke werds mal probieren....

über die app wiki tune (gratis im app store) kann man mit shout cast radio hören....hab gelesen, damit soll das angeblich auch gut möglich sein...

stream url rausfinden (wie? ) und manuell stream url einfügen....vielleicht kann mir ja jemand sagen wies funkioniert!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

ok danke werds mal probieren....

über die app wiki tune (gratis im app store) kann man mit shout cast radio hören....hab gelesen, damit soll das angeblich auch gut möglich sein...

stream url rausfinden (wie? ) und manuell stream url einfügen....vielleicht kann mir ja jemand sagen wies funkioniert!?

Also wenn ich mich nicht täusche müsste das:

https://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?stream=bvb$home32k&content=live&media =ms

die Url sein.

Wenn ich das richtig verstanden habe musst du dich bei Yourmuze.fm anmelden und dann kannst du das Radio da hinzufügen.

Edith: Okay, so einfach scheint es nicht zu sein :D

Kannst du mir sagen, ob über das BVB-Netradio gerade was läuft? Weil mein WMP lädt den Stream gar nicht erst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pottsmoker

hey danke schon mal....

nein läuft nix....das radio läuft nur wenn dortmund auch spielt....

-> also heute um 15:30, radio wird dann ab circa 15:20 online sein...

wo liegt dennn das problem? kann ich da nicht einfach irgendwie die stream url einfügen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

hey danke schon mal....

nein läuft nix....das radio läuft nur wenn dortmund auch spielt....

-> also heute um 15:30, radio wird dann ab circa 15:20 online sein...

wo liegt dennn das problem? kann ich da nicht einfach irgendwie die stream url einfügen??

Versuch das mal nachher, wenn du weißt, dass der Stream läuft.

Alternativ nochmal mit dieser

mms://62.27.26.5/bvb$home32k

Url.

Würd dir nachher gerne noch weiter helfen, allerdings steh ich dann selbst im Stadion. Allerdings im Volksparkstadion :icon_bigg:icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pottsmoker

ach du ******** *gg*

also du meinst den stream kann man eventuell nur hinzufügen während er läuft!?

werds nachher mal ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

ach du ******** *gg*

also du meinst den stream kann man eventuell nur hinzufügen während er läuft!?

werds nachher mal ausprobieren...

Ich vermute das mal. Zur Zeit bekomme ich auch beim WMP ein Error, wenn ich versuche den Stream abzuspielen.

Bei Yourmuze.fm sagt er mir immer "Invalid Url" oder so.

Versuchs einfach nachher mal und schreib dann mal hier rein, obs funktioniert hat, oder nicht.

Ich guck dann heut Abend nochmal rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.