Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kelle2609

Internet und MMS Einstellungen für e-plus

Frage

kelle2609

Hallo,

Kann mir jemand der einen Vertrag bei e-plus hat, die Allgemeinen Internet-Einstellungen und die Allgemeinen MMS Einstellungen im Nokia N97 mini zukommen lassen. Bei mir funktioniert beides nicht und ich möchte gern vergleichen, wo der Fehler liegt.

Danke im Voraus

Kerstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cmbaer

Moin!

Die manuelle Eingaben der Daten

funktioniert idR nicht.

-Löschen aller Zugangspunkte

-ggf Handy kurz ausschalten

-ggf auf Werkseinstellungen zurücksetzen

-dann von e-plus die Konfiguration senden lassen

https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp

-und gleich speichern

Hinweise zur manuellen Einrichtung der Services

gibt es auf der gleichen Seite weiter unten.

Gruss cmb

bearbeitet von cmbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kelle2609

Hallo cmbaer,

danke für die Antwort, es hat super geklappt. Endlich bin ich online.

Danke Kerstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

WIESO hast du den Thread ZWEIMAL hier reingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lawinia35

Hallo,

Kann mir jemand der einen Vertrag bei e-plus hat, die Allgemeinen Internet-Einstellungen und die Allgemeinen MMS Einstellungen im Nokia N97 mini zukommen lassen. Bei mir funktioniert beides nicht und ich möchte gern vergleichen, wo der Fehler liegt.

Danke im Voraus

Lawinia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

alle zugangspunkte (außer w-lan) löschen, danach das handy neustarten und über menue>programme>settingwizzard die richtigen (eplus) einstellungen durch den assistenten erstellen.

macht das n97mini dank des wizzard von ganz allein, danach funktioniert auch dein internet und deine mms.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donceci

Hallo,

Ich bin Neukunde bei simyo (benutzt der E-plus Netz) und brauche dringend Hilfe

Ich habe Problem mit meinem Internetzugang.Ich habe alles mögliches versucht und ausprobiert,aber trotzdem klappt es nicht.

Ich habe ein Nokia N97.Das Handy habe ich als Vorführgerät gekauft.

Erstmal habe ich die Handy-Einstellungen für mein Handymodell von der Simyo-Seite zusenden lassen.Habe sie einfach abgespeichert....Leider hat es nichts gebracht.

Dann habe ich die Handy-Einstellungen manuell eingegeben,wie auf der Simyo-Seite stand und zwar:

Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de

Primärer DNS: 212.23.97.2

Sekundärer DNS: 212.23.97.3

Benutzername: simyo

Passwort: simyo

Authentifizierungstyp: normal

und......wieder nichts.

Dann habe ich durch die Programme Setting Wizard von meinem Handy die Einrichtung der automatischen Einstellungen zur Internetnutzung ausführen lassen.....wieder nichts.

Danach habe ich es versucht mit einem neuen Zugangspunkt durch "menü>einstellungen>verbindungen>ziele>zugangspunk t(neuen zugangspunkt hinzufügen.)"

Am Ende habe ich mit dem handyinternen dateimanager den maßenspeicher "E" formatieret und einen hardreset gemacht und prakisch von "0" angefangen.Trotzdem keine Verbindung war möglich.

Ich habe ständig folgende Nachrichten bekommen: "Verbindung nicht verfügar." "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden."

Bin echt verzweifelt. ((((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donceci

P.S.

Laut meiner Produktcode handelt sich anscheinend um ein Gerät mit Branding von O2.

Heisst das ich mit diesem Handy im E-plus Netz nicht surfen kann ?

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.