Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mannie69

Internet Zugang mit Fonic (O2)

Frage

mannie69

Hallo,

das zusenden lassen der Daten von O2 funktioniert ja leider nicht - deswegen wollte ich die Daten manuell eingeben - aber es geht trotzdem nicht - wo muss ichd enn was eingeben (Daten anbei?)

Es hatte schon mal funktioniert - ich habe mir auch schon die Daten von Samsung mobile runtergeladen - wie gesagt es funktioniert vereinzelt - aber seit Tagen bekomme ich nur Netzwerkfehler oder "keine Antwort" mitgeteilt.

Was kann falsch sein?

danke

mannie

post-286682-1435682276317_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
OpusDei

Ich würde mal bei FONIC anrufen....wennDu keinen Schreibfehler hast, dann ist das der kompetente Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mannie69

denke langsam komme ich dahinten - anscheinen habe ich im Büro keinen UMTS Empfang - komme ich den mit dem normalen Signal nicht ins Internet? Müsste doch auch möglich sein, was muss ich da einstellen..

sorry sollte es eine dumme Frage sein - aber in diesem Bereich bin ich Anfänger :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meenzertom

Hallo liebe Hilfesuchenden,

auch ich habe seit wenigen Tagen das Samsung S8000 Jet und wollte es mit meiner Fonic-Karte betreiben, was ein schwieriges Unterfangen war, nach durchstöbern ich verschiedenen Foren bin ich nun fündig geworden, es ist ganz einfach, ich wußte die ganze Zeit nicht wo ich die Portadresse eingeben soll, einfach hinter der Proxiadresse die Port-Nr. eingeben 82.113.100.6:8080

Damit funktioniert es, ich habe es in beide Richtungen ausprobiert.

MfG Meenzertom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frer

Habe z.Zt. mit dem Jet auch das Problem, dass ich weder MMS verschicken noch empfangen kann. Bin auch bei Fonic und habe mir auf der Website die Einstellung per SMS angefordert und dann installiert (https://www.fonic.de/html/handy-einstellungen.html).

Leider funktioniert es trotzdem nicht (Systemfehler).

In den MMS-Profilen ist Fonic-MMS auch als Standard aktiviert.

Hat noch wer ne Idee?

Gruß

Frer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheInfinity

Hallo,

hat jemand von euch zufällig das Fonic Internet-Paket für 9,95 im Monat? Habe es heute gegen 9.30 gebucht, aber bis jetzt immernoch keine Aktivierungs-SMS bekommen (3 Stunden). Ist das normal?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aerfen

Hallo,

hat bei mir auch länger gedauert, ich glaub' es waren 12 Stunden (muss nochmal nachsehen).

Die Bestätigungs-SMS ist schon angekommen, oder? Wenn sich bis morgen nichts getan hat würde ich mal bei denen nachfragen.

Greets,

Joanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheInfinity

Ja, also die Bestellbestätigung kam schon, gleich nachdem ich die Aktivierungs-SMS abgeschickt habe.

Gut, da warte ich mal noch bis heute Abend, ansonsten rufe ich morgen mal bei denen an. Danke :)

Edit: Ok, Internet ist jetzt verfügbar.

bearbeitet von TheInfinity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheInfinity

Nachdem jetzt alles soweit funktioniert stellt sich mir noch folgende Frage: Ich habe ja 200MB pro Monat mit HSDPA, ab dann wird auf UMTS umgestellt, aber gibt es irgendwo eine Anzeige oder ähnliches wo man mitbekommt wieviel man schon verbraucht hat von seinem Datenvolumen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aerfen

Über Anrufverwaltung kannst im Handy nachsehen, wenn Dir das reicht... Mir persönlich wäre es allerdings "offiziell" auch lieber.

Eine Möglichkeit wäre theoretisch über die Nutzungsübersicht, praktisch ist das allerdings nicht brauchbar weil man sich die ganzen einzelnen 10kB-Posten alle selbst zusammenrechnen müsste. Ich werd' mal bei Gelegenheit bei denen nachfragen, die Seite gab nix her.

Edit: Lt. Servicemensch bei Fonic kommt bei 80% versurftem Volumen eine SMS, und dann bei 100% auch nochmal. Genauer gehts leider nicht! K.A. ob da noch was gemacht wird.

bearbeitet von Aerfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheInfinity

Danke. :)

Soweit reicht die Anzeige in der Anrufverwaltung ja, müsste man am besten immer monatlich zurücksetzen, damit man leicht wieder erkennen kann wo die 200MB-Grenze ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XxJakeBluesxX

Nachdem jetzt alles soweit funktioniert stellt sich mir noch folgende Frage: Ich habe ja 200MB pro Monat mit HSDPA, ab dann wird auf UMTS umgestellt, aber gibt es irgendwo eine Anzeige oder ähnliches wo man mitbekommt wieviel man schon verbraucht hat von seinem Datenvolumen?

MfG

Hat man mit dem Handy-Internet-Paket dann eine 2. Simkarte oder geht das mit einer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aerfen

Man hat nur eine SIM, ist ja auch ein HANDY-Internet-Paket und nicht für Net- oder Notebooks gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XxJakeBluesxX

So, habe mir eben die Fonic Karte bestellt.

Ich hatte bis vor 2 Jahren zwar in geschlossenen Räumen Empfangsprobleme mit o2, aber da habe ich ja auch noch über GSM telefoniert. Mit UMTS oder HSDPA wird das wohl nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.