Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Piggy

Interneteinrichtung 1&1

Frage

Piggy

Moin Moin!

Ich bin neu hier und muss sagen, is echt ein cooles Forum.. Sehr hilfreich!:cool:

Ich habe gerade mein S8500 erhalten und bekomme es nicht hin, die Internetverbindung einzurichten...

Hab einen Vertrag von 1&1 ( läuft über Vodafone, soweit ich weiss)...

Könnt ihr mir sagen, was ich beim erstellen der Verbindungsprofile angeben muss?

Grüße,

Piggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
woddelchen

Moin Moin!

Ich bin neu hier und muss sagen, is echt ein cooles Forum.. Sehr hilfreich!:cool:

Ich habe gerade mein S8500 erhalten und bekomme es nicht hin, die Internetverbindung einzurichten...

Hab einen Vertrag von 1&1 ( läuft über Vodafone, soweit ich weiss)...

Könnt ihr mir sagen, was ich beim erstellen der Verbindungsprofile angeben muss?

Grüße,

Piggy

Geh einfach in dein Kundencenter und dann laß dir eine SMS mit den Einstellungen von 1und1 schicken.

Oder nimm die Vodafone Einstellungen von hier.

Und dann immer das Internetprofil von Vodafone kannst nichts falsch machen.

Beim nächsten mal besser die Suche benutzen wurde schon 1000 mal behandelt das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piggy

Super, danke dir! Hatte die Suche auch benutzt, aber hab leider nichts gefunden...

Ich hab diese 1&1 Allnet Flat inkl. Internetflat.. Wenn ich die Vodafone Einstellungen benutze, kostet mich dann die Internetverbindung wieder was, oder läuft das trotzdem über 1&1?

Grüße,

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

Super, danke dir! Hatte die Suche auch benutzt, aber hab leider nichts gefunden...

Ich hab diese 1&1 Allnet Flat inkl. Internetflat.. Wenn ich die Vodafone Einstellungen benutze, kostet mich dann die Internetverbindung wieder was, oder läuft das trotzdem über 1&1?

Grüße,

Dennis

Nein kostet nichts du mußt aber am besten diese Einstellungen nehmen. Bei 1und1 steht entweder über web.vodafone.de oder über mail.partner.de.

Vodafone Internet

Name einstellen: Vodafone Internet

Zugangsname: web.vodafone.de

Authentifizierungstyp: Normal

Benutzerkennung: nichts

Passwort: nichts

Protokoll: HTTP

Startseiten-URL: https://

Proxy-Adresse: 0.0.0.0:0

Verweildauer (Sek.): 300

Weitere Einstellungen

Statische IP-Adresse: kein Haken

IP des lokalen Telefons: 0.0.0.0 (nicht anwählbar)

Statische DNS-Adresse: kein Haken

Server 1: 0.0.0.0 (nicht anwählbar)

Server 2: 0.0.0.0 (nicht anwählbar)

Verkehrsklasse: Abboniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capkom

Hi!

Ich bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende.. Ich hab alles versucht, was hier geraten, gepostet und in der FAQ steht, aber ich komm hier nicht weiter!

Ich hab mir ne 1und1 Karte besorgt, weil ich damit gern auch von woanders als zu Hause ins Internet kommen will (bin beruflich oft unterwegs).. Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Wave und hab über den Handy-Konfigurator alles eingestellt, wie es mir geschickt wurde. zu Hause übers WLAN funktioniert alles bestens, nur unterwegs, komm ich außer zu Facebook und den anderen Apps nicht ins Net, wobei ich das brauche, um mich zB auch kurzfristig über neue Entwicklungen meiner Kunden zu informieren. Was kann ich tun oder wie kann ich mein Gerät so eistellen, dass ich alles nutzen kann? Ich habe ne Flat, also dürfte die Nutzung eigentlich kein Problem darstellen...

Bitte helft mir..

Gruß

cpk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

AUFPASSEN

lt. Kundencenter läuft die Datenflat nur über mail.partner.de Wenn man über web.vodafone.de reingeht, verursacht das Kosten.

Zu den Einstellungen ist das ganz einfach. Ich habs manuell gemacht. Du brauchst nur unter Zugangsname "mail.partner.de" und unter Benutzerkennung "web" und Passwort auch "web" eingeben. Unter Proxyadresse hab ich alles auf null gelassen. Damit klappt das bei mir tadellos. Komischerweise hat die automatische SMS via Kundencenter, welches die Daten automatisch einspielen soll, nie geklappt.

Wichtig ist auch, das du unter "Einstellungen" "Anwendungen" den jeweiligen Programmen das 1und1 Profil zuweist.

Am besten löscht du alle Profile von Vodafone. Zum Einen hast du dann Gewissheit, das du nicht automatisch mit vodafone surfst, da diese beim Handystart als Standard definiert sind. Zum anderen wirst du dann bei den meisten Anwendungen gefragt, welches Profil du benutzen willst, da ja vodafone (welches ja standardmässig verwendet wird) nicht mehr vorhanden ist.

Wenn du was genaueres wissen willst, dann frag weiter. Ich werde versuchen, bestmöglichst zu helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

AUFPASSEN

lt. Kundencenter läuft die Datenflat nur über mail.partner.de Wenn man über web.vodafone.de reingeht, verursacht das Kosten.

Das ist nicht richtig was du da erzählst. Denn ich benutze nur die Vodafone-Einstellungen ( web.vodafone.de ) weil ich damit schneller unterwegs bin wie mit mail.partner.de. Bis jetzt mußte ich nichts Extra bezahlen, denn es ist ganz klar definiert bei 1und1.

Hier ein Ausschnitt aus den AGB von 1und1 für die Allnetflat mit Internetflat:

Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für die Nutzung auf einem Handy/Smartphone mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Ja, dann muss das neu sein. Wo ich die Datenflat gebucht habe, war es definitiv nur über mail.partner.de kostenfrei. Die Zeiten ändern sich halt ;-)

Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woddelchen

Nichts schlimmes. Ich schließe daraus das du auch die 1und1 Flat hast. Solltest auf jeden Fall mal die Vodafone Einstellungen testen denn damit läuft es bei mir einiges fixer. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Nö, lieber nicht. Ich habe mit meinen Einstellungen null Probleme. Und du weisst ja "Never touch a running system" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capkom

Ja cool... danke für die schnellen Antworten! Ich hatte mir vorhin nicht anders zu helfen gewußt und kurzerhand das Support-Center angerufen, die haben mich dann durch die Installation und Konig geführt und komischerweise klappts seitdem.. Dabei hatte ich vorher alles genauso eingestellt, aber wer weiß..

Ich versuchs jetzt erstmal über die genannten Einstellungen, spätestens bei der nächsten Abrechnung werd ich ja sehn was der Support gebracht hat, aber Eure Vorschläge hab ich mir auf jeden Fall schonmal abgespeichert!

ich weiß schon, warum ich hier immer als erstes nach Antworten suche..

Vielen Dank nochmals an alle...

cpk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.