Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sano87

Interneteinstellungen für BOB (A1 Austria)

Frage

sano87

hallo zusammen.

hab mir jetzt auch ein wave zugelegt. bin sehr zufrieden damit. nur die Interneteinstellungen bereiten mir gerade probleme da ich sowas noch nie gemacht habe.

Ich hab als Anbieter bob. Da gibts auch eine schöne Anleitung zum Einstellen vom Internet:

https://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf

nur weiß ich jetzt nicht was ich wo eintragen soll im wave. Ich habs mal so gemacht:

Name einstellen

Bob

Zugangsname

data.bob

AuthTyp

Normal

Benutzerkennung

data@bob.at

Passwort

ppp

Protokoll

http

Startseiten Url

https://start.bob.at

Proxy Adresse(Da bin ich mir nicht sicher ob das stimmt wenn ich hier die ip adresse eintrage)

194.48.124.7:80

Verweildauer

300

Dann speicher ich das profil und gehe auf Internet-Einstellungen-mein soeben erstelltes Profil auswählen

Nur funktioniert das leider nicht:sad:

Hat vielleicht wer von euch Erfahrung mit bob?

EDIT: Als Fehlermeldung kommt übrigens das der Zugangspunkt nicht verfügbar ist.

bearbeitet von sano87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
xxxforce

bin auch aus .at hab normalerweise drei aber hab mal kurz meine bob datenkarte eingelegt und das ganze probiert

hier die funktionierende konfig:

bjmw4bg7mlpbpy42a.jpg

bjmw51wty3lqz1lhu.jpg

bjmw5gw83bwf0pzwy.jpg

Startseite kannst du auch eine xbeliebige angeben..

unter weitere einstellungen NICHTS eintragen so wie am bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panaflat

Ich habe auch mit den Vodafone Einstellungen Probleme. Jetzt komme ich zwar über den Internet Butten ins Netz. Aber die Programme Weather Bug, Daily Briefing und World Cup 2010 funktionieren nur noch über W-Lan. Das E-Mail Programm funktioniert auch nicht. Ich kann die Mails nur direkt über mein GMX Account abrufen. Kann bitte jemand helfen.

Gruß Pana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sano87

@giogio: bob ist ein Netzanbieter in AUT. Wird von a1 vertrieben also das selbe netz wie a1.

@xxxforce: thx :-) hat jetzt funktioniert:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charly04

Hi Leute,

Hab mir ein Samsung Wave S8500 gekauft, habe den Netzanbieter "bob" vierer Tarif, und komm nicht ins Internet.

Hab mir von der "bob" hompage per sms den Konfig. aufs Handy geschickt - komm trotzdem nicht ins inet.

Es kommt immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Name einstellen: data.bob

Zugangsname: bob.at

Authentifizierungstyp: normal

Benutzerkennung: data@bob.at

Passwort: ppp

Protokoll: HTTP

Startseiten-URL: https://start.bob.at

Proxy-Adresse: 194.48.124.7:8001

Verweildauer (Sek): 300

weitere Einstellung: nichts eingegeben!!

Kann mir jemand sagen, warum es nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SnoopyMan

Hi Leute,

Hab mir ein Samsung Wave S8500 gekauft, habe den Netzanbieter "bob" vierer Tarif, und komm nicht ins Internet.

Hab mir von der "bob" hompage per sms den Konfig. aufs Handy geschickt - komm trotzdem nicht ins inet.

Es kommt immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Name einstellen: data.bob

Zugangsname: bob.at

Authentifizierungstyp: normal

Benutzerkennung: data@bob.at

Passwort: ppp

Protokoll: HTTP

Startseiten-URL: https://start.bob.at

Proxy-Adresse: 194.48.124.7:8001

Verweildauer (Sek): 300

weitere Einstellung: nichts eingegeben!!

Kann mir jemand sagen, warum es nicht funktioniert?

bei der proxyadresse solltest du 0.0.0.0:80 eintragen dann sollte es funktionieren. mich wundert es das die bob die konfig geschickt hat denn auf der bob seite kann man das phone nicht auswählen deshalb muss man es mit der hand eintragen. versuch es mal so...

lg, snoopy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cloon

Daten/Internet Einstellungen:

*****************************

Name einstellen:

data.bob

Zugangsname:

bob.at

Authentifizierungstyp:

normal (nix verändert)

Benutzerkennung:

data@bob.at

Passwort:

ppp

Protokoll:

HTTP (nix verändert)

Startseiten URL:

https://www.google.at

Proxy Adresse:

0.0.0.0:80

Verweildauer (Sek)

300 (nix verändert)

Weitere Einstellungen

Statische IP-Adresse:

kein Hakerl (nix verändert)

Statische DNS-Adresse:

kein Hakerl (nix verändert)

Verkehrsklasse:

Abonniert (nix verändert)

#############################

#############################

MMS Einstellungen:

******************

Name einstellen:

data.bob MMS

Zugangsname:

mms.bob.at

Authentifizierungstyp:

normal (nix verändert)

Benutzerkennung:

data@bob.at

Passwort:

ppp

Protokoll:

WAP

Startseitenurl:

https://mmsc.bob.at

Gateway Adresse:

194.48.124.7

Sichere Verbindung:

AUS (nix verändert)

Verweildauer (Sek)

300 (nix verändert)

Weitere Einstellungen:

Statische IP-Adresse:

kein Hakerl (nix verändert)

Statische DNS-Adresse:

kein Hakerl (nix verändert)

Verkehrsklasse:

Abonniert (nix verändert)

lg CLoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charly04

@ cloon

danke :(

deine Einstellungen funktionieren bei mir leider auch nicht :(

Es kommt immer die gleiche Meldung - Authentifizierung fehlgeschlagen -

Habe vor dem Wave ein Nokis 3600s gehabt, hab da auch mehrmals mit bob telefoniert, die haben mich zu Nokia verwiesen etc., alle möglichen Varianten manuell eingegeben - hat aber auch nie funktioniert.

Hat noch wer Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charly04

@ snoopy

jap,

hast schon recht, es ist nicht gelistet, hab bei bob service angerufen und die

haben es mir geschickt.

leider funktioniert es noch immer nicht :(

lg charly04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cloon

@ cloon

danke :(

deine Einstellungen funktionieren bei mir leider auch nicht :(

Es kommt immer die gleiche Meldung - Authentifizierung fehlgeschlagen -

Habe vor dem Wave ein Nokis 3600s gehabt, hab da auch mehrmals mit bob telefoniert, die haben mich zu Nokia verwiesen etc., alle möglichen Varianten manuell eingegeben - hat aber auch nie funktioniert.

Hat noch wer Tipps für mich?

komisch, funkt bei mir einwandfrei...

welche Bob Tarif hast du ??? Daten funkt. nur bei Vertragsoption..

hast du im Handymenü auch Paketdaten aktiviert ??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charly04

@ cloon

bob vierer

na klar hab ich paketdaten aktiv.

hab auch schon alles mögliche probiert, manuell einzugeben lt pfd von bob, habs mir von bob per sms schicken lassen, hab alle Varianten versucht, die hier beschrieben sind - es funkt einfach nicht :(

sollte noch jemanden was einfallen, wo der Fehler liegen kann, gebt mir bescheid

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cape69

Bin auch BOB Kunde.

Hab mir einfach die Einstellungen vom S-8300 per SMS zusenden lassen - funktioniert alles ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charly04

@ cape69

hab auch schon versucht - funkt nicht :(

habs auch mit GT S7550 versucht - geht auch nicht :(

Habe heute einen Brief an die Mobilkom geschrieben - schau ma mal was rauskommt

die bob service nr. (€ 1,09/Min. ist ja die reinste Abzocke) nutzt auch nichts, die sind nichts besser als ich.

aber trotzdem thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.