Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flo1107

Interneteinstellungen Klarmobil

Frage

flo1107

Hallo "HD2 Gemeinde",

bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzer dieses Mega Handy´s.

Nachdem heute meine Klarmobil Karte mit Internet Flat in der Post war, wollte ich mich gleich daran machen das Internet auszuprobieren.

Bei dem Verbindungs Setup ist in der Liste der ganzen Mobilfunkbetreiber jedoch leider Klarmobil.de nicht hinterlegt. Eine Aktualisierung ergab das sich die Liste schon auf dem neusten Stand befindet. Als naheliegendste Alternative habe ich das O2 Netz ausgewählt. Ist dies richtig?? Aus den Zugangsdaten von der Klarmobil FAQ´s wurde ich nicht so richtig schlau.

Ich bin zwar dann über den Browser ins Internet gekommen aber bei der Netzwerkverwaltung hat irgendwas von Vodafone Internet gestanden. Ist es möglich mit einer klarmobilkarte in eine fremdes Netz wie z Bsp. Vodafone zu kommen?? Naja jedenfalls hatte ich früher schon mal schlechte Erfahrungen gemacht bzw. hatte mal eine riesen Rechnungund habe daher irgendwie probiert das Vodafone Netz aus den Einstellungen raus zu bekommen.

Mit dem Ergebnis..... das Internet gar nicht mehr richtig geht.

Hat irgendjemand ne Klarmobil Karte im HD2 und kann mal die Einstellungen posten??

Vielen Dank Jungs

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
assedo

ich bin auch bei klarmobil und mit dem internetpaket 500 MB voll zufrieden. kann ich jedem nur empfehlen.

die korrekten einstellungen sind laut klarmobil-hotline:

allgemeine Interneteinstellungen

Name der Einstellung

klarmobil:

APN/Zugangspunkt internet.mobilcom

Benutzername: leerlassen

Passwort: leerlassen

Erste DNS: 195.182.110.132

Zweite DNS: 62.134.11.4

Einwahlnummer: *99# oder *99***1# oder *98*1#

IP-Header-Komrimierung: Nein

IP-Adresse: dynamisch

Authentifizierung: normal

AT-Kommando: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.mobilcom"

Ich brauchte nur den APN und die DNS Einstellungen.

Surfe seit nunmehr fast 2 Monaten mit Klarmobil und bisher passt alles. Achtung: Falls die ein gebrandetes T-Mobile Handy hast, musst du erst eine freie ROM aufspielen um die APN Einstellungen ändern zu können. Ohne ROM Update bleiben die APN Einstellungen fest auf TMob .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dagampam

Achtung: Falls die ein gebrandetes T-Mobile Handy hast, musst du erst eine freie ROM aufspielen um die APN Einstellungen ändern zu können. Ohne ROM Update bleiben die APN Einstellungen fest auf TMob .

bist dir da sicher? also beim vodafonebranding kannste den apn frei wählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DatMayo

Achtung: Falls die ein gebrandetes T-Mobile Handy hast, musst du erst eine freie ROM aufspielen um die APN Einstellungen ändern zu können. Ohne ROM Update bleiben die APN Einstellungen fest auf TMob .

Durch den AT Befehl, wird die APN einstellung überschrieben, also von daher geht es auch ohne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flo1107

Erstmal Danke für die Infos.

Die Einstellungen bei Klarmobil hab ich auch gefunden.

Ich konnte es aber nicht so richtig in das HD2 einordnen.

Hab das HD2 gebraucht gekauft. Denke nicht das es gebrandet ist. Ganz normaler Startbildschirm, keine T-Mobile, VF oder sonstige Symbole im Menü.

Wenn ich das Handy aus und wieder einschalte kann ich normal ins Netz. Es dürfte doch theoretisch nicht möglich sein mit einer Klarmobilkarte in eine anderes Netz zu kommen, oder irre ich mich da??? Bin da ein gebrandes Kind und hatte schonmal ne teure Rechnung an der Backe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

bist dir da sicher? also beim vodafonebranding kannste den apn frei wählen

ja, mein HD2 hatte ein branding von T-Mob und da war 100%ig nix mit APN einstellungen ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

kann mir mal wer erklären, wo ich diese daten eingeben kann?

habe leider die klarmobil karte (500 datentarif) erst in meinem f480 gehabt und habe dort die konfigurations sms drauf was mir auf dem hd2 jetzt nicht hilft.

wenn ich die über mload neu zuschicken will, fragt der nach dem code.. bei mload steht 1234, und wenn ich den eingebe kommt ne fehlermeldung, das gleiche wenn ich den pin von meiner sim eingebe.

weiß da wer rat?

ich kann klarmobil ja auch nicht unter verbindungs-setup auswählen :(

ich verzweifel noch! habe mich grad 20min mit dem kundenservice von klarmobil rumgeschlagen, die wissen auch keinen rat.

HILFE HILFE HILFE! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

is ja eigentlich ganz easy.

wenn du das erste mal die sim karte einlegst, dann kommt ja dieses auswahlmenü des providers. da kannst du schon mal O2 nehmen.

Falls dein HD2 ein Tmobile Branding hat, dann musst du erst ein anderes ROM drauf spielen, weil beim TMOB-Rom kann man keine anderen Privoderdaten eingeben.

Sodala, und wennst kein TMob Branding hast, dann geh mal auf Einstellungen --> Funkeinstellungen --> unten rechts auf Menü --> Verbindungen --> bestehende Verbindungen verwalten --> Bearbeiten und dann die Daten eingeben und immer mal wieder auf weiter klicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

hallo nochmal,

also ich habs es jetzt nochmal vrsucht mit mload nachdem ich das hd2 ein hardreset unterzogen habe.

kann mir mal einer für dumme (mich) erklären wie ich das genau hinkriege :(?

also ich habe jetzt am anfang 02 ausgewählt, und der baut auch eine internet verbindung auf, aber die ist ja nicht die richtige oder? läuft ja über o2 das geht doch in die geldbörse oder nicht :( ?!?!?!?

also wenn ich bei mload auf die sms den code eingebe "1234" kommt eine weitere sms mit "systembenachrichtigung: fehler beim ändern der geräteeinstellungen"

woran liegt das?

@ assedo: wen ich das über menü mache und verbindungen etc und die daten eingeben will, da werde ich überhaupt nicht nach all den ganzen sachen gefragt!

bitte helft mir ^^*BETTEL*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

oder kann mir wer mal seine daten da genau durchsagen, was er/sie dort stehen hat im hd2 :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

ich weiß zwar nicht was da so schwierig sein soll, aber damit das flehen ein ende hat ;-)

1.

1.png

2.

2.png

3.

3.png

4.

4.png

5.

5.png

6.

6.png

7.

7.png

8.

8.png

9.

9.png

10.

10.png

11.

11.png

Wie bereits erwähnt, klappt das aber nur wenn den HD2 kein TMobile Branding hat, weil da der APN gesperrt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tincian

- Diese Angaben beziehen sich auf Klarmobil.de -

Hallo, auch wenn der Thread schon etwas alt ist:

Mir konnten die o.g. Daten nicht helfen. Heute sagte man mir folgende:

APN: web.vodafone.de

BN: (keines)

PW: (keines)

Ich hoffe, das nützt noch irgendjemandem.

:-)

bearbeitet von tincian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benni_hd2

Hallo, auch wenn der Thread schon etwas alt ist:

Mir konnten die o.g. Daten nicht helfen. Heute sagte man mir folgende:

APN: web.vodafone.de

BN: (keines)

PW: (keines)

Ich hoffe, das nützt noch irgendjemandem.

:-)

Was meinst du damit??? Wurde dir gesagt das du als APN web.vodafone.de eingeben sollst wenn du eine O2 Karte hast???

hier gibt es noch eine Liste: No code has to be inserted here.

MfG benni_hd2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
morle746

hi

also ich habe Medion mobile monatsflat für 7,99 euronen....und habe auch schon tagelang probiert, immer nach einem Flash..also heute hihi kann ich machen was ich will ich gebe alles richtig ein aber geht nicht ins netz das hd2.

kurz gesagt ich ruf einfach die Hotline an und lasse mir die sms schicken, die kosten ja nix nur der kurze Anruf und ab da läuft alles problemlos.

lg

morle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.