- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Internetverbindung funktioniert nicht. Mymtvmobile und N97
Gestellt von
mairam
12 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich habe überall im Internet und in diesem Forum nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden, wenn es doch schonmal vorkam, bitte Link schicken!
Ansonsten:
Ich habe seit gestern die mymtvmobile (E-Plus) Sim mit Internetflat in meinem N97. Nur leider funktioniert das Internet nicht, bzw. laden die Seiten nicht.
Habe dann heute dem Servicecenter eine Email geschrieben, die haben mir die WAP-Einstellungen zugeschickt, aber es funktioniert nicht. Es besteht zwar eine Verbindung, die aber auch immer unterschiedlich angezeigt wird, einmal mit einem "E und den Pfeilen", dann wieder mit dem "3G und den Pfeilen" oder "gestrichelten Pfeilen" oder es steht nur "3G" da.
Die Einstellungen sind folgende:
- Verbindungsname: z. B. "E-Plus WAP GPRS"
- Homepage: https://wap.eplus.de/
- Proxies: aktivieren
- Primary Proxy/IP-Adresse: 212.023.097.009
- Primary Proxy Port: 8080
- Secondary Proxy/IP-Port: nicht erforderlich
- Secondary Proxy Port: nicht erforderlich
- Erster DNS: nicht erforderlich
- Zweiter DNS: nicht erforderlich
- Datenübertragung: GPRS
- GPRS-Zugangspunkt: wap.eplus.de
- Authentifizierung: normal (nicht gesichert)
- Login-Typ: normal (automatisch)
- Benutzername: eplus
- Passwort: wap
Hab ich auch alles so eingegeben (insofern das möglich war, "Proxies: aktivieren habe ich erst gar nicht gefunden), auch wenn die Bezeichnung beim N97, meines Erachtens nicht identisch sind, aber ich kann mir ja ungefähr denken was da was sein soll. Auch bei den "Internet-Optionen" habe ich den "Web-Adressensuffix" geändert in dem ich noch ein .de drangehängt habe, aber nichts passiert.
Kann mir jemand dabei helfen? Und vielleicht die detailierten Einstellungen nennen? Hab auch schon ein Soft- und Hardreset gemacht, aber hat alles nichts gebracht.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag