Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mairam

Internetverbindung funktioniert nicht. Mymtvmobile und N97

Frage

mairam

Hallo,

ich habe überall im Internet und in diesem Forum nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden, wenn es doch schonmal vorkam, bitte Link schicken!

Ansonsten:

Ich habe seit gestern die mymtvmobile (E-Plus) Sim mit Internetflat in meinem N97. Nur leider funktioniert das Internet nicht, bzw. laden die Seiten nicht.

Habe dann heute dem Servicecenter eine Email geschrieben, die haben mir die WAP-Einstellungen zugeschickt, aber es funktioniert nicht. Es besteht zwar eine Verbindung, die aber auch immer unterschiedlich angezeigt wird, einmal mit einem "E und den Pfeilen", dann wieder mit dem "3G und den Pfeilen" oder "gestrichelten Pfeilen" oder es steht nur "3G" da.

Die Einstellungen sind folgende:

- Verbindungsname: z. B. "E-Plus WAP GPRS"

- Homepage: https://wap.eplus.de/

- Proxies: aktivieren

- Primary Proxy/IP-Adresse: 212.023.097.009

- Primary Proxy Port: 8080

- Secondary Proxy/IP-Port: nicht erforderlich

- Secondary Proxy Port: nicht erforderlich

- Erster DNS: nicht erforderlich

- Zweiter DNS: nicht erforderlich

- Datenübertragung: GPRS

- GPRS-Zugangspunkt: wap.eplus.de

- Authentifizierung: normal (nicht gesichert)

- Login-Typ: normal (automatisch)

- Benutzername: eplus

- Passwort: wap

Hab ich auch alles so eingegeben (insofern das möglich war, "Proxies: aktivieren habe ich erst gar nicht gefunden), auch wenn die Bezeichnung beim N97, meines Erachtens nicht identisch sind, aber ich kann mir ja ungefähr denken was da was sein soll. Auch bei den "Internet-Optionen" habe ich den "Web-Adressensuffix" geändert in dem ich noch ein .de drangehängt habe, aber nichts passiert.

Kann mir jemand dabei helfen? Und vielleicht die detailierten Einstellungen nennen? Hab auch schon ein Soft- und Hardreset gemacht, aber hat alles nichts gebracht.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Mr.Nash

Ich würe Dir die folgenden Parameter für den internet APN statt des WAP APN empfehlen:

- Verbindungsname: E-Plus Internet

- Übertragungskanal: Paketdaten

- Zugangspunktname: internet.eplus.de

- Benutzername: eplus

- Passwort abfragen: nein

- Passwort: **** (egal)

- Authentifizierung: Normal

- Startseite: keine

- Zug.-Punkt verwenden: Automatisch

Dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mairam

vielen dank für die antwort!

hab das jetzt mal gemacht, aber es funktioniert immernoch nicht. mittlerweile kommt auch die mitteilung, dass keine verbindung verfügbar ist und somit wird auch keine mehr, oben links, angezeigt.

was ich mich dabei frage, bleibt die ip die gleiche wie sie mir von denen geschickt wurde, oder wie ist das? und diese proxyserveradresse was soll ich da eingeben? oder sind die erweiterten einstellungen erstmal uninteressant?

hab auch mal diesen web-adressensuffix wieder auf "com,net,org" geändert, da es ja mit dem .de auch keinen unterschied gemacht hat.

hab eigentlich alles mögliche probiert seit gestern, mir fällt nichts mehr ein. hab mal an nokiacare gemailt, mal sehen was dabei rauskommt. wenn trotzdem noch jemand eine idee hat an was ich noch gar nicht gedacht habe immer her damit ;)!

danke!

edit:

habe gesehen das irgendwelche "beschränkungen aktiviert" waren, habe das jetzt mal deaktiviert, da gings dann aufeinmal! aber ich vertraue dem noch nicht so ganz. trotzdem bin ich erstmal glücklich ;).

vielleicht hilft das ja jemandem weiter der auch dieses nervige problem hat!

bearbeitet von mairam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Nash

Naja, wenn es jetzt geht, ist doch alles gut.

Mit Vertrauen sollte das nichts mehr zu tun haben.

Wenn Du mit den Einstellungen erfolgreich eine GPRS Verbindung aufbauen konntest, dann ist auch wirklich alles richtig.

Wenn nicht alles richtig eingestellt wäre, dann würde aber auch wirklich gar keine Verbindung klappen.

Und da Du bei myMTVmobile ja die Internet Flat inklusive hast, werden über den WAP APN und den Internet APN auch keinerlei Kosten berechnet.

Darum würde ich jetzt sagen - Thema erledigt, alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mairam

das ist nämlich genau das was mir sorgen macht ;).

ist das denn sicher, dass durch einen anderen zugangspunkt als von denen angegeben keine extra-kosten entstehen?

andererseits denke ich mir, mit dem wap.eplus.de gehts einfach nicht und ich bezahle ja (auch wenns nicht übertrieben viel ist, aber darum gehts ja nicht) für die flat. inklusive ist halt inklusive ;), aber bei so anbietern weiß man ja nie. deswegen meine sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...da musst Du Dich informieren,ob Deine "Flat"

auch den Web-Zugang beeinhaltet oder,ob es

ne Wap-Flat ist...

Wenn der Zugangspunkt vorgegeben ist,

wäre ich vorsichtig.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Nash

Also, mach Dir bitte keine Sorge.

Mit den Handy- und Laptop Internet Flatrates aller E-Plus Marken - auch myMTVmobile - ist wirklich jeder GPRS und UMTS Datentraffic über die APNs internet.eplus.de und wap.eplus.de kostenlos inklusive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gartsa

Hast du es gut ;)

Bei mir wird noch zwischen WAP.vodafone.de und WEB.vodafone.de unterschieden :lol:Wobei ich für das WEB ein bischen zu geizig bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

Hast du es gut ;)

Bei mir wird noch zwischen WAP.vodafone.de und WEB.vodafone.de unterschieden :lol:Wobei ich für das WEB ein bischen zu geizig bin ;)

Das ist gar nicht so schlimm mit dem Geiz. Zusammen mit einer Telefonflat kostet die web.de - flat auch nicht mehr als die eingeschränkte Variante. Schau Dir das doch mal auf der vodafone-page an. Nur isoliert ohne eine telefonflat wird der web.de-Zugang teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Moisalicious

vielen dank für die antwort!

edit:

habe gesehen das irgendwelche "beschränkungen aktiviert" waren, habe das jetzt mal deaktiviert, da gings dann aufeinmal! aber ich vertraue dem noch nicht so ganz. trotzdem bin ich erstmal glücklich ;).

vielleicht hilft das ja jemandem weiter der auch dieses nervige problem hat!

hallo habe das selbe problem wie mairam weis villeicht jemand unter welchen menü punkten ich diese beschränkungen finde ?

freue mich sehr auf eure antworten

mfg Moisalicious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Evilface Vegeta

ich habe zur zeit genau das selbe Problem und bekomme das internet zum verrecken nicht zum Laufen. Kannst du mir vielleicht genau schreiben, was du wo eingegeben hast und wo du das mit den Einschränkungen gefunden hast? Das wäre echt genial^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjolei

ich würds auch gerne wissen - denn mein problem hört sich sehr ähnlich an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.