- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Internetverbindung über Paketdaten wird nicht angeboten
Gestellt von
Miehegor
8 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hi,
Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung beim Nokia 5800 XPress Music Handy und würde gerne einmal wissen ob das Problem auch am Handy liegen kann oder ob mein Provider Schuld ist. Und zwar habe ich das Handy seit ende letzten Jahres. Internet ging auch ohne Probleme. Ab mitte Januar habe ich dann meinen Tarif bei Klarmobil gewechselt und das Internet war für ca. eine Woche nicht verfügbar (Verbindung fehlgeschlagen), was dann mit einem Restart bei meinem Provider behoben wurde. Seit Anfang Februar geht mein Internet wieder nicht. Von einen auf den anderen Tag bietet mir mein Nokia Handy bei "Verbindung wählen" nur noch "WLan suchen" an. Weder "Paketdaten" noch "Datenanruf" sind verfügbar. Mehrere Kontakte mit meinem Provider haben dazu geführt, dass meine Internetleitung (oder was die da auch immer restarten) mehrmals resettet wurde und ich vor einer Woche sogar eine neue SIM Karte bekommen habe. Das Problem besteht aber weiterhin.
Bevor ich mich nun ein letztes mal bei Klarmobil melde und die ordentlich Anschnauze, wollte ich aber erst mal fragen ob das Problem auch am Handy liegen kann. Da ich nichts in den Einstellungen geändert habe glaube ich das zwar eher weniger, aber hier meine Einstellungen:
--> Zugangspunkt fürs Internet ist vorhanden
--> Standardverbindung ist auf "Immer Fragen" aber auch ein umstellen auf "Internet" ändert nichts und er bietet mir weiterhin nur wlan suche an
--> Paketdatenverbindung steht auf "Wenn verfügbar"
--> Netzmodus steht auf "Dualmodus" aber auch ein ändern auf UMTS bringt nichts
Welche andere Einstellungen gibt es? Was kann alles dafür verantwortlich sein das es nur noch "WLan suchen" zur Auswahl angibt (hat der Provider was nicht freigeschalten? Passiert das wenn die Zugangsdaten falsch sind? Liegt das an den Einstellungen?)?
Grüße
Mieheg
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag