Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
preachie

Internetzugang BASE mit Nokia E66

Frage

preachie

Hallo zusammen,

vielleicht kann von Euch mir irgendwer weiterhelfen.

Ich habe seit kurzem ein Nokia E66 (ohne Branding) mit dem ich gerne eine Internetverbindung zu BASE aufbauen möchte.

In meinem BASE Vertrag ist die Internet Flat mit eingebucht, so dass es von der Seite aus eigentlich gehen sollte (zumindest wurde mir auf Nachfrage bestätigt, dass die Flat mit im Vertrag drin ist).

Ich habe jetzt schon diverse Einstellungen probiert, die Zugangspunkte über den Settings Wizzard durchführen lassen, mir eine Konfigurations-SMS zuschicken lassen, doch es ändert nichts daran, dass ich beim Versuch auf eine Internetseite zuzugreifen den Fehler:

Paketdaten:

Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen.

Meine Zugangspunkt-Einstellung für's Internet lauten zur Zeit wie folgt (soviel gibt es auch nicht einzustellen irgendwie).

Verbindungsname: E-Plus Internet

Datenträger: Paketdaten

Name v. Zugangspkt.: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort abfragen: Nein

Passwort: gprs

Authentifizierung: Normal

Startseite: Keine

Erweiterte Einstellungen

Netztyp: IPv4

Telefon-IP-Adresse: Automatisch

DNS-Adresse: Automatisch

Proxyserver-Adr.: Keine

Proxy-Portnummer: 0

Unter Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten ist bei 'Zugangspunkt' 'Kein' eingetragen.

Hat von Euch jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Muss ich noch irgendwo anderes in den Einstellungen etwas bestimmtes beachten?

Schonmal vielen Dank für Eure Tipps & Tricks :)

Update

Ich habe gerade herausgefunden, dass wenn ich das Gerät im GSM Modus laufen lasse, dass ich dann erfolgreich surfen kann. Befinde ich mich jedoch im Dual- oder UMTS-Modus bekomme ich weiterhin den Fehler, obwohl ich auch im UMTS-Modus vollen Empfang habe.

Liegt das jetzt eher am Provider oder am Empfang/Handy?

Werde morgen mal an anderen Standorten gucken, ob ich eine Verbindung über UMTS aufbauen kann...

Sehr seltsam alles... ;)

Schönen Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.