Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

Herodot

@nolyc: wie meinen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolyc

@nolyc: wie meinen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich meine damit, das ich auf meinen alten iPhone 3g (ios 4.2.1) nach einer wiederherstellung kein whatsapp mehr installieren kann, da die software zu alt ist. und eine alte whatsapp version hab ich leider nicht als backup. jetzt im nachhinein weiss ich es. :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shady*

das ist völlig egal ob du es wiederhergestellt hast....

über kurz oder lang wäre es eh so gekommen, dass du es nicht mehr hättest nutzen können...

ist bei meinem Mann genau das gleiche... der hat ein 3G und kann seit Silvester kein Whattsapp mehr nutzen.... Whattsapp sagt man müsste sich neu registrieren... will dann neu runtergeladen werden und das klapppt dann ja nicht, weil man mindestens ios 4.3 braucht...und das gibt es für das 3G ja nicht mehr...

Danke Whattsapp echt nett von dir!! Ist auch vielen anderen Usern genau SO ergangen jetzt zum Jahresanfang... also egal was man selber tut...es wäre eh passiert weil die ihren Support für die ältere Software eingestellt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und was ist zB mit "Viber"? Lässt sich das auf dem 3G weiter nutzen?

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

"Hike"

Könnte man auch mal testen.

Dass Whatsapp trotz seiner lausigen Sicherheitsstandards solch ein Monopol Erlangen konnte und alle dieses minderwertige Stück Software haben wollen, ist unser aller Schuld und jetzt machen die iPhone 3G Nutzer lange Gesichter.

Es wäre eh bald passiert.

Alle Geräte ab dem 3GS, lassen wir es ca. 150 Mio Geräte weltweit sein, verursachen so viel Traffic, dass es irgendwann so kommen musste.

In einem Jahr geht das Spiel mit dem 3GS los. Bereitet Euch schon mal drauf vor.

Einige schreiben mich schon per PN an und wollen Support bei der Installation von alten Versionen. Ich werde das nicht tun.

Basta!!

Never ever!

Du Installation älterer Versionen bringt GAR NIX. Die Whatsapp Server erkennen das und lassen Euch nicht zugreifen.

Kommt bitte drüber weg und akzeptiert es.

Wir im Forum können Euch nicht helfen.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrea1973

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Absenderinformationen in den Push-Nachrichten zu verstehen, finde aber kein System dahinter.

Bei meinen Kontakten haben ich Namen, Vornamen, Mobil-Nr. eMail-Adresse usw. gespeichert.

Bekomme ich eine WhatsApp-Nachricht von meinem Mann (3 Mail-Adressen gespeichert), wird mir in der Push-Nachricht die Gmail-Adresse angezeigt.

Mein Mann nutzt ein HTC.

Bekomme ich eine WhatsApp.Nachricht von meiner Freundin, wird mir der Name (Vor-, Nachname) in der Push-Nachricht angezeigt.

Diese Freundin nutzt ein iPhone.

Bei einer anderen Freundin wird weder Name, noch Mobil-Nr, noch eMail-Adresse angezeigt. Da steht "einfach mal ausschlafen".

Nach welchem System werden die Absenderinformationen in den Push-Nachrichten angezeigt?

Es wäre schön, wenn ihr mir hier weiter helfen könnt.

Danke!

............einen schönen Sonntag wünscht

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo Andrea,

das hängt davon ab, was derjenige in den Einstellungen von WhatsApp unter Profil angegeben hat.

Gruß

Jürgen

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heyiphone

Wie Währe es denn, wenn ihr auf euer 3G einfach einen Jailbreak Aufspielt und Via Ifunbox ne ältere Version von Whatsapp installiert?

Also bei meiner kleinen TOP :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das wird nicht funktionieren. Das haben wir hier auch schonmal besprochen.

Erstmal musst du eine ältere Version haben, an die du nicht mehr kommst. Dann muss das Installieren klappen, was auch nicht geht, da Apple die Abfrage abgeschaltet hat.

Und zu guter letzt muss der WA Server deine Version als "ok" ansehen! Was auch nicht immer klappt.

Alles andere fällt hier unter dem Punkt "illegal"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
termi_74

Nabend,

Ich frage mal kurz was nach. In der Presse geht das Gerücht um das whatsup unter 3G iPhone wieder laufen soll ? Stimmt das oder nicht

Gruß termi_74

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Also bis jetzt ist mir da nichts bekannt. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren. :)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
termi_74

Hallo ,

Ich poste morgen mal den Artikel.

Gruß termi_74

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Alles klar. Evtl wissen die ja mehr als wir?! :)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
termi_74

So hier der Kommentar

----------------

9 Kommentare

11.01.2013, 18:10 Uhr

Update

WhatsApp zurück

Von Lydia Ciesluk

Besitzer eines iPhone 3G konnten den Instant-Messenger-Dienst WhatsApp zeitweilig nicht mehr nutzen. Grund: Die aktuelle Version 4.5 von Apples Entwicklungsumgebung XCode unterstützt keine App-Aktualisierungen für alte iOS-Versionen und iOS-Geräte.

Google-Anzeigen

Apps für Windows Phone

Offiziell von Microsoft getestet. Jetzt in den neuesten Apps stöbern.

www.windowsphone.com/Apps

Besitzer eines iPhone 3G konnten den Gratis-Nachrichtendienst WhatsApp zeitweilig nicht mehr als SMS-Ersatz nutzen.

(Update 11.01.2013) WhatsApp läuft wieder auf dem iPhone 3G

Viele Besitzer eines iPhone 3G können den Instant-Messenger WhatsApp wieder nutzen. Ob dies am medialen Aufschrei lag, den die Zwangsveralterung der App hervorgerufen hat, ist nicht bekannt. Die Entwickler des Dienstes hatten zwar begründet, warum dieser für Nutzer älterer iOS-Versionen eingestellt wurde. Zur aktuellen Wiederbelebung gibt es jedoch keine Stellungnahme. Wer WhatsApp weiterhin unter iOS 4.2.1 nutzen möchte, sollte auf ein Update des Messengers sicherheitshalber verzichten.

Apple unterstützt keine App-Updates für alte iOS-Versionen

Wer seine Neujahrswünsche per WhatsApp über ein iPhone 3G versenden wollte, dürfte ein langes Gesicht gemacht haben. Der Gratis-Nachrichtendienst läuft auf dem Apple-Gerät nach einem Update nicht mehr. Auf einem Blog der WhatsApp-Entwickler heißt es dazu, dass „Apples Innovationstempo zu einer Zwangsveralterung“ der App geführt hat. Das kalifornische Unternehmen hat entschieden, dass App-Anpassungen für das iPhone 5 und dessen aktuelle Software mindestens iOS 4.3 voraussetzen. Dadurch können Anbieter von Apps keine Versionen mehr für das 3G veröffentlichen. Die Aktualisierung einer solchen App kann dazu führen, dass sie nicht mehr funktioniert. Ein Zurück gibt es nicht: Jedes Update per iTunes löscht die jeweilige Vorgängerversion.

---------

Oder ist da mal wieder ein Fake ????

Gruß termi_74

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xraa

Hallo, ich hab ein Problem und zwar: Ich hab vor kurzem mein iPhone 3GS via. redsnow auf die Version 5.1.1 Aktualisiert. Allerdings funktionieren die Push-Benachrichtigungen auf dem iPhone nicht mehr. Ich bekomme nur noch Nachrichten, wenn ich die App öffne.

Jetzt meine Frage:

Woran liegt es und was kann ich dagegen tun? Hat es irgendwas mit der neuen Version zutun? Die Push-Benachrichtigung funktioniert bei anderen Apps wie "Dungeon Hunter 3" und "Robbery Bob", dort bekomme ich ohne Probleme Benachrichtigungen, da muss ich auch nich die Apps "geöffnet" lassen. Ich hab schon einige Apps à la "Push Doctor" "Pushfix 2.0" und co. gefunden. Die funktionieren bzw. existieren nicht wirklich, oder ich hab bisher noch nichts gescheites gefunden.

Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen könnte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und herzlich Willkommen bei uns.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass mit redsn0w eine Hacktivation durchgeführt wurde.

Dann funktioniert Push nicht.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xraa

Hi, aber warum funktioniert es denn bei manchen anderen Apps, oder auch wenn die Batterie 20 bzw. 10 % hat?

Gibt es denn da auch irgendwelche Alternativen Cydia Apps etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wacky

Huhu,

ich hab ein kleines Problem mit WhatsApp:

Seitdem ich einen Hard Reset gemacht habe, aber aus versehen den Powerbutton zu früh losgelassen habe und danach das iPhone normal neugestartet habe, stürzt die App sofort ab, sobald ich sie öffne.

Einen erneuten Neustart und auch die Wiederherstellung haben nichts gebracht, aber komplett neuinstallieren möchte ich die App nicht, da ich die Verläufe behalten möchte.

Hat einer einen Rat? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Hallo Wacky,

hast Du einen JB drauf?

Wenn ja dann sichere dir die beiden folgenden Ordner:

  • Documents
  • Library

aus dem Verzeichnis: /var/mobile/Applications/WhatsApp

Danach deinstallierst Du Whats App und lädst es dir über iTunes neu runter.

Anschließend kannst Du die beiden Ordner wieder reinkopieren, aber ACHTUNG da müssen dann noch ein paar Einstellungen gemacht werden.

Schau mal bei :google:

Da gibt`s ein tolles Video (auf deutsch) dazu.

Wie gesagt geht aber nur mit JB!

BTW: Hat bei mir bestens funktioniert!

Gruß

Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wacky

Hey Turboschlumpf,

nein, einen Jailbreak hab ich bei mir nicht drauf und ich habe mich jetzt auch entschieden das Handy neu aufzusetzen und WhatsApp "frisch installiert" zu haben..im Endeffekt liest man sich die alten Verläufe eh nicht mehr durch. Jetzt nur noch hoffen, dass WhatsApp nicht mehr rumzickt! :)

Gruß

wacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.