Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

kusselin

O.K. deine sind auf 6.1.2. meins auf 6.1. mit evasi0n Jailbreak.

was meinst du mit "zwei Updates später" startete es wieder???? und wenn ich im Iphone auf Appstore gehe und dann whatsapp installieren will...dann kommt oben rechts da wo dann normalerweise installieren steht...das Cloud Zeichen also die Wolke....deshalbbin ich ja so verunsichert!!!

Weisst was ich meine?

Gruss

Kussel

EDIT

Das ist kein Grund, sich entschuldigen zu müssen.

Ich hab hier mein 5er und mein 4er liegen.

Beide auf 6.1.2. evasi0n Jailbreak

Eine bestimmte Version von Whatsapp startete nicht. Version2.10.x war das, glaube ich.

Zwei Updates später startete es wieder. Es sollte also auch bei dir gehen.

Lade dir das neueste whatsapp über itunes oder über den Appstore. Installiere Whatsapp neu.

Starte danach Dein Gerät neu und probiere es aus.

Bitte erstatte dann Bericht.

LG Jay

Moin!

Also Whatsapp läuft mit der 2.11.4 jetzt auch mit Jailbreak. Das was nicht miteinander harmoniert ist irgendein Cydiatweak. Ich vermute mal IntelliScreenX und/oder Quickreply4WhatsApp!

Solltest du diese drauf haben, solltest du diese entfernen.

Ein Versionsdowngrade von eine iTunes App ist nicht möglich und eine Möglichkeit diese zu installieren ist hier nicht erlaubt, auch wenn du die App legal erworben hast.

Hi,

beides der genannten Tweaks nicht installiert!!

mmhh bin mit meinem Latain am Ende!!

Kussel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

An der iOS wird es nicht liegen.

Ich hab jetzt auch die aktuellste halt drauf und bekam die gleiche Meldung. Aber nur im Lockscreen und ich hatte IntelliScreenX drauf.

Es ist irgendein Cydiatweak was halt WhatsApp so blockiert.

Das mit dem Cloudzeichen ist vollkommen normal. ALLE Apps werden logisch mit deiner AppleID verknüpft. So brauch man sich halt auf dem neuen Gerät oder Wiederhergestelltem Gerät die Apps nicht nochmal neu zu kaufen, sondern einfach aus der "Cloud" ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

O.K. ich kann das aber erst später ausprobieren...dann lade ich mir mal die neueste vers. also vers. 2.11.4. als ipa und installiere diese über itunes....

ich könnt wetten das wenn whats app installiert ist und ich draufklicke die app zugeht und oben im banner dann die meldung kommt " auf einem jailbroken iphone funzt die soft nicht!!"...

wenn ich die app lösche und dann wieder in den appstore gehe ist die cloud da obwohl ich im iphone lange mit dem finger auf das whatsapp symbol bin und dann das x gedrückt habe!!!!

weisst ich wills einfach installieren udn auch bezahlen...

Gruss

Kussel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die App ist logisch an deine ID gebunden. Das heißt, das du auf jedem iPhone das Symbol dann zu sehen bekommst, wenn du dich mit deiner ID einloggst.

Du lädst dir die ipa nicht und installierst es dann über iTunes...sondern ganz normal übers iPhone. Punkt!

Nochmal: Es liegt in keinsterweise am Jailbreak oder an WhatsApp. Es liegt an einem oder mehreren installierten Cydiatweaks.

Ich hab bei mir eine komplette Cydia-Reinstallation via iLEX r.a.t. gemacht, dann ein paar Tweaks ausgelassen und siehe da: keine Fehlermeldung mehr bzw die von dir genannte kommt nicht mehr.

Weder im Lockscreen noch oben als Banner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

O.K. also ich habe eben die neueste whatsapp über appstore geladen..dann habe ich einen neustart gemacht und jetzt kommt folgende meldung:

Die Add-Ons die sie auf Ihrem Iphone mit Jailbreak verwenden, sind mit dieser version von WhatsApp nicht kompatibel"....

sollte ich vielleicht auch so ne Reinst. machen?

Gruss

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wichtiger wäre es mal so langsam zu erfahren, welche sachen du aus Cydia du installiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

Ich habe ausßer Sprintomize noch Auxo drauf....übrigens im Exit safe modus funzt die neue Version...sobald ich ahber restarte kommt die meldung wieder!!

Kussel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich tippe auf springtomize

Ich meinte einfach die Neueste Version von whatsapp.

6.1 unterscheidet sich nicht viel von 6.1.2.

Der Jailbreak ist derselbe.

Deinstalliere whatsapp. Installiere "iCleaner" über Cydia.

Wähle dort "Apps" aus und "ungenutzte Abhängigkeiten".

Wenn iCleaner Warnmeldungen bringt, ignoriere sie.

Reinige Dein iPhone dann mit iCleaner.

Starte Dein iPhone neu. Installiere whatsapp.

Erstatte bitte Bericht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

so bin gerade dabei...habe bei cleaner alles bis auf das was du gesagt hast aktiviert....

jetzt läuft es halt...kann halt ne weile dauern

Gruss

Kussel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

so bin fertig....

es kommt wieder die meldung mit den Addons :-(

Gruss

achso...soll ich das springtomize löschen - habs gelöscht immer noch die meldung!! ********..echt!!

sei doch bitte so nett und´sag mir wie ich das Iphone mit den cydia paketen jungfrülich machen kann

bearbeitet von kusselin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wir haben dafür 2 Anleitungen:

1. Mit iLEX (kein PC erforderlich): https://www.handy-faq.de/forum/apple_forum/288140-apple_idevice_wiederherstellung_ohne_itunes.html

Hierbei bitte dann nicht den Punkt 12 auswählen, wenn du es über das Terminal machen solltest.

2. Mit Semi Restore: https://www.handy-faq.de/forum/apple_forum/290148-apple_idevice_semi_restore_geraete_jb_zuruecksetzen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

Hi IShinne,

so..mit dieser Anleitung hat es geklappt :-) :-) Nun funzt alles wieder. Vilen dank für dein Hilfe.

VLG

Kussel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
braunschweigr

Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone 3GS mit IOS 6.1.3 und ohne JB, WhatsApp nutze ich schon seit geraumer Zeit problemlos.

In den letzten beiden Wochen habe ich die App dann im Ausland genutzt, in Spanien problemlos, als ich dann in Italien das erste mal online war, habe ich noch eine Message als Push-Benachrichtigung bekommen, WhatsApp selbst hat sich danach/seitdem nicht mehr richtig starten lassen (das Starten der App zeigt einen leeren weißen Bildschirm mit lediglich der Menüleiste von WhatsApp unten, die sich aber nicht bedienen lässt, nach ca. 15 Sekunden schließt sich die App wieder).

WhatsApp lässt sich auch nicht über das Handy deinstallieren, klickt man auf das X zum Löschen, friert das Handy komplett ein und macht selbständig nach geraumer Zeit einen Neustart.

Über Itunes konnte ich die App dann deinstallieren und habe das Handy neu gestartet. Anschließend habe ich WhatsApp neu aus dem Appstore heruntergeladen und frisch installiert.

Ich musste beim ersten Start meine Handynummer eingeben und WhatsApp versucht sich zu verbinden, was aber nicht klappt. Erstaunlicherweise zeigt das Appsymbol nach dem Schließen die gleiche Anzahl ungelesener Nachrichten wie vor der Deinstallation an.

Nix geht mehr, ich weiss nicht mehr weiter... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

da du eh keinen Jailbreak drauf hast, mach doch einfach mal per iTunes eine Wiederherstellung. Du kannst ja vorab erst mal kein Backup einspielen, sondern erst mal nur WhatsApp installieren und testen ob es funktioniert. Das Backup kannst du dann anschließend immer noch per iTunes installieren.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Hallo Leute,

Ich habe das schon in tausenden Foren gepostet. Vielleicht seid ihr ja meine Rettung :)

Ich besitze ein iPhone 5 mit iOS 7.0 und dieses Problem trat vorher schon auf, aber ich dachte iOS 7 behebt es, aber nichts da...

Folgendes: Es passiert nur im W-Lan. Nicht bei mobilem Netz. Wenn ich bei WHatsapp eine Nachricht bekomme, erhalte ich die Push Nachrichten STunden spoäter oder gar nicht. Ich habe ALLES in WHatsapp und in den Einstellungen des Handys eingeschaltet um Push zu erhalten. Habe alles im WHats APp FAQ ausprobiert. Habe jetzt heute sogar mein kompletes Handy zurückgesezt. AUch schon meinen Router. Ich habe keine Lösung. Ist mein Handy kaputt?

Was soll ich nun machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich glaube ja eher weniger, dass es an Deinem iPhone liegt. Das klingt mir persönlich eher nach einem WA Problem.

Kannst Du das mal mit einer anderen SIM Karte testen. Apropos SIM Karte. Die könnte es auch sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Zugegeben es geht erst nicht mehr ungefähr zu dem Zeitpunkt wo ich von Vodafone (Call ya) zu Smartmobil (ISt aber auch Vodafone??) gewechselt bin. EIne Frage: Wenn es doch nur im WLAN! auftriit, wie kann es da die Sim Karte sein? :(

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hmm, stimmt auch wieder. Klingt nicht unbedingt logisch. Aber hast Du es mal getestet?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Zur Zeit leider niemand freiwilligen, der mir mal für die nächste npaar Stunde nalle 5min ne Nachricht schickt da. xD

Muss bis morgen warten oder mir morgen mal auf das Galax s3 mini meiner Mutter WA runterladen. Ich werde morgen mal ausproberen und mich dann nochmal melden. Und sie überlege nsich inzwischen was es noch sein könnte, ok? :D:icon_smil

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wir werden gern versuchen weiter zu helfen. Aber manchmal gibt es auch mal keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.