Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

Shizuki

Naja wenigstens bekomme ich überhaupt irgendwo mal Hilfe. Ihr habt jetzt schon mehr geholfen als der WHatsApp Support nach 4 Mails. xD

Und wie esg ibt keine Lösung? Keine Lösung die ich machen kann oder genrerell nicht? O:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke!

Das war nur der Versuch zu sagen, dass auch wir vielleicht nicht die entgültige Lösung finden, uns aber bemühen werden Dir zu helfen.

Denn WhatsApp ist ja nicht umsonst ein instant Messenger. Da sollten die Nachrichten auch direkt ankommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ist halt die Frage ob es am WLAN liegt, du wirst ja das iPhone nicht die ganze Zeit aktiv nutzen und wenn das iPhone in den "Standby Modus" geht, dann schaltet sich ja auch WLAN ab.

Ich würde mal eine Wiederherstellung ohne Backup machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich würde auch als allererstes eine Wiederherstellung ohne Backup machen. Ist zwar immer viel arbeit, aber es behebt oft einige Fehler ohne das man versteht warum.

Zum anderen muss ich meinem Vorredner recht geben, bist du dir sicher das es im W-LAN passiert? Weil wenn es aus ist geht nach kurzer Zeit das W-LAN des iPhone aus und du hängst wieder im Handynetz.

Gruß Cris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zonk_1989

Ich hatte das Problem mit meinem 3GS damals auch. Kurz danach kam dann mein iPhone 4 und MicroSIM. Auf dem iPhone 4 gab es keine Probleme - derjenige der mein 3GS genommen hat, hatte auch keine Probleme. Bei mir hat es dann wohl an der SIM gelegen.

Einfach mal mit einer anderen SIM ausprobieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Ist halt die Frage ob es am WLAN liegt, du wirst ja das iPhone nicht die ganze Zeit aktiv nutzen und wenn das iPhone in den "Standby Modus" geht, dann schaltet sich ja auch WLAN ab.

Ich würde mal eine Wiederherstellung ohne Backup machen

Nein ich nutze das Handy nicht, wenn es im STandby ist (logischerweise). ^^

Ja, aber mein Handy wird in der Fritzbox durchgehend als verbunden angezeigt, auch im STandby. Deswegen verstehe ich es noch weniger.

Wiederherstellung ohne Backup habe ich gestern gemacht. Habe 3 Stunden gebraucht um alle meine Kontake, Fotos usw manuell wieder draufzumachen. Leider alle meine App Fortschritte weg... ;(

Danke!

Das war nur der Versuch zu sagen, dass auch wir vielleicht nicht die entgültige Lösung finden, uns aber bemühen werden Dir zu helfen.

Denn WhatsApp ist ja nicht umsonst ein instant Messenger. Da sollten die Nachrichten auch direkt ankommen.

Dennoch bekomme ic hhier schonmal überhaupt eine Hilfe! :)

Eben und gerade DAS ist mein Problem.

Ich würde auch als allererstes eine Wiederherstellung ohne Backup machen. Ist zwar immer viel arbeit, aber es behebt oft einige Fehler ohne das man versteht warum.

Zum anderen muss ich meinem Vorredner recht geben, bist du dir sicher das es im W-LAN passiert? Weil wenn es aus ist geht nach kurzer Zeit das W-LAN des iPhone aus und du hängst wieder im Handynetz.

Gruß Cris

WIe gesagt Wiederherstellung schon gemacht! Brachte bis jetzt keine Besserung (Ohne es genauer überprüft zu haben!!).

Ich habe im heimischen W-Lan das mobile Netz komplett ausgeschaltet, aus Stromsparzwecken. Wozu den Mobiles Netz, wenn ich ja mein W-Lan an habe?

Oder sagt mir bloß, dass man immer beides an haben soll und das WHatsapp agr nicht für W-Lan gedacht ist...

Ich hatte das Problem mit meinem 3GS damals auch. Kurz danach kam dann mein iPhone 4 und MicroSIM. Auf dem iPhone 4 gab es keine Probleme - derjenige der mein 3GS genommen hat, hatte auch keine Probleme. Bei mir hat es dann wohl an der SIM gelegen.

Einfach mal mit einer anderen SIM ausprobieren.

Ich habe noch die Sim von meinem alten Vertrag. Ich werde das demnächst einfach mal überprüfen. Aber welche Logik steckt dahinter, wenn es doch nur im W-Lan püassiert? Naja egal. Wie gesagt wird heute/ bzw. übers Wochenende getestet. Falls es daran liegt: Liegt es an der speziellen Sim-Karte oder muss ich mich dan nnahc einem neue nAnbieter umsehen, weil es am Anbieter liegt?

An Alle schonmal:

Vielen herzlichen Dank!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bzgl Kontakte, Fotos und Einstellungen: Sichere demnächst alles über iCloud. Da hast du selbst nach einer Wiederherstellung ohne Backup alle Kontakte wieder da.

Bzgl der SIM: Alte normalgroße SIM Karten sind anders "programmiert" und kommen vllt mit neuen Geräten und neuen Übertragungstechniken nicht klar.

Mein Chef hatte das mal mit seiner SIM (erste SIM Karte aus 1996) und musste dann ne neue holen, als er sich mal n neues Nokia gekauft hatte (auch schon 8 Jahre her).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Das mit der iCloud hatte ich mir auch überlegt, jedoch war das für mic hdasselbe wie ein BAckup nür über W-Lan... xD

Aber ich habe im SELBEN Handy (iPhone 5 mit Nano-Sim) jeweils eine andere Sim und beide male eine Nano-Sim. Al,so daran kann es doch nicht liegen, oder? :S

Folgendes kam vorhin vom Support( nach 5 ANchrichten):

Hallo,

WhatsApp, wie die meisten iPhone Apps, unterbricht seine Verbindung automatisch kurz, nachdem du die App verlassen hast oder sobald du den Bildschirm ausschaltest. Ausser du benutzt ein freigeschaltetes Telefon, solltest du in der Lage sein, Push Benachrichtigungen zu erhalten, sogar wenn die App geschlossen ist. Um Push Benachrichtigungen zu empfangen, brauchst du eine gültig SIM Karte in deinem Telefon und du musst eine aktive WLAN oder Netzverbindung haben.

Schaue dir die Benachrichtigungseinstellungen an:

•WhatsApp Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen -- AN

•iPhone Einstellungen > Benachrichtigungen > WhatsApp

Bitte schaue dir auch unsere FAQ zu diesem Thema an: https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20950116

Push Benachrichtigungen können auch mit Netzverbindungen zusammenhängen. Bitte stelle sicher, dass du einen guten Netzempfang hast.

Du kannst dir auch die Schritte zur Problemlösung in diesem Artikel durchlesen: https://support.apple.com/kb/HT3576?viewlocale=de_DE

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn dir eine Nachricht in WhatsApp gesendet wird, du aber nicht online bist, um sie zu erhalten, sendet WhatsApp deine Nachricht automatisch an den Apple Push Notification Service (APNS). Es dauert Millisekunden, deine Nachricht an den APNS zu senden. Nachdem deine Nachricht zum APNS gesendet wurde, werden alle Probleme, die auftreten die Nachricht an dein Telefon zu senden, normalerweise durch eine schlechte Netzwerkverbindung deines Telefons hervorgerufen. Aktuell funktionieren alle unsere Systeme normal.

Schaue dir auch diese FAQ Seiten an, um mehr zu erfahren:

•Ich kann mich nicht mit WhatsApp verbinden

•Problemlösungen für Push-Benachrichtigungen

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

Mit freundlichen Grüßen/ Regards

Claudia

WhatsApp Support Team

Du möchtest für uns übersetzen? Besuche bitte https://translate.whatsapp.com

Schau dir auch unsere FAQs an: https://www.whatsapp.com/faq/

bearbeitet von iShinne
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Habe mittlerweile folgendes Herausgefunden:

Wen ndas Handy ca. 30Sek im Standby ist klinkt es sich aus dem W-Lan aus (Wird in der Fritzbox als "Nicht verbunden" angezeigt). Wenn ich nun den Homebutton drücke dauert es ca. 2Sek bis meine W-Lan Balken wieder oben links erscheinen. Und dann direkt erscheint auch meine Push-Nachricht auf dem Bildschirm. (Schon mal eine Verbesserung zum vorherigen Zustand in iOS 6.1.4).

Aber es ist doch nicht normal, dass es über W-Lan nicht funktioniert und mein Handy sich aus dem W-Lan ausklinkt und zwar so, dass ich keine Nachrichte mehr erhalten kann, oder? Was soll ich dagegen machen? Liegt es an meinem Handy oder an meinem Intern oder an meinem Router?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du denn außer dem WLAN auch Edge oder 3G-Internet an?

Bei mir kommen Push Nachrichten auch im Lockscreen an.

Ich bin halt sowieso quasi immer online.

Ich frage nur, weil Du sagst, fie Push-Nachricht kommt immer, wenn Du ins WLAN gehst.

LG Jay

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Nein ich habe das mobile Netz KOMPLETT ausgeschaltet. Hast du denn das mobile Netz an? Können Push NAchrichten überhaupt über W-Lan kommen ohne mobiles Netz?

Ja dann kommen die Pushs ja auch.

bearbeitet von iShinne
fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ist doch ganz logisch. Du schaltest das mobile Datennetz komplett aus. Nach 30 Sekunden schaltet das iphone das WLAN ab (was wie gesagt völlig normal ist) und jetzt frag dich mal wie ohne WLAN und ohne mobile Daten deine push Benachrichtigung ankommen soll.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Nachdem das iPhone die Verbindung zum WLAN Netz getrennt hat, müssten ja die Nachrichten über die mobilen Daten empfangen werden. Das ist aber wohl bei dir dann nicht der Fall.

Du musst also die mobilen Daten schon aktivieren damit es funktioniert. Wie sollten die Nachrichten denn sonst übertragen werden ohne WLAN und mobile Daten?

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Richtig. Ich habe die mobilen Daten an.

Die Push-Nachrichten verbrauchen kaum Datenvolumen.

Zudem ist ja seit Urzeiten bekannt, dass iPhones eh immer online sein wollen.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Ich habe im Internet aber oft Berichte gelesen, dass beim iPhone auch die NAchrichten im Standby bei AUSGESCHALTETEN mobilen Daten und eingeschaltetem W-LAn ankommen. Das wurde oft so beschrieben, dass das W-Lan sich nur semi abschaltet. ALso so halb. Es muss doch eine Mögglichkeit geben, dass die Nachrichtenb auch über das W-LAn im STandby ankommen, oder?

Es ging bei mir ja vorher auch bis zu einem zufälligen Zeitpunkt seit dem es nmicht mehr klappt.

PS.: OHNE Jb xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Der Push Dienst schickt die Benachrichtigung über das Netz.

Wenn Dein iPhone nicht online ist, weil mobile Daten deaktiviert sind und WLAN sich vollständig abschaltet, was es immer tut, kommt die Nachricht nicht an.

Ich würde gerne mal lesen, was Du da gelesen hast.

Semi-WLAN. Nie gehört.

Das iPhone schaltet nach 30 sec Sperrschirm das WLAN komplett ab.

Warum gehst Du denn einfach mobil online und gut ist? :)

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Weil das mit dem mobiel Netz an UND W-Lan an (Ok es schaltet sich eh ab) doch einen viel höheren Akkuverbrauch hat, als wenn ich nur W-Lan an habe, oder? Oder ist der Akkuverbrauch gleich, wenn ich mobile Daten anhabe und sowieso nur im Standby liegen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Solange du nur mobile Daten an hast, ohne 3G anzuschalten, bleibt der Energieverbrauch niedrig. Der Akku wird durch mobiles Internet nur bei aktiver Nutzung beansprucht.

WLAN schaltet sich ja eh ab.

Teste es doch mal 2 Tage lang.

Problem gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich verstehe nicht was du damit bezwecken willst. Versuchst du den Rekord im Strom sparen aufzustellen?? Ich meine ich komme mit allem eingeschaltet je nach Nutzung auf 1-2 Tage.

Aber einen Tag reicht es auf jeden fall immer. Und abends kann man doch sowieso das Handy laden.

Gruß Cris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Solange du nur mobile Daten an hast, ohne 3G anzuschalten, bleibt der Energieverbrauch niedrig. Der Akku wird durch mobiles Internet nur bei aktiver Nutzung beansprucht.

WLAN schaltet sich ja eh ab.

Teste es doch mal 2 Tage lang.

Problem gelöst?

Ja also macht es jetzt einen unterschied ob ich 3G an habe oder nicht, wenn ich es im STandy habe? Weil du sagst ja es wird nur bei AKTIVER Nutzung beansprucht. Aber wie sieht es mit 3G aus im Standby. MAcht das was am Akku oder nicht?

Ja, danach ist mein Problem so halb gelöst.

Versteh nur nicht warum bei manchen es über nur Wlan geht und bei manchen nicht. :P

Ich verstehe nicht was du damit bezwecken willst. Versuchst du den Rekord im Strom sparen aufzustellen?? Ich meine ich komme mit allem eingeschaltet je nach Nutzung auf 1-2 Tage.

Aber einen Tag reicht es auf jeden fall immer. Und abends kann man doch sowieso das Handy laden.

Gruß Cris

Ja ist alles cool. Brauchst dich nicht so aufzuregen. Mir geht es ja nur darum einen Tag rüber zu kommen. Aber wird manchmal schwer, wenn ich über das mobile Netz Skpe zum telefonieren nutze für 1 Stunde mindestens. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.