Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

BlueG6o

Ich rege mich nicht auf, warum sollte ich auch. Aber glaub mir eins, mit dieser "Sparmethode" wirst du nicht das rausholen was du dir erhoffst. Vielleicht bissl weniger skypen oder zwischendurch mal nachladen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Es gibt einige Berichte von Usern, die sich über hohe Verbräuche im Standby mit angeschaltetem 3G beklagen.

Deshalb mein Hinweis.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Aber ansonsten bleibt der Akkuverbrauch (also mit Edge bzw GPRS) ungefähr gleich, wenn ich es ein oder ausgeschaltet habe?

bearbeitet von iShinne
fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Push kommt über's netz? Ich habe zuhause kein Netz. Weil sich mein akku bei der Netzsuche schneller entleert, aktiviere ich immer den flugmodus und dann das WLAN wieder. Push funktioniert in diesen Konfiguration völlig problemlos.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich meinte mit Netz das mobile Internet über den Netzzugang.

Push kommt nicht wie ein Anruf übers Netz.

Man erinnere sich, das hacktivated iPhones ja Anrufe entgegen nehmen können, jedoch keine Push-Nachrichten empfangen können.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

ALso hast du auchg keine mobilen Daten an und bekommst Push Nachrichten?

GENAU DAS soll ja bei mir auch funktionieren. -,-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ok

Vielleicht habe ich zu kurz gedacht.

Mein iPad hat zwar ne SIM, jedoch sind mobile Daten aus und Push geht trotzdem

Wir kommen der Sache näher.

Hast Du in der Mitteilungszentrale eingestellt dass mindestens mal Töne bei eingehenden Nachrichten zu hören sind?

Bekommst Du Mails oder andere Mitteilungen über Push und nur Whatsapp geht nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Sag ich doch, dass da was nicht stimmen kann. Wie soll das auch sonst bei einem iPÜod funktionieren? Der überhaupt nicht die Möglichkeit hat mobile Daten zu nutzen.

Ja ich habe soagr ALLES was möglich ist eingeschaltet. TÖne, Speerbidlschirm usw.....

Um ehrlich zu sein habe ich sonst so ziemlich alles ausgeschaltet. Mir geht es auch nur um den WhatsApp Push. Ich weiß also nicht ob ich bei anderen Sachen Push NAchrichten bekomme. Kann ich das den irgendwie überprüfen?

bearbeitet von iShinne
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Shizuki!

Bitte nur den Zitierenbutton benutzen, wenn du dich auf einen etwas weiterliegenden Post, auf mehrere Posts gleichzeitig eingehen willst oder teile des über dir liegenden Post nutzen.

Dieser Button ist kein reiner Antwortenbutton.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Richte einen Mail Account ein, empfange Mails von mir von einer Adresse, die ich Dir per PN mitteile und sage mir, ob Du plötzlich einen Mailton hörst.

Ich bin gerne bereit, mit Dir herauszufinden, ob der whatsapp Server Dir keine Pushes schickt oder Du keine empfangen kannst.

Whatsapp ist bekannt dafür, dass manche User keine Nachrichten erhalten.

Hier hilft nur systematisches Ausschließen von Fehlerquellen.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shizuki

Alles klar, dann machen wir es so. ALso ich habe eine E-Mail-Adresse und die ist auch mein standardmäßiger Account in meinem iPhone!

Und wie läuft das jetzt mit dem Test? Verstehe ich nicht? Soll ich dir nicht meine Adresse sagen? :D

Das finde ich super. :) Danke dafür! Ok. also ehrlich gesagt ich google schon seit 2-3 Monaten anch meinem püroblem und igrendwie habe nur ich dieses Problem... xD

ALles klar, dann versuchen wir es jetzt damit! :D

BtW: Wie muss ich den Push für die Mail enstellen, dass es IM NORMALFALL funktioniert?

bearbeitet von Shizuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Twitter-User 0xmaciln hat als Beta-Tester des Instant Messengers WhatsApp bereits die Möglichkeit, sich den Nachfolger der aktuellen V2.11.4 anzusehen. Screenshots, die er auf Twitter verbreitete, zeigen das neue Design, welches an die Benutzeroberfläche von iOS7 angepasst wurde.

Gegenüber IT-Newsseiten wie zB Softonic erklärte er außerdem, dass WhatsApp zusätzlich zur neuen UI auch ein paar neue Funktionen spendiert bekommen hat. Künftig sollen nämlich Nutzer in ihrer Favoriten-Liste die Kontaktbilder sehen können. Außerdem werden die Bilder in der Vorschau größer dargestellt und können mit einfachen Mitteln bearbeitet werden.

Die Beta-Version läuft jedoch noch recht instabil. Deswegen ist auch noch nicht bekannt, wann das WhatsApp-Update ausgerollt wird. 0xmaciln meinte aber, es soll bald im AppStore verfügbar sein.

Was sagt ihr zu dem Design? Gefällt es euch?

Lg

Quelle

Screens3-b81513806acda487.jpgWhatsApp-iOS-About-568x501.pngWhatsApp-iOS-Favoriten-und-Chats-568x502.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Man kann das Design mögen oder nicht. Ich persönlich mag es sehr und finde es super, dass WhatsApp sich nun super in das Gesamtbild einfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Super wäre es ja, wenn man in WhatsApp auch mal eigene Töne verwenden kann.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Liegt das an WhatsApp oder eher an Apple, die den Zugriff der App auf die Töne nicht zulassen.

Gesendet mobil mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Gute Frage. Könnte an Apple liegen (würde mich zumindest nicht wundern). Aber es gibt ja auch Apps die zb. Auf die Fotos zugreifen können. Bildbearbeitungsprogs, etc. WhatsApp ja zb auch. Warum also nicht auch auf die Töne?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Sieht halt aus wie ios7...

Aber ist schon gut, denn der momentane Look von whatsapp ist etwas irritierend wenn man ios7 drauf hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mir gefällt das neue Design von WA am iPhone gut. So passt es wesentlich besser zum System. :-)

Sent from my Cink Peax 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmut48

Liegt das an WhatsApp oder eher an Apple, die den Zugriff der App auf die Töne nicht zulassen.

Gesendet mobil mit Tapatalk

An Apple! Die Apps müssen explizit die Genehmigung dafür haben ...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.