Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

swimwings

Ich versteh nicht, warum Apple damit durchkommt.. ich meine sie haben im neuen OS quasi Whatsapp geklont und dann stempeln sie die App als redundant ab ? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Weil Apple mit sowas schon immer durchkam. Siri ist doch auch nix anderes. Die Software dem eigentlichen Hersteller abgekauft, sie etwas verbessert und ins iOS implementiert und schon ist das absolute Verkaufsargument fürs 4S geschaffen.

Apple ist nun mal groß....viel größer als andere...darin ihre Kunden zu "bemuttern" und "bevormunden" und ihnen genau zu diktieren was sie brauchen und wie sie es brauchen. Für die meisten Nutzer ist das OK und sie finden es toll wenn alles ganz einfach geht. Auch beschäftigen sich die meisten Menschen nicht sehr ausführlich mit solchen Dingen. Problematisch wirds halt nur wenn Menschen (wie die meisten Nutzer in diesem Forum) ihre eigenen Ideen und Vorstellungen umsetzen wollen. Dann kommt man mit iOS sehr schnell an seine Grenzen. Entweder man nimmt was man bekommt oder eben gar nix.

Daher sage ich auch immer ein iPhone ohne Jailbreak ist nur halb so interessant....wenn überhaupt.

Gruß Cris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Das ist ja gut und schön, und hoffe ich auch. Aber das gab es noch nie das Apple eine alte Version ERST aus dem Store entfernt und dann vielleicht "irgendwann" eine neue einstellt. Da muss schon mehr dahinterstecken. Auch die Leute von Whatsapp werden da nicht alles preisgeben.

Gruß Cris

Da hast Du natürlich Recht.

Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, dass in naher Zukunft Whatsapp wieder Einzug in den Appstore findet. Und wenn nicht offiziell, dann gibt es ja auch noch die Cydia-Möglichkeit, welche die Macher von Whatsapp nutzen können. Einen Weg gibt es doch irgendwie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

WhatsApp wurde nicht geklont!

Weil iMessage ne ganz andere Geschichte und auch nur untereinander mit iOS 5 Geräten klappt!

Was bei WhatsApp halt nicht der Fall ist!

WhatsApp wurde aus Sicherheitsgründen ausm Store entfernt! (www.gidf.de)

Habe dazu auch was im Apps und Cydia Frage-Antwort Thread gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ist für mich nichts anderes.

Whatsapp geht nur von whatsapp zu whatsapp und imassage nur imassage zu imassage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Prime: Nicht ganz! Was du sagst stimmt nur in dem Sinne, das man untereinander es halt nutzen kann! Aber iMessage geht nur unter iOS Geräten! WhatsApp halt unter allen Supporteten Betriebssystemen. Das is schon n gravierender Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja weil es imassage ja nur für das iPhone gibt.

Früher gab es whatsapp auch nicht für Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich finde auch das es völliger Schwachsinn ist. Beide Programme haben den selben Zweck. Und whatsapp ist nun mal Konkurrenz für imessage. Wer das nicht glaubt hat entweder die rosa Apple Brille auf oder will die Wahrheit nicht hören. Android iOS hin oder her. Whatsapp ist das bessere Programm da es plattformübergteifend ist.

Mir wäre die Version mit einem sicherheitsproblem auch am liebsten, aber irgendwie hat das ganze nen faden Beigeschmack.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also mein WhatsApp funktioniert... und wenn man dem Entwickler glauben kann, hat er bereits eine neue Version von WhatsApp bei Apple zur Freigabeprüfung. Diese neue Version könnte noch innerhalb Wochenfrist wieder veröffentlicht werden... warten wir es ab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Meine Version funktioniert auch. Darum geht es ja auch gar nicht. Apple hat Whatsapp komplett aus dem AppStore entfernt. ;-)

Gruß Cris

edit: Und schon ist die neue Version zum download vorhanden :-D

bearbeitet von BlueG6o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix99

ne frage ans volk

in appstore war eben whatsapp update da habs auch geupdatet.

wenn ich jedoch nach whatsapp suche findet man nichts kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Das Update ist da, also wird die App auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

Fragt sich nur, wieso die App aus dem AppStore geflogen ist.

An der Sicherheit soll es ja nicht gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

So, hab jetzt auch mal die neue versio drauf. da hat sich aber in den Einstellungen von Whatsapp ein wenig was getan !!

Der Menüpunkt Favoriten manuell aktualisieren wurde wohl entfernt.

Aber man kann es trotzdem manuell aktualisieren.

Einfach in Favoriten gehen. wenn man ganz oben ist, einfach mal mit dem Fingen von oben nach unten wischen. Dann aktualisiert er... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helfen

****link gelöscht**** Also habe alles richtig gemacht habe Ton hinzugefügt aber er ist nicht sichtbar?

Also was tu?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-SStaR-

Hallo,

wieso verlinkst du auf eine Warez-Seite?

Das nächste mal gibt´s eine Verwarnung!

Gruß SStaR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Du musst mit dem Ton einen vorhandenen ersetzen. Du kannst keine NEUEN hinzufügen. Also musst du dem Ton einen Namen geben den es schon gibt. Und du musst die Datei ins CAF Format wandeln. Wie das geht findest du über google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helfen

Ich habe doch richtig eingeben denn Name.

BlueG6o ich habe Xylophon genommen aber es klappt nicht.

Kannst du mir helfen was ich da denn falsch mache danke.

Welche Programme sind gut womit ich Caf machen kann?

bearbeitet von helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.