Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matthias666

IP4 - Tasche vs. Bumper vs. Folien vs. Hardcase vs. Nix

Recommended Posts

Matthias666

Hallo Leute,

ich bin in den letzten Wochen so oft vor die Entscheidung getreten was ich denn um mein neues IP4 schnallen möchte und was nicht. Ich persönlich bin sehr penibel was die Optik meines Gerätes anbelangt, möchte aber auch den Iphone Flair nicht verlieren und das Design verschandeln. Kratzer allerdings möchte bei dem teuren Gerät auch nicht haben. Wer will das schon. Viele sagen "ist doch nur ein Handy" aber ich habe wirklich viele Jahre warten müssen bis ich mir finanziell ein Iphone kaufen konnte, und dieses möchte ich natürlich auch ein wenig "behüten".

Doch nach vielen vielen Threads im Internet was denn nun besser für das Gerät ist, liest man hier und da immer wieder andere Meinungen. Was ja logisch in diesem Internet Foren Zeitalter ist. Aber mich würde einfach mal interessieren was ihr tut damit das Iphone 4 nicht verkratzt, geschützt ist, aber gleichzeitig noch gut aussieht.

Ich habe es bisher mit folgenden Dingen ausprobiert und versuche mal Pro und Kontra aufzulisten :

Tasche :

+ Iphone schön geschützt vor "leichten" Stößen oder Stürzen

+ Display wird ein wenig saubergewischt wenn es entsprechend gefüttert ist

+ Gerät passt in alle Car Kits

- Fummel das Gerät (auch mit Pullstrip) aus der Tasche zu ziehen wenn es klingelt

- Gefahr dass es beim Rausziehen aus der Hand fällt

- Bei normal anliegenden Jeans kann die Tasche Innennähte, Laschen etc. als milchige Druckpunkte zwischen Display und Glas "einbrennen" die man nicht mehr wegbekommt (hatte ich bei meinem Wave zB war sehr unschön)

- Glas nicht wirklich geschützt wenn man es nicht in der Tasche hat und irgendwo drauflegt wo es kratzen kann

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bumper (Apple Bumper und Hama Bumper aus weichem Gummi/Kunstoff):

+ Iphone liegt griffig in der Hand

+ Display wird geschützt da Bumper flaches Auflegen verhindert

+ Event. Empfangsprobleme (Death Grip) werden verhindert

+ Iphone besser bei Sturz und Stößen geschützt

- Iphone verliert optischen Charme

- Apple Bumper lässt Metall verkratzen da er innen aus hartem Kunstoff ist und sich Dreck ansammelt (Quelle z.B. : Maclife)

- Kaum Car Kits mit Bumper Kompatibilität

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Folien :

+ Kaum sichtbar wenn man es richtig macht

+ Schützt gut vor Kratzern

+ Kann mit Tasche, Case und Bumper kombiniert werden

+ Passt in jedes Car Kit

- Kann mistig aussehen wenn man die Blasen nicht wegbekommt

- Dreck und Staub sammelt sich an abstehenden Folienteilen am Rand

- Touch kann leicht beeinträchtigt werden

- Kein Schutz vor Stößen und Stürzen

Nichts :

+ Iphone sieht einfach toll aus!

+ Passt in jedes Car Kit

- Death Grip Problematik beim ein oder anderen

- Telefon kann leicht aus der Hand rutschen

- Weder Sturz noch Stoß geschützt

- Event. Kratzer am Glas

Also wenn ich für mich persönlich diese Sachen mal durchgehe muss ich sagen, dass der Bumper leider die beste Wahl wäre auch wenn er die Optik ziemlich verschandelt. Der Apple Bumper ist wirklich klasse verarbeitet aber er ist einfach nur aus Kunstoff aussenrum und ich habe so viele Berichte von Leuten gelesen deren Gerät total verkratzt wurde davon.

Was haltet ihr davon? Irgenwas was noch ergänzt werden kann?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

Also Taschen finde ich persönlich ätzend, weil ich keine Lust habe das Gerät jedes Mal raus zu fummeln!

Ich habe mir bei Ultra-Case.com einen schwarzen "Slim Bumper" gekauft, der ist, wie der Name schon sagt, sehr dünn und aus Hartgummi, so dass der Metallrahmen nicht zerkratzt. Das Handy liegt viel besser in der Hand bzw. ist um einiges griffiger und so komplett schwarz sieht es auch nicht schlecht aus. Der "Death Grip" ist somit auch nicht möglich!

Auf die Rückseite des Geräts habe ich eine Folie angebracht, damit da beim Ablegen auf den Tisch oder wo sonst auch immer keine Kratzer dran kommen. Auf dem Display habe ich keine Folie. Bei meinem Wave hatte ich das auch nicht und nie nen Kratzer. Wenn man drauf achtet, dass man das Gerät alleine in der Tasche (ohne Schlüssel oder sonstigen Klimbim) belässt passiert da ja auch nix. Ich hab mein Handy in der Freizeit immer in der linken Vordertasche meiner Jeans und von irgendwelchen Druckpunkten der Nähte kann ich nichts berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also bevor ich mein iPhone 4 mit diesem hässlichen Bumper verschandle, schmeisse ich es lieber weg. Mit diesem scheusslichen Teil sieht das iPhone

ja nach garnix mehr aus.

Ich mache es mit Folien - die werden halt immer wieder getauscht wenn sie nicht mehr so schön ausehen oder mal was absteht.

Gruss

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

@ Schwarte

aber der Bumper ist ja so dünn dass der gar nicht so auf das Display überwölbt dass beim Aufliegen zwischen Tisch und Display n kleiner Abstand ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

@ Schwarte

aber der Bumper ist ja so dünn dass der gar nicht so auf das Display überwölbt dass beim Aufliegen zwischen Tisch und Display n kleiner Abstand ist?

Das ist richtig! Deshalb ja auch die Folie auf der Rückseite! Ich lege das Handy auch nie so ab dass es auf dem Display liegt!

Der Original Bumper von Apple ist mir einfach zu klobig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Ich finde den original Bumper einfach gut weil er klasse verarbeitet ist und die Knöpfe auch aus Metall sind.

Aber er ist halt innen nur aus Plastik und das in Verbindung mit Dreck / Staub oä kann zu Kratzern führen die ich nicht will :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarte1979

Das ist dann wie vieles im Leben Geschmackssache! Mir wäre das ganze Gerät mit dem Original Bumper halt zu groß.

Dieser Slim Bumper ist auch sehr gut verarbeitet und passt haargenau aufs iPhone 4 ohne zu rutschen oder dass Lücken aufbleiben. Mann muss tatsächlich mit dem Finger ein bisschen mehr Druck aufwenden um die Tasten zu drücken. Da ist das beim Original Bumper schon besser.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Leute doppelseitiges Klebeband so geschnitten haben, dass es auf den Rahmen passt und haben den Bumper quasi "drauf geklebt"! Dass soll das Rutschen am Rahmen und somit die Kratzerbildung verhindern. Vielleicht probierst du das mal wenn du dir den Original Bumper holst?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pulli06

ich habe zur zeit auch den bumper mit schutzfolien. bin mit den vorteilen auch super zufrieden. ABER der nachteil, dass ich es nicht ins carkit packen kann nervt total. ständig dieses abziehen.

ich werde dieses ding holen soweit ich mir sicher bin dasss es auch mit dem carkit kompatibel ist :)

hier mal ein bild 31yjNajDp0L._SL160_AA160_.jpg

[ame=https://www.amazon.de/IFROGZ-iPhone-Phase-halbdurchsichtige-Beruehrungsgefuehl/dp/B004ALDE58/ref=sr_1_2/279-3169849-1863245?ie=UTF8&qid=1296735848&sr=1-2]ifrogz[/ame]

Hier ein test dazu:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=nrGk0AuFd_8]https://www.youtube.com/watch?v=nrGk0AuFd_8[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx1972

vonwegen schutzfolie und car-kit kann ich nicht ganz beipflichten.

ich hab mir den navigon car-kti bei amazon gekauft.

mit der artwizz folie (vorn und hinten) geht das ding nicht mehr in die autohalterung, ohne dass sich die display-folie auwölbt und unten abgeht.

also hab ich bloss auf der rückseite die schutzfolie drauf, eine bugatti-tasche und den navigon car-kit.

so bin ich - für meinen teil - bestens ausgerüstet und zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conny2604

Hi,

mir geht es genauso bei der Wahl des richtigen Schutzes. Möchte auch gern meinen Apfel nicht verschandeln, aber gleichzeitig schützen. Nach langer Überlegungszeit habe ich mir dies hier gekauft

https://www.hama.de/portal/articleId*28268345/action*2563

Bin super zufrieden. Erstens ist das Phone sehr griffig, was es ohne Schutz für mich leider überhaupt nicht ist. Es ist bis auf das Display rundum geschützt, so daß es einen Sturz sicher auch gut überleben würde. In schwarz wirkt es edel (gibt es auch in anderen Farben). Und durch den Ausschnitt auf der Rückseite blinkt der silberne Apfel, was sehr schön aussieht. Bin schon einige Male nach dem Case gefragt worden, weil es im Gegensatz zu anderen nicht albern aussieht, der Apfel schön zu sehen ist und es trotzdem fast rundum geschützt ist. Trotzdem schaue ich immer wieder auch nach Alternativen, habe bisher aber keine entdecken können, da auch mir eine Tasche zu umständlich ist, bis ich das Phone rausgefummelt habe.

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LoboMarunga

Also ich hab es so gemacht:

-Hardcase "Nude Ultra Clear"

-Folien vorne u hinten

Folie hinten deswegen, weil sollte mal ein z.B. Sandkorn drin sein - hier nichts weiter verkrazt und auch ein kleine Puffer entsteht um nicht das Glas zu brechen falls das Phone mal in der Hosentasche ist... (bild ich mir mal so ein :icon_eek: )

Es funzt auf jeden Fall top und fällt eigentlich gar nicht auf da schön durchsichtig oder auch nicht (je nach Wahl). Ich habe das durchsichtige und das ist top. Ok, es ist nicht besonders griffig, aber man gewöhnt sich dran:

https://www.switcheasy.com/products/NUDE_iPhone4/NUDE_iPhone4.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Ja wer die Wahl hat hat die Qual.

Aber ganz zufrieden bin ich mit keiner Lösung.

Was ich habe ist dieses Car Kit hier

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=GZM3hqrcnk4]Arkon Car Kit[/ame]

Man muss es n bissl umstellen dann ist es echt klasse. Vor allem passts auch mit Bumper oder Case oder sonst was.

Naja ich neige echt wieder dazu den Apple Bumper drauf zu machen. Aber mit dem Klebeband? Das sieht man doch nach ewiger Nutzung ^^

Ach Kacke ich weiss es echt nicht. Es hat alles vor und Nachteile. Ich will im Endeffekt nur nicht dass das Teil zerkratzt. Und darin soll der Apple Bumper ja sehr gut sein das zu tun :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.