Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S.O.S.

iphone 1. Generation unlocken - aber wie?

Recommended Posts

S.O.S.

SOS!

Hallo,

ich habe mir per ebay ein gebrauchtes iphone der 1. Generation (8GB) gekauft, was nur mit einer T-mobile SIM-Karte nutzbar ist. Ich bin jedoch o2-Kunde und möchte es unlocken und jailbreaken.

Aber überall finde ich nur Anleitungen zum iphone der 2. und 3. Generation.

Bitte kann mir jemand helfen und mir schreiben wie ich das iphone unlocken kann? Welche kostenlose Software brauche ich dazu und wo kann ich diese downloaden? Ich habe Angst, dass iphone zu unlocken und es dabei kaputt zu machen, denn ich habe kaum PC-Erfahrung :-(

Wär lieb, wenn mir irgendjemand helfen könnte.....

Gibt es überhaupt ein iphone der 1. Generation? Denn ich finde online nirgends etwas dazu....

Viele liebe Grüße,

Annabelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Die erste Generation iPhone ist das 2G iPhone. Auf der Rückseite Alu und Schwarz.

iTunes sollte auf den neusten Stand sein. Dann legst du deine O2 Sim in das iPhone schließt es am PC an und machst eine Wiederherstellung bei iTunes. Wenn iTunes dir schreibt das die Sim-Karte falsch ist machst du einfach nach Anleitung weiter >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/107937-2g_iphone_fw_3_1_2_jailbreak_unlock.html

Wenn du wenig erfahrung hast solltest du dich hier in Forum auch ein bisschen einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

es gibt das 2g das was du hast. 1g gibts nicht, es wird damit das 2g gemeint.

und das 3g / 3gs gibts noch.

Eine Ausführliche Anleitung findest du hier im handy-faq.de über die Such funktion wirst du fündig. Wenn alle Schritte genau machst, dann wird auch klappen. Deshalb "Les dich hier erst mal ein, wegen den Fachwörter"

mfg.

Edit: mh hab grad "Antworten" gedrückt und Eurosplitter war schnelle, naja . Eurosplitter schreibst das ja was du beachten muss. gruß

bearbeitet von rd-Greg
Eurosplitter war bischen schnell :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.O.S.

Danke euch beiden für die schnellen Antworten!!

Ja, ich werde mich auch einlesen, aber da ich nichts zum iphone 1G (ich dachte ja bis heute, dass das iphone der 1. Generation "iphone 1G" heißen würde) gefunden habe, dachte ich, ich wäre hier nicht richtig um mich "einzulesen". Aber nun befolge ich mal die Anleitung zum unlock + jailbreak vom iphone 2G. Ich hoffe es klappt. Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.