Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G 3.1.3 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Creaven

ok dann hab ich aber das nächste Problem weiß leider nicht welche Firmware momentan drauf ist.

Kann ich das irgentwie herrausfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rMx`

Ich brauche Hilfe!

Hab mein 2g mit 3.1.3 gejailbreaked. Alles gut geklappt. Aber Wenn ich den Bootneuter 2.1 öffne checkt er die Einstellungen, zeigt mir diese an, aber friert dann ein, es geht also gar nix.

Wo ist der Fehler ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Hast du mal versucht das iPhone erneut wiederherzustellen und den Jb erneut durchzuführen ohne ein Backup aufzuspielen ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aslanim85

hab bootneuter installiert und dann neugestartet aber die karte ist immernoch gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swentom-Slice

ICh habe da mal ne frage ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 2G gekauft und habe nicht gewusst das man es nicht updaten darf wenn der jailbreak drauf ist.klar ist mir mittlerweile bekannt das man es wieder unlocken kann aber soweit ich weiß muss man ja den jailbreak neu drauf machen und drauf zugreifne zukönnen aber da ich keien UK-o2 karte habe erkennt mein iPhone ja keien andere karte gibt es vllt nnoch ein möglichkeit das Handy anders zu unlocken oder muss ich mir eine uk karte holen?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Streetfighta

hab mal ein problem und zwar...... als man iphone 3g 3.1.3 net unlocken konnte hab ich biss jetzt gewartet und jetzt wollt ich es machen aba irgendwie nach dem jailbreaken war alles wie vorher hatte sich nicht geändert is dasd normal??

mein handy: iphone 3G

version 3.1.2 (7D11)

modem-firmware 05.12.01

was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayernkarl

Hallo,

ich finde das Forum sehr gut. Vorallem für nicht IPhone Profis.

Ich habe die Seiten alle genau durchgelesen und anschließend die Programme heruntergeladen.

Mein Proplem ist. das ich beim Jailbreak den RedsnOw aufmachen kann, dann aber die Datei "iPhone 1.1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw" nicht finden kann.

Auf meinen Computer ( Window 7.0) zweigt mir nur die Datei: "iPhone 1.1_3.1.2_7D11_Restore" an.

Was mache ich falsch.

Als Hintergrung: Habe mein Iphone 2G schon etliche Jahr und war bis jetzt sehr zufrieden.

Leider habe ich aus versehen heute die neue FW 3.1.3 heruntergelagen und jetzt ist mein iPhone gesperrt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Bayernkarl

Win 7 richtig ?

Öffne irgendeinen Ordner, klick dann links oben in dem Ordner auf "Organisieren/Ordner - und Suchoptionen/Ansicht" und entferne den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Dann noch oben drüber auf "Für alle Ordner übernehmen" klicken und die Meldung mit "Ja" bestätigen, jetzt sollte bei allen Dateien die Erweiterung zu sehen sein, bei der iOS Version müsste sie .ipsw heissen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d.solak

ich habe seit heute morgen immer wieder das gleiche Problem, hab es immer wieder gelöscht und neutruntergeladen, aber iwie bleibt es beim" uploading Ramdisk " stehen aber immer hab iwie alles versucht was ich machen, kannn mir jemand vielleiht weiter helfen

danke im vorraus

also das problem nochmal

Redsnow bleibt bzw. friert bei Uploading Ramdisk stehen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Habe, wie ein Großteil hier, Probleme mit dem Jailbreak bzw. eher mit dem Unlock meine iPhone 2G mit 3.1.3.

Ausgangslage:

ein mit iTunes wiederhergestelltes iPhone mit 3.1.3, mit T-Mobile Sim entsperrt.

Jedenfalls kommt in iTunes keine Meldung deswegen....

Nun hatte ich mehrere Arten des Jailbreaks gemacht, Spirit (geklappt), Blackra1n (ging nicht) und den hier verlinkten mit Redsn0w 0.9.4 (hatte Probleme mit dem DFU-Modus aktivieren).

Im Grunde ist es aber doch nur wichtig, daß Cydia nach dem Jailbreak auf dem iPhone ist, oder ?

Jedenfalls hatte ich Cydia drauf, welches sich nach dem ersten Straten aktualisiert.... und dabei schon Fehler raushaut.

Zwischendrin mal ne Frage: ich habe hier oft gelesen, daß man die Karte rein machen soll, die man verwenden möchte.

Problem nach dem Jailbreak: "Gesperrte SIM-Karte" auf dem Display...

Soll ich es mit Ok bestätigen oder entsperren ?

Habs mit OK bestätigt, Cydia gestartet, welches neue Packages, neue Dateien lädt...

Dann gehe ich auf alles aktualisieren (bei mir 4 Anwendugen).

Auch dabei gibt es Fehlermeldungen...

Da nach hole ich mir den BootNeuter und installiere ihn.

Und Neustart des iPhone.

Gesperrte Sim.... "OK"

Starte BootNeuter und nach seiner Selbsteinstellung gehe ich auf "Flash".

Und da kommt die Meldung "Nothing to do - Your choices already match current settings, so there's no need to flash!"

Tja.... entsperre dann meine SIM..... ach verdammt.... jetzt gehts... ich werd bekloppt.

Da sitze ich ganze Nac ht an dem Ding und es will nicht.

Da melde ich mich hier an und gehe während ich hier schreibeparallel am iPhone die Schritte durch.... und es geht.

Ok... eine Frage noch, kann ich den BootNeuter nach dem Unlock wieder deinstallieren?

bearbeitet von Genervter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Herzlich Willkommen im Forum.

Zum de-installieren: Cydia > Verwalten > Pakete > BootNeuter > Verändern > Entfernen

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Ist soweit klar.... dachte nur, daß dadurch der Unlock auch beeinträchtigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unknowone

Hi ich habe meinen iPhone 2g mit fw 3.1.3 mit redsnow und bootnut ausgestattet nur trotz unlock steht oben anstatt Base D1 oder Vodafone nur suchen und unter netztreiber das gleiche der sucht und sucht aber findet nichts :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

@unknowone:

Geh bitte mal unter "Einstellungen"-"Telefon"-"SIM-PIN"

Dort muss der Schiebeschalter auf "0" stehen. Das heißt die Pincodeabfrage muss deaktiviert sein.

Dann sollte es ein Netz finden.

Wen nicht, kurz in den Flugmodus und dann wieder in den Normalmodus schalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unknowone

Also Flug Modus geht garnet und wenn ich Pin abrufen will unter Einstellung Laed ohne Ende habe bei bn 4.6 und 3.9 versucht wenn ich flug modus anmache deaktiviert sich mein wlan

so zwischenstand: iPhone systemwiederherstellung also von 0, fw mit redsnow drauf gespielt alles drum und dran cidya + unlock + BL + Bootneuter = No Sim!

bearbeitet von unknowone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unknowone

Bekomme ich hier noch hilfe? Ich bin in einer sackgasse gelandet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guggag16

Hallo,

habe gerade "eigentlich" erfolgreich den jailbreak beim 2G durchgeführt. Wlan etc funzte alles. Nur halt die Sim noch nicht, die ich beim jailbreak auch immer drin gelassen habe. Erst hatte ich das Problem, das Cydia den BootNeuter nicht finden konnte. Nach ner halben Stunde un zwei weiter versuchen fing cydia dann an, irgendwelche Sachen runter zu laden, wobei einige Fehler angezeigt wurde. Dann musste ich noch irgendwelche wichtigen Updates akzeptieren, was ich auch machte und lies ihn erstmal 8 Minuten runterladen, wobei er mir zwischendurch wieder einmal eine Fehler anzeigte. Doch es lief alles weiter und irgendwann war alles erfolgreich abgeschlossen. Nun fand ich auch endlich BootNeuter 2.1 . Installation klappte Problemlos. Anschließend erstmal Handy neu gestartet und bootneuter gestartet um unten "unlock" zu aktivieren. Dabei blieb das handy erstmals hängen. Nach 7 minuten starte es dann endlich neu. Also Bootneuter nochmals geöffnet und ich konnte den Unlock aktivieren. Zudem habe ich Neuter aktiviert, und danach das Handy neu gestartet. Doch nach entsperren der Sim habe ich noch immer keine Empfangsbalken geschweige den es steht vodafone oben links. Also Bootneuter nochmals gestartet und alle aktivierungen waren automatisch weg. Also wollte ich nochmal Unlock aktivieren und es hing sich wieder auf. Nach erneuten 7 Minuten hat es sich nun so gerade eben selbständig wieder hochgefahren.

Nun habe ich Bootneuter nochmals geöffnet und es diesmal in ruhe laden lassen. Anschließend habe ich Unlock und neuter aktiviert und dann auf "Flash" oben rechts geklickt und danach habe ich "reboot first!" angeklickt. Dann wurde das Handy wieder neu gestartet und ich musste auch keinen Pin oder sonst was eingeben. Nun steht was von "Suchen" oben links wo sonst das Netz angezeigt wird.

also bin ich nochmal auf Bootneuter gegangen und wieder sind alle Hacken weg.

Was muss man da denn nun genau anklicken? Und was kann ich falsch gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guggag16

Ahh hat sich nun erledigt. Hab beim BootNeuter einfach mal alles aktiviert und nun nach dem Neustart hat es endlich gefunzt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.