Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G 3.1.3 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

unknowone

Welche version hast du genommen? 3.9 Oder die 4.6? Bei Mir ist es dAs gleiche und habe alles gemacht was in der jb und unlock anleitung steht und nichts passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guggag16

Habe es auf 3.9 belassen. Und dabei aber dann alles aktiviert. Danach oben rechts auf Flash geklickt und dann habe ich den darauf folgenden roten Button (weiß nicht mehr was da noch drin stand( gedrückt und dann fing das handy an zu laden... nach 10 Minuten war er immer noch dabei und es schien mir, als hätte es sich aufgehangen. Also habe ich einfach mal den homebutton gedrückt um ins normale Menü zu kommen. Danach habe ich es neu gestartet und schon musste ich endlich einen Pin für die Sim eingegeben und danach lief alles. Aber hab nicht richtig verstanden, woran es nun lag.

Bin froh das es nun erstmal läuft. Ist zwar nur geliehen das Handy von einem Kumpel, da ich ja noch immer auf das Iphone 4 warte, aber so kann ich mich schon einmal an das Iphone allgemein gewöhnen, da es doch schon anders ist als wenn man Jahre lang immer nur Nokia hatte.

Also wie gesagt, einfach mal alle anklicken und dann warten. Und wenn es hängen bleibt einfach ins Menü zurück kehren und Neustarten. Vielleicht klappt es bei dir dann ja auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

Welche version hast du genommen? 3.9 Oder die 4.6? Bei Mir ist es dAs gleiche und habe alles gemacht was in der jb und unlock anleitung steht und nichts passiert

Also soweit ich das damals bei einem iPhone 2G gemacht habe ward das so.

Nach dem Jailbreak (Sim Karte muss eingelegt sein) Bootneuter installiert.

Dann die automatische Tasten/Bildschirmsperre die ja nach 1ner Minute einspringt deaktiviert.

Jetzt BootNeuter gestartet und stellst das ein:

2G-bootneuter.jpg

Jetzt auf Flash klicken. Jetzt sollte das iPhon einmal neu starten.

Ist das passiert nochmal auf den Bootneuter klicken, da erst jetzt geflasht wird.

Das durchlaufen lassen und am Ende will er noch einmal neu gestartet werden.

Jetzt sollte es unlocked sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unknowone

Also ich habe das iphone komplett widerhergestellt bzw als haette ich das eben gekauft, jailbreak wie burner geschrieben hat bzw anleitung gefolgt und unlock dazu gemacht habe mir noch bootneuter 2.1 von cidya geladen und wie oben die bilder zeigt die anweisung gefolgt trotz allem keine sim oder nur suche habe versuhht pin auf 0 zu setzen und da sucht bzw laed genau wie netzsuche. Flugmodus geht nicht mal 1 sek an und schon schaltet der sich wieder automatisch aus. Was mache ich falsch? Habe uebrigens base karte

bearbeitet von unknowone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du nach dem Unlock schon versucht eine andere SIM Karte einzulegen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unknowone

Hast du nach dem Unlock schon versucht eine andere SIM Karte einzulegen ?

Gruß, rd-Greg

Ja habe sorger mit eine D1 karte versucht und trozdem will nicht, nachdem ich unlock mit bootneuter gemacht habe steht oben nur Suchen auch wenn ich keine Sim karte drin habe.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Versuch mal folgendes:

1. Wiederherstellung mit itunes. (kein Backup aufspielen)

2. Jailbreak durchführen, SIM einlegen die du nutzten willst

3. Unlock wie beschrieben ohne SIM Karte. Wenn der UL fertig ist, Schalte das iPhone komplett aus (roter slider)

4. Warte 5 Min

5. Lege jetzt die SIM Karte ein, die du nutzten möchtest (die gleiche SIM wie bei Schritt 2.)

6. iPhone einschalten

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Governor

Hallo,

ich bin neu hier und habe versucht den Jailbreak wie in den Punkten 1 bis 14 beschrieben durchzuführen.

Wenn das iPhone neu startet will es mit iTunes verbunden werden.

Dort kann ich nur das iPhone im Wartezustand wiede herstellen.

Danach ist das iPhone nach wie vor unbrauchbar.

Zu Cydia komme ich erst gar nicht.

Was mache ich falsch?

Dankender Gruß,

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unknowone

Erstmal zu rd-Greg iphone geht :icon_chee die kack simkarte hülle war net richtig drin :icon_mad: .

Governor ich kann nur sagen versuch das hier

Stell dein iPhone auf die 3.1.3 wieder her und mach den JB nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/121878-iphone_2g_3_1_3_jailbreak_redsn0w.html

Danach kannst nach dieser Anleitung den Unlock durchführen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/148060-iphone_2g_3_1_3_unlock.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Governor

Hallo,

nach dem Unlock funktioniet alles.

Aber ich bekomme jedes mal nach den Entriegeln folgende Meldung:

"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt.

Möchten Sie in den Flugmodus schalten....

...

Ja / Nein"

Wenn man nichts anklickt, verschwindet die Meldung nach ein paar Sekunden von selbst.

Weis jemand warum diese Meldung kommt und wie man sie weg bekommt?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Diese Meldung kommt, wenn du Zubehör mit deinem iPhone anschließt, das nicht dafür entwickelt wurde. Damit du es nutzten kannst ohne eine Störung, musst du in den Flugmodus aktivieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Governor

Hallo rd-Greg,

die Meldung kommt nach dem drücken des Home-Buttons wenn das Display aus war, oder nach dem Entriegeln. Und an dem iPhone ist nichts angeschlossen!

Gruß,

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Dann kann ein Software Fehler noch im iPhone sein. Der Fehler war davor noch nie oder ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Governor

@rd-Greg

Der Fehler ist erst nach dem Unlock aufgetreten.

PS: Kann man die Kontakte aus dem iPhone löschen?

Gruß,

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Kontakte kann man löschen, indem man mit einem leeren Outlook syncht in iTunes.

Oder amn entfernt den Haken in iTunes unter Reiter Info.

Dann fragt iTunes nach, ob die Kontakte enfernt werden sollen und Du bestätigst das natürlich.

Wenn was unklar sein sollte, frag weiter.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

@rd-Greg

Der Fehler ist erst nach dem Unlock aufgetreten.

PS: Kann man die Kontakte aus dem iPhone löschen?

Gruß,

Edgar

Dann würde ich dir Empfehlen, das iPhone neu zu Wiederherstellen und den JB und den UL neu zu machen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Governor

Hallo rd-Greg,

ich habe es gerade durchgezogen.

Es ist wieder genau das gleiche.

Gruß,

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mherber

Hi all,

habe hier mit einem "kleinen" Problem zu kämpfen.

Wollte gerade ein Iphone 2G von 3.0 auf 3.1.3 upgraden + anschließendem JB.

Da die Anleitung für den JB aber eine FW-Version von 3.1.3 voraus setzt habe ich diese über ITunes einfach via "ALT+Aktualisieren" installieren wollen. Blöderweise habe ich dann aber die 3.1.3-FW für mein anderes IPhone 3G ausgewählt und habe prompt die Meldung erhalten, dass diese FW nicht "passen" würde.

Erst war ich ein bisschen stutzig, aber dann habe ich gesehen, dass mir Itunes ohnehin angeboten hat auf 3.1.3 zu aktualisieren. Hier stand neben dem Button Aktualisieren: "Eine neuere Version der IPhone-Software ist verfügbar (Version 3.1.3). Klicken Sie ...". Da habe ich auch direkt drauf gedrückt und los ging die Aktualisierung.

Inzwischen ist die auch abgeschlossen, allerdings habe ich folgendes Problem. Mein Iphone 2G zeigt nach allen Aktivitäten nur noch die Notruf-Funktion an und in Itunes bekomme ich gesagt, dass die eingelegte SIM-Karte nicht unterstützt wird. Obwohl ich mir für diese Aktionen extra eine T-DI Prepaid Karte gekauft und vor der Aktualisierung eingelegt habe.

Ich habe auch schon versucht das Handy über den DFÜ-Modus wieder herzustellen. ITunes hat das Handy auch erkannt und mit der Wiederherstellung begonnen. Das Ergebnis hat sich aber nicht geändert - die eingelegte SIM wird nach wie vor nicht unterstützt.

Inzwischen habe ich mir zwar die "richtige" FW-Version 3.1.3 fürs IPhone 2G gezogen, aber ich komme nicht mehr in Itunes auf den Bildschirm um die neue FW auszuwählen. Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich aus der Nummer wieder rauskomme?!

Danke im Voraus!

EDIT: Keine Ahnung was mit der T-D1 Karte los ist, aber ich schätze ich jailbreake das Handy jetzt einfach mal. Da ich wohl offensichtlich die FW geändert habe (vermutlich auf 3.1.3) kann ich auch ganz normal den JB durchführen auch wenn ich das Handy nicht in ITunes angezeigt bekomme. Sollte ich damit nicht weiter kommen melde ich mich noch mal.

bearbeitet von mherber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.