Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G 3.1.3 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

CommanderDer

Hallo ich hab hier nen Iphone 2 G mit 4.2.1.Besteht irgendwie die Möglichkeit das Teil zu jailbreaken?Wie ich verstanden habe muss ich auf 3.1.3 downgraden.Hab die Firmware schon.Aber wie mache ich dass genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Es reicht wenn du deine Frage 1x im Forum Stellst. Siehe dazu bitte deinen erstellen Thread an.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woddi2000

Habe alle 280 Beiträge zum iphone 2G gelesen .

2 Mal habe hier das Wort UNABLE als Frage aber keine Antwort dazu gefunden.

Mein Problem ist es dass ich bei redsn0w die ipsw (3.1.2) auswählen kann aber dann bekomme ich die Meldung "Unable to recognize specified ipsw"

-

Ich habe von mehrere Stellen die 3.1.2.ipsw geladen ( dachte sie ist kaputt ), habe auch redsn0w96b1 bis 98 geladen und immer das gkLeiche.

Mit meinem iphone 2G habe ich mehrere male JB und Unlock erfolgreich gemacht, und wenn ich heute mit redsn0w8 die 3.0.ipsw auswaehle dann ist der Next Button frei also die einzige Datei die scheint OK zu sein.

WARUM ZEIGT REDSN0W IMMER WIEDER "Unable ipsw" ???

Ich sitze heute schon 10 Std. am 2G und in dem Forum und nach dem vollstaendigen Lesen komme ich zu dem Ergebnis dass ich falsche redsnow96 staat redsn0w94 benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woddi2000

DaBurner

Hier ist die Anleitung dazu:

www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/121878-iphone_2g_3_1_3_jailbreak_redsn0w.html

---

Was ihr benötigt:

1. Einen Windows-PC.

2. Das iPhone 2G mit Firmware 3.1.3

3. Das Jailbreaktool redsnow 0.9.4 (Zum Download auf Handy-FAQ.de Windows)

4. Firmware 3.1.2 für das 2G iPhone (Zum Download auf Handy-FAQ.de Windows)

Der Link für redsn0w 0.9.4 führte mich gestern leider nicht da wo er heute zeigt - und ich habe LEIDER immer wieder die falsche (9.6) Version geladen.

Heute ( 11.03.2011 ) habe die richtige 9.4 und die ipsw - Datei ist jetzt richtig.

Habe aber das Problem dass ich nicht über iTunes die 3.1.3 Wiederherstellen kann.

Ich habe die letzten Stunden so viel Herum-experimentiert dass wollte ich jetzt alles von vorne machen..

-

auf dem iPhone ist USB -> iTune und iTunes zeigt mein iPhone mit der Meldung falsch SIM-Karte.

Karte ist drin und ich meche xxx-te Mal DFÜ-mode oder Restore-mode hin und herr.

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten

2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” -Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

---

habe geschafft - jetzt läuft Wiederherstellung ( 11/03/2011 11:32 )

An alle die es immer wieder wiederholen.

GEDULD und wirklich alles befolgen was in Anleitung steht, ein falscher Schritt und funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankH

Hallo!!

Habe ein "altes " 2G.

Habe es auf 3.1.2 gebreakt aber im Telefon wird immer noch 3.1.3 angezeigt???

Muss das so sein???

Bin ein absoluter Neuling!!!!

Dank für Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woddi2000

Ja es ist richtig ..

Lese die obere 282 Nachrichten dann weiss du über dein iPH 2G - ALLES.

mfG

Woddi2000

PS. bei mir hat alles gut geklappt.

habe alles was ich wollte und das alles 1 A.

iPhone 2G aus USA mit AT&AT SIMLOOK

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheresaM.

Habe ein iphone 2G (also das ''original'')mit einer Orange simlock als ipod übernommen, welches schon unlockt (Firmware 3.0) war und habe einen großen Fehler gemacht. :( Ich habe eine Softwearaktualisierung durch geführt und dabei hat sich das iphone von selbst wieder gesperrt.

Ich will auf keinen fall 40 euro bei orange dafür ausgeben damit sie das handy unlocken und habe mir gestern redsn0w,blackra1n und andere sachen runtergeladen aber nichts funktioniert!!

das Problem ist ich habe keine Orangekarte und will das iphone eigentlich auch nur als ipod nutzen und das mir immer angezeigt wird das ich bei itunes anschließen soll. dort wirde mir nur angezeigt das ich eine sim einlegen soll und wenn ich eine sim von t-mobile einlege und es dann anschließe wird mir angezeigt das ich die richtige simcard einlegen soll!!und das einzge was ich machen kann ist es wieder auf die werkseinstellungen zurückzusetzen!!

es läuft immer alles im kreis ;/

und die anleitungen bei youtube zeigen immer nur iphones bei denen man noch auf die einstellungen, das hauptmenü und alle apps zugreifen kann was bei mir aber nicht der fall ist.

Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß wie ich es lösen kann?

ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen!!

A

P.S. Habe eine Mac.

bearbeitet von TheresaM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheresaM.

War das an mich gerichtet?

wenn ja:

das habe ich alles schon gemacht, aber es funktioniert leider nicht da ich nicht auf das hauptmenü, die einstellungen oder die apps auf dem iphone zugreifen kann! :(

gibt es nicht noch andere möglichkeiten?

A

P.S.

unten ein bild davon was mir angezeigt wird!

post-782701-1435686057681_thumb.jpg

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du hast auf deinem 2G die 3.1.3 drauf ?

Dann sollte beim JB mit redsn0w 0.9.4 auch gleich eine Aktivierung des Handys stattfinden.

Du brauchst aber für redsn0w die 3.1.2 Datei diese bekommst Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_2g_firmware_3_1_2_download_2868.html

redsn0w 0.9.4 für MAC:

https://www.handy-faq.de/forum/mac_os_x_software_fuer_iphone_download-177/redsn0w_0_9_4_fuer_mac_download_3146.html

Das iPhone muss in den DFU Mode versetzt werden

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woddi2000

War das an mich gerichtet?

wenn ja:

das habe ich alles schon gemacht, aber es funktioniert leider nicht da ich nicht auf das hauptmenü, die einstellungen oder die apps auf dem iphone zugreifen kann! :(

gibt es nicht noch andere möglichkeiten?

A

P.S.

unten ein bild davon was mir angezeigt wird!

Mach doch das was an Dich gerichtet ist: ( ist schon richtig )

1. 3.1.3 auf iPhone

2. redsn0w9.4 laden ( starten

3. 3.1.2 dem redsn0w geben

4. DFÜ - Modus wie bei Woddi2000 beschrieben

5. JB durchführen.

6. in Cydia Neunter suchen und starten

7. iPhone neustarten

FERTICH

dann kannst du jede SIM-Karte rein - telefonieren und alles was du willst...

mfG

Woddi2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheresaM.

Das habe ich ja auch schon alles gemacht, aber das Programm hat (während des Schrittes mit dem Gedrückt halten der Knöpfe) apprupt abgebrochen und hat sich geschlossen. Ich weiß leider nicht was das Problem ist. Habe es circa 15 mal versucht es hat aber leider nie geklappt.

A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woddi2000

Das habe ich ja auch schon alles gemacht, aber das Programm hat (während des Schrittes mit dem Gedrückt halten der Knöpfe) apprupt abgebrochen und hat sich geschlossen. Ich weiß leider nicht was das Problem ist. Habe es circa 15 mal versucht es hat aber leider nie geklappt.

A

es liegt aber NUR daran das du DFÜ Modus nicht richtig angeleitet hast .....

es kann man 100 mal machen und irgendwann kommt "aha .. so wird das gemacht ..."

Geduld.

1. nachdem NEXT gedrückt wurde meldet redsn0w folgendes:

2. Beide Knöpfe am iPhone, zuerst oben (Power-Knopf) und dann unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” -Bildschirm schwarz)

4. Wenn Bildschirm schwarz Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. redsn0w meldet sich iPhone Bildschirm wird weiss usw....

wenn dir redsn0w sagt halte Home 30 Sekunden dann halte so lange bis redsnow dies erkennt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheresaM.

:( ich glaube ich schaffe das nie...

aber das iphone muss doch vor dem DFÜ mode aus seid oder so habe ich es bis jetzt immer gemacht?!

Habe es jetzt noch einmal mehrere male probiert und es hat immer nach ca. 12-15 sekunden des 3.ten Befehls abgebrochen und sich selbst geschlossen.

A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Versetz das iPhone in den DFU Mode:

Sleep und Home Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten

10 sec. warten, dann den Sleep Button oben loslassen, den Home Button weiter gedrückt halten ca. 30 sec.

iTunes muss jetzt ein iPhone im Wartungszustand erkennen.

Erst jetzt redsn0w starten.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheresaM.

Aber wo ist da der sinn das ich das iphone sowohl vor dem starten von redsn0w als auch beim ausführen von redsn0w in den DFÜ modus schalten muss?

habe es nämlich jetzt auch schon mehrere male so probiert und das programm bricht immer an der gleichen stelle (DFÜ-modus( bei ihnen punkt 11 in der anleitung)) ab.

Ich verzweifle langsam wirklich!! :(

A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du evtl. nen WIN PC um es zu probieren?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.