Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G 3.1.3 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Warte auf meine PN, ich schreib dir Sicher.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HamburgerJung85

Warte auf meine PN, ich schreib dir Sicher.

Grüße vom MacBook

Um das mal besser vertandlich zu machen.

Habe das iPhone 2g bei eBay für 220 Euro ersteigert angeblich mit leichten Kratzern, die Rückseite war aber völlig zerkratzt und tiefe Riemen. Hab dann 40 Euro wieder bekommen.

3.1.3 war schon drauf. Mit iTunes geupdated denke ich mal.

Da ich meiner Freundin das iPhone schenke mochte weil ich schon eins habe und wir uns selten sehen hoffe ich das das mit dem Netz irgendwie klappt :(

wenn ich aus dem standby Modus mit der hometaste raus mochte dauert das ca 7 Sekunden bis ich den Bildschirm sehe.

Es iz laut Verpackung ein us iPhone von at&t und nicht wie bei eBay beschrieben war ein t mobile simlock.

Habe alles versucht und bin nur am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alala890

Hallo zusammen,

ich habe ein iphone 2g mit 3.1.3 und hab nach obiger Anleitung gejailbreakt. Es funktioniert soweit alles mit einer tmobile simkarte. Mit bootneuter hab ich dann unlockt (4.6, neuter=on, unlock=on). Wenn ich jetzt meine O2-Simkarte einlege, bekomme ich dich meldung, dass ich es mit itunes verbinden soll. ich kann nur notrufe absetzten. Allerdings habe ich anscheinend schon O2-Netzempfang, da ich per bitesms den Eingang einer SMS angezeigt bekommen habe (auf dem Startscreen).

Wenn ich das iphone aber mit itunes verbinde, sagt er mir, dass diese Karte nicht unterstützt wird...

Wo kann der Fehler liegen?? Vielen Dank für jede Information!:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mach das ganze noch mal neu > Wiederherstellung und nach Anleitung weiter aber mach das ganze mit der O2 Sim.

Versetzt dazu dein iPhone in den DFÜ Mod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alala890

Um es unter itunes wiederherzustellen zu können nehme ich also meine t-mobile Karte. Für die restliche Anleitung tausche ich dieses dann gegen die O2-Karte, korrekt?

PS: wenn alles korrekt gelaufen ist, entfällt dann die Aktivierung über Itunes? mein mit der t-mobile sim genutzes Konto kann ich aber weiter behalten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alala890

Um es unter itunes wiederherzustellen zu können nehme ich also meine t-mobile Karte. Für die restliche Anleitung tausche ich dieses dann gegen die O2-Karte, korrekt?

Habs so wie angesprochen gemacht. Resultat: ich kann jetzt auch meine O2-Karte nutzen, auch ohne bootneuter. Allerdings hab ich KEIN NETZ. :confused: ähnlich wie bei hamburger... Gabs dazu schon eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alala890

Habs so wie angesprochen gemacht. Resultat: ich kann jetzt auch meine O2-Karte nutzen, auch ohne bootneuter. Allerdings hab ich KEIN NETZ. :confused: ähnlich wie bei hamburger... Gabs dazu schon eine Lösung?

Hab jetzt doch nochmal bootneuter installiert und jetzt geht alles!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vitja69

eine Frage - wenn man auf einen 2G Iphone den Jailbreack durchführt. mit der 3.1.3 Firmware - Lässt sich das Gerät auch normal neu starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J3r3my

Also du meinst ohne Tetheret? Also nicht am Pc angeschlossen?

Wenn du das meinst ja! Alles ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipluethi

organisatorische frage....

ausgangslage:

3G, knapp 1 jahr genutzt, letzten 6 monate ohne JB,

sturz aus 3 meter, glas defekt, backup gemacht, eingeschickt

nun hab ich, weil, zumindest hier in der schweiz, der tausch günstiger kommt als ne rep, nen neues handy

nun zum vorgang:

des neue hat

FW 3.1.3.

modem fw 05.12.01

meine idee:

- einladen des backups (da sollte fw 3.1.2 drauf sein, aber das gerät ist dan verdammt langsam wegen all der daten)

- dann jb

oder muss ich zuerst den jb machen?

ich frag einfach desshalb, damit klar ist wie die reihenfolge sein soll, damit am schluss meine ganzen daten UND der jb drauf sind

danke für infos

stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das wird nicht gehen. In ein Backup ist nicht die FW 3.1.2 drinnen sonder nur Kontakte, SMS verläufe ect.

Du kannst dein 3g nur Jb mit der FW 3.1.3

Unlock ist nicht möglich

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipluethi

unlock is ned notwendig

dank dir für deine ausführungen, doch das unlock nicht geht, weiss ich, und nutz ich ned - was mir wichtig ist, das ich nach einspielung aller daten und JB beides habe, desshalb die frage was zuerst, daten wieder einspielen, oder jailbreak, damit ich die arbeit nicht doppelt machen muss

stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayfohn

Hallo Leute,

hatte mein 2g auf die Fw 3.1.3 aktualisiert und nur noch notruf option gehabt.

also hab ich mit snowbrezze die Fw 9.1,2 wieder aufgespielt ( nach anleitung) und ohne bootneuter hatte ich wieder zugriff auf meinem Iphone. Leider ist die Empfangs - Qulität miserabel und so entschloß ich mich bootneuter installieren. Allderdings ist der Netzempfang dadurch nicht besser geworden.

Da wo ich mit meinem Iphone 3gs vollen Netzempfang habe, verliert mein Iphone 2g ständig das Netz.

Hat einer von euch wissenden einen verständlichen Ratschlag waran das liegen könnte? Please, my english is verry bad but give me the anwser ( link) only in German please:icon_bigg

Lg, det Ayfohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olympia

Ich habe ein Problem mit dem iPHONE 2 G ( 8GB ) . Nach dem Jailbreak mit redsnow und der Software 3.1.2. kann ich die SIM-Karte zwar mit der PIN entsperren, aber es ist kein Netz und kein Netzbetreiber verfügbar. Woran liegt das ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ist es bisher nicht möglich das Baseband zurück zu spielen wenn erst einmal die 05.12.01 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein das ist nicht möglich.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der_Costa

Hallo zusammen

ich habe folgendes problem und zwar hab ich mir anfang des monats ein iPhone 2G 8GB gekauft und auf FW 3.1.3 aktualisiert und über google erfahren das ich hier mit redsn0w 0.9.4 mein iPhone jailbreaken kann, hat auch SEHR gut geklappt "Vielen Dank" und hab mir direkt das gleiche für meine freundin gekauft, auch 2G 8GB mit FW 3.1.2 und hab es anschließend auch auf 3.1.3. aktualisiert. Aber dieses mal klappte es überhaubt nicht.

das einziege was mit aufgefallen ist, ist das das "neuere" iPhone nicht mehr sich ausschaltet, wenn das iPohne aus ist und ich die "ON/OFF" taste und nach ca. 3 sek die Home taste gedrückt halte. Es schaltet sich ständig Ein und Aus im regelmäßigen abständen solang ich die tasten gedrückt halte. und wenn ich sie loslasse fährt er hoch und zeigt an das ich mich mit iTunes verbinden soll.

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt denn ich bin mit meinem Latein am ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Erst wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Anschließend mit itunes noch mal Wiederherstellen.

Da nach diese Anleitung Schritt für Schritt befolgen:

Klick mich

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kayra

habe auf meinem Iphone nur noch die möglichkeit emrgency call

wie kann ich wieder telefonieren

bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.