Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Lexluzer

Ich lese nur das es ein Unlock für die neuen IPhones gibt was ist it meinem 2G und der neuen Software 3.1.2 :eek::crazy:

Da ich aus Geschäftlichen Gründen momentan nur ab und zu im Forum bin habe ich jetzt schon eine weile nicht mehr Upgedatet meine Version ist noch von Vorgestern (2.2.1)

Und ich lese nur Jailbrake und da ich weiter mit o2 Netzt bleiben will brauche ich doch Unlock und dann Jailbrake ?

Gruß Euer Lex warte schon gespannt auf Eure Antworten

Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agire-serhild

Hallo

ich hab 3 gs 16 gb

keine t mobile simkarte.

hab das mit blackrain gemacht

dann stand dawarten auf reboot jodech startete sich das iphone nicht neu.

dan habe ich usb rausgezogen.

nun habe ich nur ein apfellogo wenn ich das iphone einschalten will.

was soll ich nun machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

iphone in den dfu modus setzen, wiederherstellen und wieder von vorne.

wenn er das nächste mal waiting for reboot anzeigt einfach kurz den usbstecker ziehen und wieder einstecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoveltommy

--------------------------------------------------------------------------------

Habe eben den Jailbreak gemacht und es hat funktioniert.

Wollte jetzt im iPhonebrowser in Goto Location-Winterboard Themes, geht aber nicht !!

Meldung:

Error:

The programm could not find the path-libary-Themes on your iphone. Have you successfully used jailbreak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoveltommy

--------------------------------------------------------------------------------

Habe eben den Jailbreak gemacht und es hat funktioniert.

Wollte jetzt im iPhonebrowser in Goto Location-Winterboard Themes, geht aber nicht !!

Meldung:

Error:

The programm could not find the path-libary-Themes on your iphone. Have you successfully used jailbreak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herrfroehlich

Hallo Leute! Brauche dringend Hilfe: SB Settings funktioniert bei mir nicht. Hab es zwar vorher nicht installiert gehabt, aber könnte das etwas mit der neuen Firmware 3.1.2 zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storm78

SB Settings läuft auch unter 3.1.2 ohne Probleme. Was funktioniert denn nicht?? Du weißt aber wie man es startet?? Mit dem Finger oder Daumen oben über die Statusleiste (da wo Empfang, Wlan, Batterie angezeigt wird) streichen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herrfroehlich

Ja ich weiß wie man es sartet ;) hab jetzt winterboard installiert und es funktioniert! aber is das normal, dass man dazu Winterboard braucht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein, winterboard ändert generell nur das aussehen, nicht die funktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

hi! :)

ich habe mir gerade die anleitung zum updaten auf 3.1.2 durchgelesen und mir kamen da noch ein paar fragen, bei denen ich nicht durchgeblickt habe:

muss ich das update auf 3.1.2 per itunes machen und dann die custom fw aufspielen per backup, oder nicht das update bei itunes machen sondern direkt auf meine alte version die custom fw aufspielen?

jailbreak kommt ja dann danach dran, damit man dann das 2g unlocken kann.

richtig?

ach ja, ich habe ein iphone 2g, aber nach dem vorletzten satz dürfte das ja bekannt sein. ;)

merci schonmal für kommende antworten. :)

gruß michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marku

Hallo Fachleute

Hab da mal nen Problem wegen dem ich hier schon gesucht habe aber nix hat geholfen:eusa_doh:

Problem:

Habe iPhone 3GS 16GB mit neueste Firmware von T-Mobile.

Habe versuch das Gerät mit blackra 1n zu "breaken" nach Anleitung.

Leider hat es nicht gefunzt und nun isses soweit das das iPhone nicht mehr von ITunes erkannt wird. Ab in den Recovermodus und versucht zu wiederherstellen( auf 3verschieden Rechnern) leider kommt am ende IMMER

Unerwarteter Fehler 1601. Das wars mit dem Teil oder hat jemand eine Geniale Idee??

Hoffe auf Rettung DANKE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

hat sich vorerst erledigt, das problem :)

hab die firmware 3.0 draufgemacht und mit dem pc gings auch endlich. :)

merci trotzdem, falls ichs nochmal versuch komm ich nochmal drauf zurück! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bravestar

Hallo Gemeinde.

Habe ein kleines Problem, ich hoffe hier weiß mir irgendjemand zu helfen:

Ich habe ein 3GS mit OS 3.1.2, simlock frei.

Ich habe es nun mit Blackra1n RC3 gebreakt und Cyndia installiert. Solange ich das Handy nicht ausschalte, kann ich alles nutzen, inklusive der Installation und Nutzung von Installous.

Sobald ich das Handy jedoch ausschalte und es wieder einschalte, erscheint das "itunes" Bild mit dem Datenkabel. Schließe ich das Handy nun an den PC, teilt mir itunes mit, dass sich das Handy im Wartungsmodus befindet und ich muss eine Wiederherstellung durchführen, die natürlich auch das Aufspielen der Originalfirmware und somit das Ende des Breaks zur Folge hat.

Beim letzten (und gefühlten 100sten Versuch) hatte ich aus Versehen Blackra1n noch auf und AUTOMATISCH hat es ein neues Break durchgeführt, plötzlich erschien das Home wieder und Cyndia war auch noch drauf, alles klappte wieder (ohne Neuinstallation) .... bis zum nächsten Ausschalten natürlich :-(

Nun meine Frage:

Welchen Fehler mache ich ????? Oder muss ich zwangsläufig nach jedem Ausschalten das Iphone wieder an den PC anschließen und neu breaken ?? Wäre ja ganz schön blöd, wenn das Ding dann unterwegs mal aus geht.....

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Der Bravestar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sascha1401

Hmm bei mir passiert garnichts mehr :/

Da steht nur von Blackrain "done, wait for Reboot"

Iphone is schwarz. Was soll ich jetzt machen ?

*edit*

Nach 20 min. habe ich dann mal Home+Power Button gedrückt und gehalten zum abwürgen. Beim neustart war nur klein Blackra1n drauf. Hab dann nochmal versucht mit Rechtsklick als Admin ausführen auf die exe und siehe da, es klappt alles :D

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scraem

also, ich habe jetzt einmal wiederhergestellt, aber mit der normalen software, dann mit blackrain gestartet, dann war das da. dann hab ich mir eine custom firmware gesucht und mit wiederherstellen raufgespielt. nur jailbrake kann ich so oft starten wie ich will und es kommt trotzdem nicht rauf =(

cydia habe uch aber(wozu ist cydia eigentlich gut?)

thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e_dancer

hallo zusammen ,

lese mir schon seit ner woche alles hier durch wegen dieser 3.1.2 geschichte ...

habe ein 3G mit xtra karte ...

hab damals den ulock und jailbreak gemacht .. funzt alles perfekt mit o2 und so ..

jetz will ich aber 3.1.2 haben ...

aber verstehe jetz nur noch bahnhof ... es war damals so einfach und jetz was ssoll ich tun ...

soll bzw kann ich jetz über itunes die 3.1.2 laden also die von denen ( apple ) und über wlan das blackrain drauf machen und funzt alles oder soll ich des mit der custom firmware machen .. ?

habe übrigens die xtra karte nicht mehr ^^

Danke

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sascha1401

Ja du kannst die Firmeware 3.1.2 über ITunes aufspielen, steht ja auch in der Anleitung.

Danach einfach die Blackrai1n.exe ausführen. Fertig. Sobald dein Iphone einen Neustart gemacht hat, klickst du auf deinem Iphone das Icon "Balckra1n" und Installierst Cydia und machst den Unlock. :)

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santa2010

Hallo zusammen,

bin seit gestern 3gs Besitzer (T-Mobile Austria, FW3.1.2) Zukünftig möchte ich mein i-phone mit einer A1 Karte nutzen, daher habe ich mir alles für den jailbreak organisiert.

Nur 1 Frage ist für mich noch ungeklärt:

Vor dem jailbreak u . unlock möchte ich ein Backup erstellen, damit ich das i-phone in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen kann, falls ich es mal einschicken muß.

In i-tunes wird das i-phone zwar angezeigt, ich habe aber nur die Option auswerfen??

Bitte um Hilfe (Wiederherstellung Wie) bzw. Aufklärung (überhaupt sinnvoll) falls ich was falsch verstanden habe.

DANKE,

Santa

bearbeitet von santa2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e_dancer

hallo nochmal zusammen ...

habe jetz ein update gemacht auf 3.1.2

blackrain is auch drauf .. alles passt ..

aber wenn ich blackrain öffne kommt ... das ich keine internet verbindung hätte ... obwohl ich verbunden bin ...

jetzt bin ich schon so weit ... was habe ich falsch gemacht ?

auch bei meinem 2ten selbst erstellen wlan gehts nicht ..

was soll ich machen ? ich verzweifel grad langsam :(

vielen dank

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.