Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

scraem

@santa2010

die garantie verfällt ^-^

jedenfalls erstellt der automatisch, falls du nichts verstellt hast, automatisch ein backup, wie man die apps wieder krieg, ist mir jedoch ein rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santa2010

@santa2010

die garantie verfällt ^-^

jedenfalls erstellt der automatisch, falls du nichts verstellt hast, automatisch ein backup, wie man die apps wieder krieg, ist mir jedoch ein rätsel...

Hi Scream,

die Sache mit der Garantie ist mir klar.

Nur der Schritt 1 laut Anleitung ist mir unklar:

Vorgehensweise Schritt 1:

..... Wer die Firmware bereits installiert hat, dem empfehle ich eine Wiederherstellung. Ob gerade neu installiert oder die vorhandene 3.1.2 wiederhergestellt, Ihr habt jetzt also eine "jungfräuliche" Firmware auf Eurem iPhone....???

In i-tunes gibts bei mir nur die Option auswerfen. Was mach ich falsch?

mfg,

santa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e_dancer

seit stunden versuch ich dieses blackrain auszuführen .. aber immer kommt das ich keine internet verbindung habe ... aber ich bin drin übr wlan ... was kann das sein ?

please help me ich kann nemme telefonieren ^^

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santa2010

Hi,

anbei ein Lösungsvorschlag bei Verbindungsproblemen unter i-tunes 9.0 zum i-store aus einem US-Forum:

I was having the same problem. Finally figured it out! You have to uncheck "use proxy server" under control panel -> internet options -> connections -> LAN settings. Works just fine now.

Vielleicht hilfts dir.

Hast du Tipps zur Wiederherstellung???

mfg,

Santa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e_dancer

ich lese viel und verstehe nix ^^

habs sogar probiert mit redsn0w die alte wieder drauf zu machen ...

geht net und über i tunes aufspielen auch nciht .. immer irgendwelche unbekannte fehler ... will jemand dieses ******* teil kaufen ? ^^

ne also ich weiss nemme was ich machn soll ohne spass ...

michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
e_dancer

unter meinem iphone gibts keine lan einstellungen oder irgendwas was der gute man da schreibt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waldi39

Hallo e_dancer,

hatte das gleiche Problem; hab jetzt über I-Tunes den Punkt Wiederherstellen ausgewählt, dauert ne Zeit lang, Registrierung bei Apple war auch notwendig, aber jetzt kann ich zumindest wieder telefonieren... bin gerade dabei, blackra1n nochmals drüber laufen zu lassen, cydia erneut zu installieren, anschließend die Quellen hinzuzufügen... hoffentlich funzt's

leider nicht... kann wieder nicht telefonieren... also alles nochmals von vorne... macht echt keinen spass mehr... ist fast schon so, wie's beim Omnia war.....

bearbeitet von waldi39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hallo an alle

Vorerst: LAN-Einstellungen gibt es meist eher am PC zu konfigurieren. Die Beschreibung passt auch eher auf Windows-Einstellungen (internet options).

Bei dem, was ich von vielen hier höre, wird es schwierig, Tips zu geben, ohne ein "hab-ich-schon-gemacht!!!" zurückzubekommen.

Trotzdem möchte ich versuchen es einmal so zu formulieren.

Das iPhone ist ein Computer und die sind an sich logisch aufgebaut.

Man kann also eine Anleitung schreiben.

Die passt aber nicht in allen Fällen....hmm so ein Mist.

Tja, da hilft nur eins:

Alle Anleitungen anschauen, vergleichen, systematisch vorgehen und die einzelnen Arbeitsschritte aufschreiben, um etwaige Fehler aufzuspüren und rauszufinden, auf welches Prozedere euer iPhone am Besten reagiert.

Macht es wie Commander Data, lasst Gefühle aussen vor und verliert nicht eure Geduld.

Lasst dem Telefon nach einer Wiederherstellung und zwischen den einzelnen Bedienschritten etwas Zeit.

Nur zur Information:

Ich war in der gleichen Situation und habe alles genau 14mal neu gemacht.

Je mehr zeit ich mir ließ und je lockerer ich war desto besser liefs.

Ich weiss, das alles ist vielleicht keine Hilfe aber vielleicht eine moralische Unterstützung.

Diese Sammelthreats sind oft Selbsthilfegruppen für die gepeinigte iPhone-Gemeinde.

Gruss

Mr.K.

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Dorx

hallo zusammen!

#ivh habejetzt wie im forum angegeben den jailbrak mittels blackrain durchgeführt-cydia läuft, iphone 2G version 3.12. hat alles geklapt. nun meine frage da ich mich nicht so auskenne... wurde gleichzeitig beim gerät der simlock entfernt oder besteht der noch? wenn er noch da ist wie entferne ich ihn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rufius1967

hi, also meine verschiedenen apps wie touchcopy oder pcsuite sagen mir das das iphone trotz blackrain nicht gejailbreaked ist. hab ein 3g firmware 3.12 baseband5.07.11 was ja gehen sollte. bitte helft.danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuel_bo

hallo ich habe folgendes Problem,

ich habe heute wie beschrieben das Update 3.1.2 (von 3.0.1) gemacht.

Hab dann Cydia installiert und dann snow. Nach dem neustart ist das App für den App-Store verschwunden. An was kann das liegen?

wie bekomme ich das App wieder?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santa2010

Hallo zusammen,

kann mir keiner mit dem Problem der Wiederherstellung entsprechend der Anleitung weiter helften?

Vorgehensweise laut Anleitung

Schritt 1:

..... Wer die Firmware bereits installiert hat, dem empfehle ich eine Wiederherstellung. Ob gerade neu installiert oder die vorhandene 3.1.2 wiederhergestellt, Ihr habt jetzt also eine "jungfräuliche" Firmware auf Eurem iPhone....???

Wie gesagt, hab ein neues i-phone(von t-mobile) nur mit meiner A1 sim habe ich die Option "Wiederherstellen" nicht. In i-tunes gibts bei mir nur die Option auswerfen. Was mach ich falsch?

mfg,

santa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scraem

also, ich wollte nochmal von vorne anfangen:

ich hab einstellungen und speicher gelöscht, jetzt habe ich noch noch den leckeren grauen apfel, wo ein wurm reingebissen hat aufm display und im 5 minuten takt erscheint das stehen gebliebende lade rädchen... was soll ich machen? *heul*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mxl87

Hallo zusammen,

habe mein I Phone 3 G bereits mit der 3.0 Software für alle Netze freigeschaltet.

Funktioniert alles super. Jetzt möchte ich gerne ein Update auf 3.1 machen.

Wie geht das?

Muss ich meine Daten Vorher sichern? und Wie?

Oder bleiben alle Daten wie Bilder, Musik, Telefonnummern, apps drauf?

Vielen Danks chon mal für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scraem

du klickst auf wiederherstellen in itunes, aber achtung:

du musst mit der shift taste raufklicken und eine custom software verwenden. die findest du nach 5 minuten, eine unaktivierte glaub ich, aber frag noch mal mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokuwa

Woran kann es liegen, das ich beim beregneten und beschneiten Iphone trotzdem nur mit T-Mobile Karte telefonieren kann. Ist zwar keine mit Iphone vertrag aber ich würde ja trotzdem gerne mit Blau.de weitertelefonieren und eben das geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mxl87

Hi mücke

hab heute Mittag mal eine Frage gestellt.

Bräuchte deine Hilfe dazu, kannst mir helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mxl87

Hi,

wollte mein IPhone auf den neusten Stand bringen.

Aktuell ist des mit 3.0 unlooked.

Kann ich es machen, ohne das ich meine Daten verlieren und wenn ja kannst du mir sagen wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis82

Hy Leute,

ich hab da mal ne frage und zwar hab ich ein Iphone aus den USA bekommen und wollte diese freischlaten alerdings hat das nicht geklapt und ich bekomme die meldeung das meine Simkarte nichtzulässig wäre?

Version 3.1.2 7D11

Firmware habe ich draufgespielt gehabt

könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du musst Dein Gerät hacken: Nennt sich Jailbreak und Unlock.

Dazu gibts:

Anleitung im Forum: iPhone Unlock-Die Anleitung.

Suchfunktion benutzen bei Problemen.

In die Materie einlesen, Lies das iPhone Kompendium, wenn Du neu bist und google Begriffe, die Du nicht kennst.

So geht es am schnellsten, dass Du Dich auch ausreichend auskennst um das (verdammte) ähhh wundervolle Telefon rivchtig zu benutzen etc.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.