Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

dr.kohli

da steht er und ich weiß nicht, ob ich ungeduldig bin oder etwas schief gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hansmaulwurf5

SSH wird nicht automatisch beim jailbreak installiert, aber Du brauchst es für einige Sachen, wenn Du zb. über WinSCP auf Dein Iphone zugreifen willst ect... Du kannst SSH ja auch ausschalten zb über SB Settings oder Bossprefs....

Einschränkungen gibt es eigentlich keine.

Also ich möchte einfach nur den ganz normalen Jailbreak machen und danach Cydia und Snow installieren (auch den fix für youtube und push) und das Iphone stinkt normal benutzen (ins Internet gehn, Apps laden, an den PC anschließen und musik draufladen, gps,.....)

sonst möchte ich keine "gehackte" bzw "unerlaubte" software.

Gibt es in diesem Rahmen irgendein Sicherheitsbedenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storm78

@hansmaulwurf5

Eigentlich gibt es keine Sicherheitsbedenken. Aber wer weiß was sich die "Hackergemeinde" noch einfallen lässt^^ Prinzipiell kann es nicht schaden bei jedem gejailbreakten iPhone zumindest das Root-Passwort zu ändern. Dann solltest Du "vorerst" auf der sicheren Seite sein....

Hier ist eine kurze Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/iphone_cafe/109158-aendern_root_passworts.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hansmaulwurf5

@storm78

hilft das Ändern des Passwortes nicht nur wenn ich ein SSH Server installiert habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storm78

Prinzipiell schon, aber rein theoretisch können auch andere Apps (die vielleicht nicht gewollt installiert wurden) auf die Root-Partition zugreifen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

hallo,

wollte mein iphone 3g (jetzige firm 2.1) unlocken... wollte dieses turtorial benutzen: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html

doch da steht: ,,Wichtig: Nach dieser Anleitung könnt ihr euer iPhone lediglich Jailbreaken!

Zum jetzigen Zeitpunkt ist kein unlocken der iPhones möglich!"

?

und hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html

ist der vorgang wie man es unlocken kann?

bin verwirrd... kann man das 3g ohne probleme unlocken in den man diese obrigen anleitungen verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

ok, vielen dank fuer die info...

vielleicht waer es besser wenn man die anleitungen etwas sortiert... bzw. wie im diesen fall in den anleitungen selbst erwaehnt das es andere methoden gibt oder gleich die anleitung (die nicht mehr so aktuell sind) loeschen...

weil man koennte die jailbraik und unlock anleitungen fuer die gleichen modelle einfach in einem thread tun...

oder auch uebersichtlicher waer, wenn man 3 ueberschriften fuer die modelle hat (also classic, 3g und 3gs) und in den jeweiligen kategorien die anleitungen... die neusten halt von oben nach unten sortiert...

naja egal, finde eure anleitungen sonst sehr gut erklaert!!!!

mfg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest quiqq

habe den jailbreak nach anleitung ausgeführt, aber wenn ich diskaid starten will oder mit iphone explorer aufs iphone zugreifen will sieht er dieses nicht als jailbroken an un ich kann nicht auf root folder zugreifen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King-Black187

hab meine iphone heute mit blackrain jailbreacken wollen hat aber leider nicht geklappt! hab die tips die weiter unten stehen auch schon versucht aber läuft nicht! bei mir kommt running dann wird ein neues Fenster geöffnet mit join your jailbrocken iphone und nem text dabei..... und in dem anderen steht done wait for reboot .... was muss ich machen oder was mach ich evtuell falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

iTunes sollte auf den neusten Stand sein. Mach erst eine Wiederherstellung bei iTunes und anschließend Jailbreak und Unlock. Und sollte es noch mal harken bei > wait for reboot < zieh einfach mal kurz den USB Stecker und verbinde es gleich wieder.

Anleitung >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html#post621006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King-Black187

nun muss ich hier wohl auch mal reinschreiben! Hab alles mögliche versucht aber geht einfach nicht!

Das Iphone mit pc verbunden blackrain gestartet scheint alles zu funktionieren doch dann leuchet das display nur noch und nichts geht! Blackrain zeigt auf dem pc eine medlung an dass es fertig ist! Aber iphone leuchtet nur! Ich hab die neue Itunes version Windows aktualisiert und auch schon probiert das kabel kurz auszustecken aber geht nichts ! Hoffe jemand kann helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Erst eine Wiederherstellung bei iTunes machen dann mit Jailbreak und Unlock weiter. Sollte das nicht klappen versuch das ganze mit einen anderen PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King-Black187

Es läuft ja alles und dann kommt die Meldung: done, wait for reboot. Hab schon zwei mal widerherstellen gemacht! komisch ich probier es mal an einem anderen Pc hoffe es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn diese Meldung kommt > wait for reboot < zieh doch mal kurz den USB Stecker und verbinde dich gleich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cr4cKi

Moin, !

also ich habe das 3GS SimLock Frei ( Unlocked ) und mich nervt diese ganze ITunes ******** ... nun habe ich überlegt es mit Cydia zu cracken ...

wenn ich das tue .... verfällt meine Garantie ? Kann ich das ganz normal wieder mit itunes wiederherstellen ?

3.1.2 ist bei mir drauf...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King-Black187

Ich hab das nun an 3 weiteren Pc s probiert funktioniert trotzdem nicht :-( Gibt es noch ein anderes Programm das ich probieren könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest quiqq

funktioniert nicht :(

habe auf werkseinstellungen zurückgestellt, itunes beenden mit blackrain gejailt, aber dann bei wait for rebbot bleibts auf schwarzen leicht beleuchtete bildschirm .... was soll ich tun hab auch schon von usb trennen und so probiert geht nicht

EDIT: muss ich nachdem wiederherstellen das iphone erst wieder aktivieren oder backup einspielen, nein oder also ichbs so verstanden nachem wiederherstellen itunes beenden und dann mit blackrain jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hast du eine ganz normale Wiederherstellung gemacht so das du die Orginal Firmware in dein iPhone hast und dann Jailbreak und Unlock versucht?

Du kannst auch mal versuchen das du dir bei Google eine aktivierte Costum Firmware für dein iPhone Modell suchst und die mit gedrückter Shift-Taste in dein iPhone spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.