Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Tweak

-hallo, hätte da ne frage, ich habe ein 3GS 16GB (T-Mobile) mit Firmware 3.1 nun soll ich auf die 3.1 den Jailbreak machen, oder kan ich die Firmware 3.1.2 schon drauf laden und dan den Jailbreak durchführen? Und wen ja soll ich die 3.1.2 über iTunes laden oder kann man irgent wo die 3.1.2 Custom Firmware runterladen. wen ja wo??

Danke im voraus.

MFG Muranov

Du brauchst die 3.1 nicht vorher jailbreaken. Wenn Du ein T-Mobilegerät hast und auch T-Mobile nutzt, dann biste weder auf ne Aktivierung, noch auf nen Unlock angewiesen. DANN kannst Du direkt auf 3.1.2 via Itunes updaten und anschließend mit Blackrain jailbreaken.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DjDMX

es geht

nach dieser anleitung

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=w8UYSfPEKnQ]YouTube - How to Fix Blackra1n Jailbreak Problem iphone 3G/iPouch Touch (No Boot Logo)(Windows)[/ame]

hier in Deutsch

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=ejTXbir4RH4]YouTube - How To Jailbreak NEW 3.1.2 Firmware For All Devices Windows Blackra1n [GERMAN][/ame]

bearbeitet von DjDMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

@lxjkeb

gleiches problem hatte ich auch; mach mal folgendes:

blackra1n abbrechen, iphone ausschalten.

wenn das iphone ausgeschaltet ist; blackra1n starten und "make it rain".

wenn dann da steht "searching device" dass iPhone wieder einschalten.

so hat´s bei mir auf anhieb geklappt.

lösung hab ich auch irgendwo im netz gefunden, habe leider den link dazu nicht mehr. da ist auch gestanden dass es auchs ein kann dass man´s öfters probieren muss.

grüße

hallo,genau so hat es bei mir auch geklappt.danke.und danke an den na du weißt schon... für die guten tips hier.

lg,werner:snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosinus

Macht es überhaupt Sinn bei einem iPhone 2G (8GB) das OS 3 oder 3.0.1 raufzuspielen? Immerhin ist es für das 3Gs konzipiert und braucht doch sicherlich mehr rechen power?! Lust darauf, dass mein Handy dann noch langsamer wird hab ich nicht wirkl. Was meint ihr? Hat einer von euch vielleicht das 2G und hat die neue Version raufgespielt?

Ich danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renny85

Hallöchen,

also, ich habe vor mein iPhone 3GS auch auf diesem Wege zu jailbreaken, allerdings bin ich ein bisschen vorsichtig und habe daher versucht das ganze vorher bei meinem iPhone 3G 16GB, unlock ab Werk zu machen. 3G genommen, version 3.1.2 draufgepackt und los! Habe alles genau so gemacht wie es in der Anleitung steht, allerdings klappt es nicht.

Jedes Mal wenn ich auf make it rain klicke funzt alles, aber nur so lange, bis das iPhone mir anzeigt, dass es an iTunes angeschlossen werden möchte. Noch nichtmal das Logo von Geo bekomme ich zu sehen, es bleibt dann einfach alles so wie es ist, selbst wenn ich ne halbe Stunde warte...

Kann mir vllt jmd weiterhelfen?

Renny85

P.S.: habe auch die anderen beschriebenen Possibilitys hier alle ausprobiert, und bevors mit meinem 3G nicht klappt, möchte ich es natürlich auch nicht mit meinem 3GS probieren... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stueven86

Hallo zusammen!

So wie bei Renny85 siehts bei mir auch aus hab seit ca 48 Stunden^^ mein 3Gs 16gb von werk aus unlocked habs noch nicht auf 3.1.2 geupdatet aber so wie ich hier gelesen hab kann ich das ja jetzt ruhig machen^^ und desweiteren wollte ich hier einfach paar infos zum jailbreak haben was es genau bringt und wie der jailbrak genau von statten geht von wegen diesen knopf drücken, den knopf loslassen und ob ich iwie die firmware brauch und wenn ja welche usw weil mit dem iphone hab ich in 48 stunden noch nicht viel erfahrung und am pc bin ich auch nicht wirklich versiert deswegen möchte ich mich im vorfeld schon mal für dumme fragen entschuldigen^^ freue mich auf antworten ^^

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Hallo zusammen!

So wie bei Renny85 siehts bei mir auch aus hab seit ca 48 Stunden^^ mein 3Gs 16gb von werk aus unlocked habs noch nicht auf 3.1.2 geupdatet aber so wie ich hier gelesen hab kann ich das ja jetzt ruhig machen^^ und desweiteren wollte ich hier einfach paar infos zum jailbreak haben was es genau bringt und wie der jailbrak genau von statten geht von wegen diesen knopf drücken, den knopf loslassen und ob ich iwie die firmware brauch und wenn ja welche usw weil mit dem iphone hab ich in 48 stunden noch nicht viel erfahrung und am pc bin ich auch nicht wirklich versiert deswegen möchte ich mich im vorfeld schon mal für dumme fragen entschuldigen^^ freue mich auf antworten ^^

MfG

Glauben eigentlich alle hier sitzen so ein paar Dussel die mir den Kram vorkauen.

Hättest du die Suche gefunden hättest du folgenden Beitrag als den für dich richtigen erkannt.# https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html

langsam bring es keinen Spaß mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stueven86

doch genau diesen beitrag hab ich gelesen ich wollte nur nicht einfach los legen bis dann nix mehr geht weil ich auf mein iphone angewiesen bin und ich nich will das es länger nich mehr geht wollte einfach nur kurz paar infos und tipps...

probier das gleich einfach mal aus und meld mich dann wieder wenns probleme gibt^^

bearbeitet von Stueven86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renny85

Hallo c-r-u-s-h,

ich für meinen Teil habe mich daran gehalten und nix vorher gefunden, hast du denn vielleicht auch einen Tip für mich zu meinem geschilderten Problem?

MfG

Renny85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Hallo c-r-u-s-h,

ich für meinen Teil habe mich daran gehalten und nix vorher gefunden, hast du denn vielleicht auch einen Tip für mich zu meinem geschilderten Problem?

MfG

Renny85

Natürlich.......Hast du dir das Video (die obere englische Version) etwas weiter oben mal angeschaut. Das ist doch genau dein Problem!

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
precoc2003

An Alle die sich wie ich seit Gestern quälen und immer in den Wartungszustand reingeraten und nicht rauskommen.

Bei mir klappte es mit dieser Lösung nach über 40 Versuchen :

Blackra1n öffnen;

Iphone abschalten

Iphone an USB anschliessen

Blackra1n starten

Power und Home Taste drücken und halten bis Apple Logo erscheint

NUR die Power taste loslassen!

Home Taste gedrückt halten bis Geohot erscheint!

----------------------------------------------------------------------

Run Blackra1n;

Turn your Iphone 3g OFF

Plug Iphone into USB Port

click/run make it ra1n

Hold down power and home

As soon as you see the Apple logo release power BUT HOLD HOME

Do not release home until you see GeoHot appear on your Iphone.

Mit viel Geduld schafft ihr es auch....

das geht nicht, sobald ich Iphone an USB anschliessen erscheint Apple Logo....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metzner0405

Die letzten Wochen gab es viele Updates von Apple und kurz darauf jeweils die Antwort der Jailbreakgemeinde. Wer nicht ganz mit gekommen ist, oder eventuell noch etwas nachlesen will, ist hier genau richtig. Im Anschluss erläutern wir die Jailbreak Möglichkeiten aller Geräte unter dem neustem OS 3.1.2 und in Zukunft.

Fangen wir mit den Programmen an, die einen Jailbreak für das OS 3.1.2 bieten.

PwnageTool

vom iPhone-Dev Team. Es kann eine eigene Firmware für euer Gerät bauen, die einen Jailbreak enthält. Des Weiteren könnt ihr Eigenschaften wie Partitionsgrößen und BootLogos einstellen. Es unterstützt alle Geräte außer den iPod Touch 3G.

Vorteile:

Viele Auswahlmöglichkeiten (Partitionsgrößen, Bootlogos,…)

Auf Grund des deaktivierten Baseband updates können Ultrasn0w-Nutzer ihr Baseband und somit ihren Unlock behalten

Es muss keine original Firmware (3.1.2) eingespielt sein, die das neue BB z. B. enthält

Nachteile:

Zeitaufwändig

Für den Laien schwer verständlich

keine iPod Touch 3G Unterstützung

Blackra1n

von GeoHot. Es jailbreakt euer Gerät in nur 30 Sekunden und ist somit unter 3.1.2 die schnellste Jailbreak Methode. Es werden alle Geräte vollständig unterstützt, außer der iPod Touch 3G, dieser muss nach jedem Neustart erneut gejailbreakt werden. Also am Besten nicht ausschalten. Des Weiteren wird euer iPhone nicht hacktivated. Ihr benötigt also einen offiziellen Bezug zum iPhone und seinem Provider (T-Mobile Aktivierung, Factory Unlocked).

Vorteile:

enorm schnell und sauber

leicht verständlich

Nachteile:

Kein Hacktivate, d. h. sofern ihr keinen T-Vertrag oder ein werksfreies iPhone habt könnt ihr es nicht nutzen

benötigt eine originale Apple Firmware, d. h. es enthält das neuste Baseband und kann somit nicht entsperrt werden

iPod Touch 3G Jailbreak nur tethered

Dies sind die zwei Haupttools die zur Zeit online verfügbar sind. Blackra1n ist für den Mac sowohl als auch für Windows verfügbar. Dahingegen ist das PwnageTool nur für den Mac verfügbar. Jedoch können Windows User eine Custom Firmware herunterladen und diese einfach über iTunes einspielen. Der Windows User, der seine eigene Firmware bauen will und sich keinen Mac leisten kann, kann natürlich auch auf folgende Alternative warten.

Jailbreak-Tools die noch erwartet werden:

snowbreeze: PwnageTool Alternative für Windows

greenpois0n: One-Click Jailbreak Tool, so ähnlich wie blackra1n

Kommen wir nun zu den Geräten. Welches Tool ist am Besten für mein geliebtes Applestück geeignet? Und ist der Jailbreak/Unlock mir in Zukunft sicher?

iPhone 2G

Das älteste iPhone ist vollkommend analysiert und hackbar. Ihr könnt einfach in iTunes die neuste Firmware einspielen und dann mit blackra1n den Jailbreak vollziehen, sofern ihr keine Aktivierung benötigt. Benötigt ihr eine Aktivierung, so müsst ihr eine aktvierte CustomFirmware, erstellt mit dem PwnageTool (oder bald sn0wbreeze), einspielen. Der Unlock des 2G’s ist auch in Zukunft gesichert. Apple hat das aktualisieren des 2G Basebands seit den letzten Firmware Versionen aufgegeben. Der BootNeuter entsperrt nun jedes 2G.

iPhone 3G

Wieder teilen wir auf in die mit offiziellem Vertrag (oder werksfrei) und die ohne. Die Offiziellen können einfach mit blackra1n arbeiten. Nutzer eines 3rd Party Providers benötigen den Unlock. Dieser war unter Firmware 3.0 mit ultrasn0w möglich. Um diesen zu behalten, müsst ihr eine CustomFirmware einspielen, die euer Baseband nicht aktualisiert. So kommt ihr auf 3.1.2 und euer Baseband bleibt entsperrt auf der 3.0 Basis. Der Unlock ist nur mit dem 04.26.08 Baseband möglich, wann das neue BB entsperrt wird, bleibt ungewiss und kann noch sehr lange dauern.

iPhone 3GS

Die keinen Unlock benötigen können einfach mit blackra1n jailbreaken. Alle andern, die damals ihr iPhone mit ultrasn0w entsperrten, müssen eine CustomFirmware einspielen um ihr Baseband auf dem entsperrtem Zustand zu lassen. Der Unlock ist nur mit dem 04.26.08 Baseband möglich, wann das neue BB entsperrt wird, bleibt ungewiss und kann noch sehr lange dauern.

3GS User sollten auf jeden Fall mit iREB oder so ihre ECID & SHSH Files abgreifen, um ihren Jailbreak auch für künftige Firmwares sichergestellt zu haben.

Solltet ihr erst letzte Woche ein nagelneues 3GS gekauft haben, kann es sein, das gar kein Jailbreak mögilch ist. Da Apple dieser Produktionsreihe einen neuen Bootroom verliehen hat. Ob und wann und wie diese Produktionsreihe gejailbreakt wird, ist noch nicht bekannt.

iPod Touch 1G

Ihr braucht keinen Unlock und den ganzen kram. Jailbreakt einfach und schnell mit blackra1n.

iPod Touch 2G

Wie ein Gerät zuvor, empfehlen wir hier den Jailbreak mit blackra1n.

iPod Touch 3G

Nur blackra1n unterstützt derzeit einen iPt3g-312 Jailbreak. Leider verliert ihr diesen nach jedem Neustart. D. h. ihr solltet euren iPod nicht ausschalten oder ihr müsst ihn halt erneut jailbreaken.

FRAGE:also kann ich jetzt einfach die custonfirmware über itunes einspielen und verliere dadurch nicht meinen unlock???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silberbengel

Hallo und guten Abend,

ich möchte kurz einen kleinen Erfahrungsbericht, bzgl. meines iPhone 3GS (16GB) abgeben:

Bei meinem iPhone handelt es sich natürlich um ein gesperrtes Gerät, welches ich unter der FW 3.0 per Cydia gejailbreaked und geunlocked habe. Nun war ich etwas neugierig und habe mir unter iTunes 8.2 eine Custom-FW eingespielt (Shift+Wiederherstellung), genauer die 3.1.2 + Cydia mit altem Baseband, nicht aktiviert. Verlief unter WinXP alles ohne Probleme und auch ohne Rumzickerei von iTunes. Cydia war ja dann schon mit installiert und somit habe ich dann einfach den unlock (https://repo666.ultrasn0w.com), wie auch schon bei der FW 3.0 durchgeführt. Das war's. Alles läuft super. Ich nutze eine SIM von klarmobil.

Viele Grüße... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest XredlightX

hallooooo leute,

habe so eben mein iphone 3gs von werk aus mit 3.1 gejailbreaked und aktiviert, via custom firmware.

man sollte vorher einfach mit blackra1n jailbreaken, dann über itunes eine aktivierte custom fw 3.1 mit shift und widerherstellen updaten!!!

falls ein fehler kommt einfach die endung .......auf nur _restore einstellen und das wars schon...

dann klappt zumindest alles bis auf UNLOCK!!

hoffe es kommt bald dieser UNLOCK.

bitte liebe admins, korrigiert mich falls ich was falsches erzählt hab:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denyo_66

hab nun auch ein paar updates vor mir...

1 x 2g mit software 3.0 (e+)

1 x 3g mit software 3.0.1 (o2)

alle beide gejailbreaked und unlock.

will nun updaten auf 3.1.2 sobald jailbreak und unlock funsen. nun meine frage:

muss ich beim update zwischenschritte machen? d.h. bei 3g erst auf 3.1.0 und dann auf 3.1.2 und beim 2g von 3.0 auf 3.0.1 auf 3.1.0 auf 3.1.2? oder kann ich direkt auf 3.1.2 gehen. vielen dank für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kettenraucher

Moin Leute,

bin erst seit 3 Wochen besitzer eines 3Gs, da ich es aus Italien habe ist bei mir kein Unlook nötig, betreibe es mit eine Vodafone Sim. Nun meine Frage, wenn ich dieses gerät nun Jailbreake mir die Programme drauf haue die ich benötige laufen die Programme nur so lange bis ich das Iphone ausschalte, da ich ja nach jedem ausschalten ein neues Jailbreak machen muß, oder bleiben die Programme und ich kann nur keine neuen Installieren bevor ich wieder ein Jailbreak mache???

Lg Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

??? wie kommst du denn auf solche sachen?

ein jailbreak bleibt solange auf deinem iphone, bis du es mit itunes wieder auf die originale software wiederherstellst. und solange bleiben auch alle programme die du installierst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene19802002

Hi @ all,

also mein iPhone 3GS 32GB White ist ca 2 Wochen "Alt" hatte 3.1.und es ging leider nichts...Dank des Tollen Firmwareupdate von Apple auf 3.1.2 funzt alles nach dem Jailbreak von Blackra1n. Cydia läuft wunderbar, keine Probleme bei Themes und Sounds. Selbst die Navigon Software lässt sich jetzt Installieren und läuft supi.

Man muss sich einfach durchs Forum suchen, wenn Ihr nicht klar kommt gibt genug fleißige Helfer Vorort. Ansonsten hilft BenM.at auch bzgl Video Anleitung.

+++RIESEN THX AN DIE MACHER+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene19802002

Hi nordring,

bei dem baseband geht im Augenblick leider kein unlock.

Musst du leider warten :-(

Der unlock funktioniert leider nur beim alten BB 04.26.08.

Also Sorry, es gibt einen Unlock fürs 3GS habe ihn ausprobiert und läuft bei mir leider nicht. Die Sim ist leider Ohne Empfang nach dem Unlock auch der Trick mit Sim rein und raus funzt bei mir nicht. Andere User dagegen haben es mit Erfolg geschafft.:rockout:

www.BenM.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.