Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

katerina

Hallo!

Ich habe eine Frage: Hab ein IPhone 3gs 32gb in den USA gekauft und dort mit Cydia und ultrasn0w unlocken lassen. Das Telefon wurde upgedatet auf 3.1 und bb 7c144 5.11.07. Gibt es eine Möglichkeit das Telefon mit einer Eplus Simkarte zu verwenden sprich zu unlocken?

Danke schon im Voraus, super Forum!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Wenn via Cydia damals die ECID auf Sauriks Server gespeichert wurde kannste evtl downgraden. Ansonsten ist für dich nichts möglich, heißt kein Unlock.

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katerina

Das Problem is: Cydia hab ich garnicht mehr drauf.Geht das nicht immer verloren beim updaten oder kann ich das jetzt ganz normal wieder draufpacken und dann über Cydia schauen ob ich das ECID file auf dem Server gespeichert hab?

Danke,

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Du kannst via Blackra1n Jailbreaken. Hier die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html

etwas anderes ist z.zt. nicht möglich, leider! Ich war heut Nachmittag kurz auf einem anderen Weg (Saurik) das ginge zwar aber auch nur mit Jailbreak. (Ich sollte mal weg vom Computer)

gruß

c-r-u-s-h

bearbeitet von c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haupi

Nabend.....,

so, habe eben als absoluter Anfänder ein JB mit Blackra1n durchgeführt. Alles ohne Probleme und das beim ersten mal.

Gruß Haupi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sasquuatch

Wenn via Cydia damals die ECID auf Sauriks Server gespeichert wurde kannste evtl downgraden. Ansonsten ist für dich nichts möglich, heißt kein Unlock.

gruß

c-r-u-s-h

da hätte ich direkt mal ne frage. mal angenommen ich habe ein iphone mit jailbreak und unlock der version 3.0.1.

die ECID wurde bei Saurik registriert. jetzt bin ich so blöd und weiß nix von jailbreak, unlock und dem ganzen kram. melde mich bei iTunes an und installiere das neuste update von iTunes, wofür es ja kein update gibt und die/das modem-firmware/baseband auf 05.07.11 geupdatet wird.

kann ich dann via ECID auf Saurik und dieser anleitung downgarden und einen unlock herstellen, sprich die/das modem- firmware/baseband bekommt ein downgrade oder kann man damit lediglich noch nen jailbreak der version 3.0.1 bekommen ohne unlock?

ach ja und wenn ich damit wieder ein unlock bekomme, wie weiß der server ob ich eine ECID bei saurik hinterlegt habe (also wenn ich nach der anleitung vorgehe)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Hallo,

nein auch so ist kein unlock möglich.......lediglich Jailbreak für 3.0!

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sasquuatch

servus crush,

danke für die beantwortung meiner ständigen fragen ;)

es wird einfach höchste zeit das ein unlock kommt, aber gut ding braucht weile :s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
backundsnack

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die firmware 3.1 direkt auf mein iphon bekomme??

mein problem ist folgendes. habe in amerika ein 2g mit 3.1 gekauft - hat super mit jeder karte funktioniert bis meine tochter über itunes lieder draufladen wollte - seit dem zeigt er mir nur noch an sim karte wird nicht akzeptiert und es funktioniert bis auf notrufe nichts mehr. bin dankbar für jede hilfe - bitte verständlich erklären, da ich absoluter neuling auf diesem gebiet bin.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mint

Hallo, ich habe mir jetzt ein Werkfreies iPhone geleistet (hatte die Nase voll von den Updateproblemen, Unlock hin und her). Jetzt habe ich sowohl mit OS X als auch mit Win versucht den blackra1n Jailbreak durchzuführen, beides male ohne Erfolg. Das iPhone Display zeit das USB/iTune Symbol und nichts passiert. Wenn ich dann das iPhone abklemme kommt eine Meldung "Jailbreak done, waiting for reboot" was aber Käse ist, da kein Cydia auf dem iPhone zu finden ist !??? Was mache ich falsch ?

Danke für Tipps, Gruß Mint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wukasch

Hallo, ich habe mir jetzt ein Werkfreies iPhone geleistet (hatte die Nase voll von den Updateproblemen, Unlock hin und her). Jetzt habe ich sowohl mit OS X als auch mit Win versucht den blackra1n Jailbreak durchzuführen, beides male ohne Erfolg. Das iPhone Display zeit das USB/iTune Symbol und nichts passiert. Wenn ich dann das iPhone abklemme kommt eine Meldung "Jailbreak done, waiting for reboot" was aber Käse ist, da kein Cydia auf dem iPhone zu finden ist !??? Was mache ich falsch ?

Danke für Tipps, Gruß Mint

Also bei mir genau das gleiche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcgeist

Also unter mac geht es auch wenn man das gerät mit itunes updatet und dann mit pwnage 3.1.4 eine custom jpsw erstellt und diese dann mit itunes einspielt muss aber nocmal per itunes aktiviert werden sonst findet er das mobilfunknetz nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

@wukasch

@mint

habt ihr denn den blackra1n button drauf?

Edit: Alles klar mcgeist danke, aber hatte dich gar nicht gemeint!

bearbeitet von c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcgeist

Nein weil ich ja nicht mit Blackra1in gejailbreakt habe.

BlackRa1n funktionierte bei mir nicht. wie gesagt pwnage gibt es ja erstmal nur für mac.

Jailbreak ging aber musste halt nochmal per itunes aktivieren.

wenn man das image direkt aktivieren lässt findet es den Knotenpunkt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wukasch

@wukasch

@mint

habt ihr denn den blackra1n button drauf?

Edit: Alles klar mcgeist danke, aber hatte dich gar nicht gemeint!

Bei mir ist der button nicht drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Ja für Blackra1n gibt es viele Wege und Möglichkeiten. Das geht vom Wechsel des USB-Anschlußes über den Wechsel des PCs bis zum ein- ausstecken weiter zu geöffnetem iTunes während des nutzens vom Blackrain. Da gibs die wildesten Meldungen aber irgendwann kommen fast alle an ihr Ziel. Da müßt ihr hier nicht schreiben sondern eher lesen was die anderen User die ähnliche Probleme hatten zum Ziel gebracht hat. Es wäre einfach zuviel um es hier aufzuzählen. Hier im Forum gabs auch ein Video mit einer Lösung, aber wie gesagt nur eine von vielen.

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mint

...den Button hab ich, blackra1n fängt ja auch an zu arbeiten > iPhone restart, aber dann ist halt Schluß und nichts geht mehr..bei Win und OS X gleichermaßen.

Gruß, mint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

@mint

hast du dir mal das Video im Beitrag 22 angeschaut und so versucht! Und sehr häufig hab ich halt gelesen das man iTunes im Hintergrund geöffnet lassen soll. Ansonsten gilt für dich aber leider auch mein Beitrag 58

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.