Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Nemino

Habe mir eine CFW 3.1.2 heruntergeladen und wollte sie wiederherstellen.

Nach einiger Zeit "iPhone wird für die Wiederherstellung vorbereitet.." bekam ich dann eine Fehlermeldung mit unbekannter Fehler (1604).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nemino

Wenn du keine Shsh Sicherung hast kann du keine ältere FW als 3.1.3 aufspielen, egal in welchen Modus dein iphone ist.

snowflakes1

Ja !!! verbundene Baseband-update ist schlimme.

Das BASE 05.12.01 Kein Unlock und Kein JB möglich

Aber das steht schon hier im Forum, schicke bitte keine solche Links.

Wenn du dich hier eingelesen hättest, wäre dir aufgefallen das hier auch die gleiche Anleitung zur Verfügung steht.

Grüße vom Macbbok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jay.dee

Hi

ich habe ein 3gs mit 3.1.2 drauf. hatte es per blackrain gejailbreaked und hat auch geklappt. hab es schon öfters neugestartet und wieder gejailbreaked. doch heute wollte ich einen anruf tätigen und da stand auf einmal kein netz. danach wollte ich es neustarten und wie immer blackrain laufen lassen doch es geht nicht mehr. habe schon n paar sachen ausprobiert die hier geschrieben wurden aber irgendwie funktioniert nichts davon.was soll ich tun?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du darfst nicht immer gleich alles zurück Setzten.

Hast du es am iphone unter Einstellung zurück Gesetzt?

Welche Fehlermeldung kommt den 1604, 1600 ....?

Weist du ob dein Shsh gesichert ist bei Saurik Server (Cydia)?

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jay.dee

wo soll die fehlermeldung erscheinen!? ich sehe nur den blackrain screen mit diesem frodo drauf und nichts passiert. nach ner zeit kommt der kreisförmige ladebalken und er fängt wieder von neu an. ich weiss nichtmal welches baseband ich drauf habe. was ist denn shsh? hab bei winterboard irgendwas mit saurik stehen gehabt glaube ich. hab da jetzt ne anleitung gefunden ( https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/134410-3gs_bootet_mehr-2.html ) die werde ich mal ausprobieren. nur weiß ich wirklich nicht von wann das baseband ist. auf der verpackung steht 2009 drauf falls das was damit zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

FW bist 3.1.2 = 05.11.07

FW 3.1.3 = 05.12.07

Diese Fehler kommen wenn du eine CFW aufspeieln möchtest über Restore mode.

Wenn du mal Cydia offen hattest und Lesen konntest in kleiner grüner Schrit oben, This device has shsh on file for iphone OS 3.1.2 Das sieht es für dich gut aus.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jay.dee

das weiss ich leider nicht mehr. wie finde ich das raus?

hab eben mit nem kumpel telefoniert, der hat sich mit mir zusammen das selbe iphone gekauft und bei ihm steht das jedenfalls mit dem shsh in cydia.

hast du viell einen link zu einer CFW? habe o2 falls das von Bedeutung ist. wie spielt man die denn auf?

bearbeitet von jay.dee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chenkof

ja das hab ich mir dann auch gedacht aber wie komm ich auf die 3.1.2 software zurück ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chenkof

ich hab ein iphone 3g mit 3.1.3 software. ich will es simlock frei haben. jailbreak hab ich schon versuchtr hat aber nicht geklappt weil des bei der software 3.1.3 nicht geht. deshalb wollt ich fragen wie ich auf die 3.1.2 software komm. wenn jemand was weis bitte melden

gruß chenkof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Es reicht wenn du es HIER scheibst und nicht ein zusätzliches Thread auf machst.

klick mich

Das 3G iPhone mit der Firmware 3.1.3 kann man im Moment nur jailbreaken aber nicht Unlock bekommen.

Der Unlock ist weg kein zurück möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theAlien1979

Sorry, warscheinlich etwas nervig, aber ich hätte da mal n paar Fragen:

Habe ein iPhone 3GS 32GB Version 3.1.2 (7D11)

1. Wenn ein Jailbreak nicht funktionieren sollte wie bekomm ich mein Handy wiederhergestellt?

2. Kann ich es anschliessend updaten?

3. Was ist mit den bereits installierten Apps? Kann / muss ich die wieder laden? Oder einfach über iTunes wieder aufspielen?

4. Wie kann ich vorher ein Backup erstellen?

Sorry, bin was das iPhone betrifft noch ein Noob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Kein normalen updatet sonst ist FW 3.1.3 und Baseband 05.12.01 drauf und der unlock + JB weg !

Die Apps aus dem Appstore kannst du ganz normal über itunes aufspielen.

Wenn du auf ein Unlock angewiesen bist, musst du eine CFW 3.1.2 nehmen aber davor sollten wir wissen:

Welche KW ist dein iphone ?

Wurde dein Shshs bei Saurik bei Cydia gespeichert ?

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi theAlien1979

Herzlich Willkommen im Forum.

Also mich nervt das jetzt nicht.

So ahnungslos hört sich das gar nicht an.

Zu 1.: Wenn Dein iPhone vor KW40/2009 hergestellt wurde, kann man es mit einer CFW 3.1.2 wiederherstellen, nach KW 40 bis heute ist eine Wiederherstellung au 3.1.2 nicht möglich, ausser in Cydia steht gaz oben, dass SHSHs für 3.1.2 gesichert worden sind.

War das iPhone noch nie jailbroken, geht eine Wiederherstellung auf 3.1.2 nicht, da Du keine SIcherung haben kannst. Also zur Zeit leider auch kein erneuter JB oder Unlock, denn dann musst Du zum Wiederherstellen eine 3.1.3 nehmen und dafür gibts ja nix.

Zu 2.: Updaten? Was meinst Du damit genau? Ein FW-Update solltest Du nie machen, wenn es hier im Forum ausdrücklich in einer Anleitung zum JB und Unlock steht, ansonste NIE NIE NIE nen Update über iTunes machen, sonst ist Dein JB und Unlock weg.

Apps lassen sich natürlich ganz normal updaten.

Zu 3.: Ja das geht ohne Probleme

Zu 4.: Ein Backup erstellt iTunes bei jeder Synchronisierung. einfach mal in iTunes unter bearbeiten-Einstellungen-Geräte gucken, ob da ein Backup ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

jop da war wohl mrknister777 etwas ausführlicher :-)

Aber ich denke unsere beide Antworten helfen dir weiter.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theAlien1979

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Denke mal dass mein iPhone nach KW40/2009 ist da ich es erst vor einer Woche von Vodafone bekommen habe.

Natürlich Simlockfree also brauch ich zumindest mal kein Unlock.

Denke dann werd ich des ganze mal probieren.

Thanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte gern gschehen!

Ohh

Ein werksfreies, lol, dann kannst Du fast nix falsch machen, ausser Du hast Dich in Deinen Jailbreak verliebt. Der geht nämich nicht, solltest Du jemals ein Update auf 3.1.3 machen.

Telefonieren wirst Du unter jeder FW können.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theAlien1979

Habe folgendes Problem:

Beim Starten von Blackra1n kommt folgendes:

tx8npzofdlf.jpg

Habe blackra1n jetzt schon 2 mal geladen geht nicht.

Vorschläge?

Und noch ne Frage.

Wenn ich des phone ausschalte oder acuu leer ist muss ich dann erneut ein jailbreak aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.