Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

wukasch

Ja für Blackra1n gibt es viele Wege und Möglichkeiten. Das geht vom Wechsel des USB-Anschlußes über den Wechsel des PCs bis zum ein- ausstecken weiter zu geöffnetem iTunes während des nutzens vom Blackrain. Da gibs die wildesten Meldungen aber irgendwann kommen fast alle an ihr Ziel. Da müßt ihr hier nicht schreiben sondern eher lesen was die anderen User die ähnliche Probleme hatten zum Ziel gebracht hat. Es wäre einfach zuviel um es hier aufzuzählen. Hier im Forum gabs auch ein Video mit einer Lösung, aber wie gesagt nur eine von vielen.

gruß

c

-r-u-s-h

Ich habe jede Variante probiert sonst würde ich nicht um hilfe bitten, also mach hier nicht auf klugscheiser!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Ich habe helfen wollen! Aber egal, du bist hier nicht der einzige der Hilfe benötigt. So weiß ich wenigstens das ich mich um deine Probleme nicht kümmern muß. Hatte schon eine Liste in Arbeit aber die brauchst du dann ja nicht.

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wukasch

Ich habe helfen wollen! Aber egal, du bist hier nicht der einzige der Hilfe benötigt. So weiß ich wenigstens das ich mich um deine Probleme nicht kümmern muß. Hatte schon eine Liste in Arbeit aber die brauchst du dann ja nicht.

gruß

c-r-u-s-h

Das meinte ich... Naja was solls:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wukasch

ha vielleicht noch jemand von euch eine Idee? hab alles probiert und es geht & geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mint

@wukasch

Ich habe es jetzt hinbekommen: Entgegen der Anleitung von muECKE muss iTunes geöffnet bleiben. Also:

> iPhone anklemmen

> iTunes erkennt das Phone

> blackra1n öffnen und ausführen (ohne iTunes zu schließen)

> Danach auf das blackra1n icon auf dem iPhone klicken und Cydia auswählen und installieren.

Und Tataa, es ging. Zumindest bei mir und unter OS X (Leopard 10.5.8)

Gruß, mint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Nunja dann hat ja die klugs...... (Beitrag 60) ja wenigstens einem geholfen. Schön, viel spaß damit.

Gruß c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vampir

Super nach 20 an aus an aus an aus an aus wurde bei mir blackra1n angenommen :-) :-) :-) Handy 3G OS 3.1.2 und usb tausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fred288

Hallo zusammen,

wollte soeben mein iphone 3g von 3.0 mit einer customfirmware (aktiviert) auf die fw 3.1.2 updaten. doch gleich zum anfang kommt die fehlermeldung --> fehler 1604. hat jemand eine idee wie ich meine customfw ohne probleme einspielen kann?

lg fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Bei Fehler 16.. bist du evtl. in einen falschen Modus

1. iPhone mit iTunes verbinden und du mußt online sein

2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken

4. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben

5. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird

evtl noch einen anderen PC versuchen!

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wukasch

@wukasch

Ich habe es jetzt hinbekommen: Entgegen der Anleitung von muECKE muss iTunes geöffnet bleiben. Also:

> iPhone anklemmen

> iTunes erkennt das Phone

> blackra1n öffnen und ausführen (ohne iTunes zu schließen)

> Danach auf das blackra1n icon auf dem iPhone klicken und Cydia auswählen und installieren.

Und Tataa, es ging. Zumindest bei mir und unter OS X (Leopard 10.5.8)

Gruß, mint

Danke hat alles gefunzt!!!!:-)

Jetzt kann ich aber keine apps synchronisieren :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Das geht vom ......bis und weiter zu geöffnetem iTunes während des nutzens vom Blackrain.

Da bin ich aber sehr froh das mein Tip auch dir geholfen hat obwohl du ja schon alles ausprobiert hattest. Schön!

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wukasch

Da bin ich aber sehr froh das mein Tip auch dir geholfen hat obwohl du ja schon alles ausprobiert hattest. Schön!

gruß

c-r-u-s-h

Das war nicht so gemeint, war nur echt angepisst. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c-r-u-s-h

Danke hat alles gefunzt!!!!:-)

Jetzt kann ich aber keine apps synchronisieren :banging:

Computer bei iTunes aktiviert und auch angemeldet?

itunes>store>computer aktivieren

itunes>store>anmelden

gruß

c-r-u-s-h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matten1987

Ich habe die firmware 3.12 drauf gemacht über itunes.... naja nun hab ich cydia drauf gemacht und wollte installous installieren.... klappt soweit auch alles aber über installous finde ich keine programme mehr... warum ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cindyratte

@wukasch

Ich habe es jetzt hinbekommen: Entgegen der Anleitung von muECKE muss iTunes geöffnet bleiben. Also:

> iPhone anklemmen

> iTunes erkennt das Phone

> blackra1n öffnen und ausführen (ohne iTunes zu schließen)

> Danach auf das blackra1n icon auf dem iPhone klicken und Cydia auswählen und installieren.

Und Tataa, es ging. Zumindest bei mir und unter OS X (Leopard 10.5.8)

Gruß, mint

Vielen Dank, der Tip hat mir nach ca. 12 Stunden probieren endlich geholfen.

Wichtig ist, dass mann wartet bis das Iphone von Itunes erkannt wird und erst dann blackra1n startet, hat sofort geklappt.

Grüße Cindy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metzner0405

kann ich jetzt nun mein 2g updaten und es wieder unlocken und jailbraken???also auf 3.1.2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fred288

Hab eben wieder versucht die aktivierte customfirmware 3.1.2 im dfu modus zu updaten. doch es kam wieder der fehler 16..! kann mir jemand weiter helfen oder soll ich einfach bei fw 3.0 bleiben ;)?! danke schonma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katerina

Also der Jailbreak hat ohne Probleme geklappt, danke nochmal für die tolle Anleitung! Bei mir steht aber ich hab 3.1 ECID SHSH on file! Ne Freundin hat aber das gleiche Phone (also auch ein 3gs aus den USA) und bei ihr steht das gleiche wie bei mir, obwohl sie noch 3.0.1 draufhat. Heißt das ich hab jetzt doch eventuell ne Chance auf ein Downgrade? Kann ich das einfach mal auf gut Glück probieren oder is es dann ganz im Eimer das Phone? Kann ich was versuchen mit der Firmware? Irgendwas?? hab keine Lust mehr auf iPhone als Ipod benutzen! ;-)

Und sorry für die dummen Fragen, aber ist echt nicht einfach bei diesen ganzen Dingen durchzusteigen....

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.