Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

ASL.dll - Fehler:

Lösung:

Klick mich

Wenn ich des phone ausschalte oder acuu leer ist muss ich dann erneut ein jailbreak aufspielen?

Wenn du ein iphone nach KW 40 , ja wegen dem neuen iboot.

KW => 3,4,5 Zahl von der Se.Nr.

Dritte Zahl= Jahr

Vierte Zahl und Fünfte Zahl = Woche

Beispiel: 21945XXX

9 => Jahr 2009

45 => KW 45

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theAlien1979

Wenn du ein iphone nach KW 40 , ja wegen dem neuen iboot.

grüße vom macbook

Schade KW48/09

Wirds da irgendwann evtl. ne Lösung geben. Bin nämlch oft unterwegs und wenn dann mal der Akku leer ist und man net grad nen Laptop dabei hat ist man aufgeschmissen oder versteh ich des falsch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau, das stimmt wie du es gesagt hast.

Zurzeit gibt es keine andere Lösung. Wahrscheinlich erst wenn FW 4.0 mit dem unlock und dem JB raus kommt.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asunnyboy

hi eine kleine frage gibt es irgend wo die 3.1.2 softwer fürs 3g zum dowloden und 2 wie mache ich es noch mal das ich die dann auf mein handy bekomm an stat die 3.1.3 ?? und wenn ich das machen sind mein apps noch da ??

danke imm vorraus !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Handy Download:

Klick mich

mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen, aber du kannst darüber nur eine CFW aufspielen. Die Originale "alte" FW wird nicht mehr angenommen.

Die apps vom Appstore sind bei iTunes hinterlegt.

Meine Empfehlung, lese dich bitte erst mal im Iphone Forum gut ein. Bevor du weiter machst,

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asunnyboy

sorry hab es nicht richtig erklärt also ich habe bei mir noch 3.0.0 und möchte jetz gerne 3.1.2 drauf machen aber mein ituns frag mich nur nach 3.1.3 wo bekomme ich den die 3.1.2 her ?? und wenn das jetz machen sind mein aps die ich mit instalus drauf gemacht habe ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

ALso..

Bei itunes gibt es nur noch die FW 3.1.3. Wenn du also eine ältere haben möchtest in diesem Fall die Fall 3.1.2. Brauchst du eine Custom Firmware 3.1.2 (CFW) Diese beinhalten den JB (Cydia)

Eine CFW findest du bei Google.

Um diese CFW auf deinem Iphone zu bekommen, musst du dein iphone im Restore mode verstetzten. Da nach drückst du mit gedrückter Shift-taste auf Wiederherstellen. Dann kannst du diese CFW auswählen und drauf spielen.

Dadurch gehen alle Apps vom instalus verloren. Und auch alles anderen. Nur das du ein backup wieder am Ende aufspielen kannst. Dieser Backup beinhaltet nicht die apps aus dem instalus. Sonder nur das vom itunes. (Kontakte,sms,ect)

unlock:

Bei Cydia diese Quelle eingeben:

https://repo666.ultrasnow.com

Achtung: das o von snow ist die Zahl Null

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meisterdon

wollte auch mal fragen wie ich blackra1n wieder auf dem iPhone 3gs bekomme, da ich es damals nach dem jailbreak gelöscht habe. möchte es jetzt unlocken und dazu brauch ich ja snow aus blackra1n. oder gibt es eine andere möglichkeit mit cydia etc. das gerät ist gejailbreakt mit alter FW:3.1.2 und alten BB.

und habe auch glück gehabt meins ist aus KW43 mit alten bootrom!!!:eusa_danc

DANKE!!!

*Mfg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

Aus dieser Quelle Blacksn0w installieren, Fertig

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denni_86

hallo wollte mal fragen ob man alle cydia updates durchführen sollte??!!

wäre echt nett wenn mir das einer beantworten könnte!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja die Kannst du machen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warfare

So, heute wollte ich auch mal mein Feedback zum Jailbreak und Unlock schreiben.

Ich habe mein IPhone 2G mit BlackRa1n gejailbreked und danach mit Cydia unlocked.

Ich habe BlackRa1n benutzt, weil bei mir der Powerknopf defekt ist und es lief alles perfekt.

Habe jetzt eine O2 Prepaidkarte drin und bin damit sehr zufreiden. Insbesondere habe ich mich für O2 entschieden, weil man für 30€ im Monat eine Handyflat ins Dt. Festnetz und O2 Netz und Mobiles Internet bekommt. Zwar mit 200 MB DL danach Drosselung auf EDGE Geschwindigkeit.

Mein Fazit: Jailbreak und Unlock Very Easy. Ein Display tausch ist schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meisterdon

@Denni_86^^die wichtigen installiere ich immer. da fragt sogar cydia ob nur die wichtigsten updates installiert werden sollen; und das mach ich dann auch. Habe deswegen nie irgendwelche Probleme gehabt!!

und bei den anderen updates entscheid ich von fall zu fall, aber da kannst eigentlich auch alle aktualisieren. sollte nicht schaden. ist nicht so wie bei apple-Updates das danach nix mehr geht.

Und vielen dank nochmal an alle die mir bei mein Prob. geholfen haben. habs hinbekommen.

:dankescho

*Mfg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reeee

Hallo,

habe mir ein I Phone 3gs 32GB mit der Firmware 3.1.2 gekauft.

Es wurde nach der 40 Kalenderwoche produziert hat also einen neuen bootroom verbaut.

Meine Frage.

Kann ich das I Phone Unlocken und Jailbreaken oder ist es nicht möglich?

wenn mal der akku leer sein sollte muss ich es dann am pc anschliessen um es wieder einschalten zu können?

DANKE IM VORRAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

wenn mal der akku leer sein sollte muss ich es dann am pc anschliessen um es wieder einschalten zu können?

das ist jetzt vergangenheit hat :-)

zum jb nutzt bitte Spirit, diese Anleitung ist zwar für 3.1.3 aber du kannst dich auch mach mit deiner 3.1.2.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/121911-iphone_3gs_3_1_3_jailbreak.html

wichtig.

Niemals mit iTunes auf 3.1.3 updaten. Dadurch verlierst du dein unlock !!!

Unlocke:

cydia starten

Quelle hinzufügen;

www.Blackra1n.com

aus dieser Quelle bitte blacksn0w installieren.

Fertig

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gezuppel

Hi!

Ich habe ein 3GS mit neuen Bootrom und 3.1.2 FW.

Ich hatte immer diesen Regentropfen auf meinem Bildschirm,bis ich ihn dann mal deinstalliert habe.Man wird ja gefragt.

Wie kriege ich den wieder drauf?

Habe mir schon die Anleitung angeschaut.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html

Trotzdem kriege ich den Regentropfen nicht drauf.Habe auch alle Seiten nachgeschaut.

Ps.:Ist es normal wenn das Handy aus war und ich es wieder mit Blackra1n starte das ich es wieder unlocken muss???

Deswegen will ich auch den Regentropfen wieder druaf haben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

neuen Bootrom

Das heisst, wenn du eben dein iphone aus ist und wieder einschaltest, du Blackra1n.exe vom pc als Starthilfe brauchst.

Wenn du jetzt dein iphone wieder unlocken möchtest brauchst du den Regentropfen nicht mehr. Sondern kannst mit Cydia direkt unlocken.

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

Aus dieser Quelle bitte die datein:

blacksn0w installieren

Fertig

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gezuppel

Hi!

Ja das weiss ich das ich Starthilfe geben muss mit Blackrain.

Leider habe ich nicht überall WLAN um Blacksnow runterzuladen.

Auf der Arbeit haben wir zich Rechner die ich nutzen kann zum starten (Portable ITUNES Version vorhanden auf USB Stick) aber ich habe kein WLAN,und Telefonnetz ja auch nicht wegen Lock.

Deswegen brauche ich den Regentropfen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Für den Regentropfen brachst du auch WLAN, das ist gleiche wie blacksn0w unter Cydia.

Und den Regentropfen so wie Früher bekommst du nur wenn du deine SHSH Sicherung gemacht hast als nur die FW 3.1.2 gab.

Wenn das nicht vorhanden ist dann geht es auch nicht.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.