Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Custom Firmware 3.1.2 für iPhone 3G und zwar aktiviert

- OHNE Baseband-Updatet

Das ist das wichtigste

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bibak777

wie finde ich das aktivierte? kannst mir da einen guten link geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Links sind hier nicht erlaubt.

Such einfach nach CFW 3.1.2 für 3g bei google.

Ob es aktiviert ist, steht meisten daran.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bibak777

Vielen Dank Macbook,

habs geschaft zu jailbraken und unlocken...jetzt gehts wieder mit o2...

nochmal danke...wünsche dir und deiner familie ein schönes we und eine gute zeit..

lg

bibak777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Jop vielen Dank, das wünsche ich dir auch :-)

Viel spaß mit deinem iPhone und im Handy-Faq

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Houdini

Hallo zusammen!

Brauche dringend euren Rat! Ich habe hier ein Iphone 3GS 16GB mit Baseband 05.11.07

Da ich ein Image der Medien Partition ziehen musste, um gelöschte Daten wiederherzustellen, war ein Jailbreak unumgänglich.

Da nun das Problem mit dem Itunes Logo beim Booten besteht, wollte ich wissen, ob ich den Jailbreak wieder rückgängig machen kann, ohne das die auf dem Gerät vorhandenen Daten gelöscht werden? Es ist nämlich nicht mein Iphone.

Danke und Gruß

Houdini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Also wenn du den Jailbreak wieder Rückgängig machen möchtest dann musst du eine Wiederherstellung machen. (Dateien werden dabei gelöscht) Durch hättest du aber ein FW zu 100% ohne JB.

Wobei die Frage ist, ob dein ein unlock brauchst. Wenn JA dann NICHT mit iTunes auf FW 3.1.3 Wiederherstellen. Sonst ist der Unlock WEG !!

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Houdini

@macbook

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also Unlock brauch ich nicht, ich will es quasi nur in den Ursprungszustand,

so wie ich es vom Besitzer erhalten habe, zurücksetzen.

Die Daten müssen jedoch erhalten bleiben.

Kann ich nicht vorher ein Backup mit Itunes machen, dann Wiederherstellen und danach die Daten wieder einspielen?

Dank und Gruß

Houdini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja das geht nur wenn du dein iPhone mit itunes Synch. machen kannst. Sollte das nicht gehen, dann müsste es vielleicht mit ein backup tool fürs iPhone gehen.

Da ich gerade noch unterwegs bin, kann ich dir jetzt nicht sagen wie so ein tool heißt. Du kannst mal bei Google suchen.

Wenn ich heute Abend zuhause bin schaue ich, wenn du keins gefunden hast.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Houdini

Das mit iTunes wird wohl leider nicht klappen:

Wenn ein iPhone an einen "fremden" Rechner (bzw. ein "fremdes" iPhone) an den eigenen Rechner angeschlossen wird, fragt iTunes ob das iPhone gelöscht werden soll. Falls man nicht alle Daten verlieren möchte, muss hier zwingend auf "Abbrechen" geklickt werden.

Heißt aber wiederrum soviel, dass ich kein Backup habe und es somit nicht wiederherstellen kann, ohne dass die Daten verloren gehen...

Oder gibt's da einen Trick? Könnte mir der Eigentümer des Iphones irgendwas von seinem Rechner schicken, damit mein iTunes als seines erkannt wird?

Besten Dank und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja gibt es ein kleinen Trick ,wie man ein Iphone mit 2 verschiede iTunes verwenden kann ohne Datein zu verlieren.

Um welche Dateien geht es eigentlich ?

musik,video,bilder, Kontakte und SMS verläufe ?

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Houdini

Es geht um Musik, Videos, Bilder, Kontakte, SMS und Apps.

Quasi, dass der Zustand wie vor dem JB wieder hergestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay der einfachste Weg ist:

1. Mit WinSCP auf iPhone zugreifen. Anleitung findest du Zahlreich im Forum.

Kontakte

/private/var/mobile/Library/AddressBook/AddressBook.sqlitedb

SMS

/private/var/mobile/Library/SMS/sms.db

/private/var/mobile/Library/SMS/sms-legacy.db

Bilder

/private/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE

Apps

/Private/var/mobile/A.....

Wobei ich bei "apps" drauf hinwiesen möchte, das es nur für deinen Zweck zu verwenden ist. Hier übernimmt "macbook" keine Verantwortung, was du damit machst !

Die weiteren Pfade fallen mir gerade nicht ein, dies findest du aber leicht mit Hilfe von Google.

Am Ende kannst du dann diese Dateien wieder aufspielen.

Natürlich kann "macbook" nicht garantieren, dass bei dir alles reibungslos verlaufen wird, wenn du die Dateien zurück aufspielst und mit Itunes Synch. Da wie z.B mit Musik oder APPS beim synch ein Fehler Auftreten

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Houdini

Ein komplettes Image der Medien Partition hab ich bereits erstellt, wegen der Datenrettung...

Meinst du ich kann das Phone wiederherstellen und einfach das Image der Medien Partition wieder drüberbügeln?

Hört sich doch auch nicht sooo schlecht an... ?! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Also wenn du bei iTunes ein Backup erstellt hast, dieses geschieht ja wenn du dein iPhone mit itunes Snych. Dann kannst du das vorhanden Backup auf spielen.

Image der Medien Partition

Weist genau meinst du damit , lol

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Houdini

Was ich damit meine?

Ich meine es so wie ich es schreibe - ein unter Linux mit "dd" erstelltes Image der Medien Partition :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

okay, dann habe ich nichts gesagt :-)

Danke

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KickTheCow

Moin,

ich habe leider schon die FW 3.1.3 drauf. Ein downgrade funktioniert nicht, hab ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit ein Downgrade durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ein Downgrade funktioniert auf einen 3G NICHT.

Im Augenblick ist nichts möglich. Warte bitte bis hier eine Anleitung erscheint für FW 4.0 mit dem zugehörigen Unlock.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.