Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Bobilly

Hallo hab mir bei ebay nen iphone 3gs 32gb gekauft. Das handy hat simlock und ich will es hier jaiibreaken aber funktioniert nicht.

Habe das Anleitung genau durchgelesen und habe den blackra1n gedownloadet und wollte es ausführen aber dann entsteht ein problem das es nicht dürchgeführt konnte?

Bitte um Hilfe

Danke schon im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Langsam langsam.

Welche FW ist drauf, welches Baseband (Modem-FW).

bitte die 3., 4. und 5, Stelle deiner Seriennummer bitte.

Bitte mal nachschauen in Einstellungen-Info, dann hier posten.

Blackra1n ist veraltet, man nimmt jetzt spirit.

bei Fragen dazu bitte dann nachfragen.

Es gibt eine Lösung für blackra1n, aber ich rate Dir von blackra1n ab, wel der Jailbreak nur bis zum nächsten Neustart hält, spirit ist ein dauerhafter Jailbreak.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

Sorry hatte den fw 3.1.2 hat der verkäufer gesagt und wurde auch schon geunlocket aber hat sie mir erst jetzt gesagt. Und ich habe leider schon geupdatet und jetzt habe ich nachgeschaut jetzt ist der fw auf 3.1.3 zürück. Was kann ich jetzt machen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Welche FW hast du auf dein iPhone drauf?

Falls es nötig ist, nutze dieses tool:

klick mich

wenn du daraus Lesen kannst ob es FW 3.1.3 mit dem Baseband 05.12.01 drauf ist. Dann ist nur ein JB möglich mit Sprit. Ein unlock mit Baseband 05.12.01 ist nicht möglich.

Wenn du kein unlock brauchst und nur den JB haben möchtest dann verwende Spirit:

Klick mich

Wäre immer hilfreich wenn du alle infos die du mit dem tool, hier schreiben kannst.

EDIT

Sorry hatte den fw 3.1.2 hat der verkäufer gesagt und wurde auch schon geunlocket aber hat sie mir erst jetzt gesagt. Und ich habe leider schon geupdatet und jetzt habe ich nachgeschaut jetzt ist der fw auf 3.1.3 zürück. Was kann ich jetzt machen?

Mfg

Der UNLOCK Ist bei dir nicht mehr möglich.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

Also kann ich den Iphone praktisch wegschmeisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philippoo

Hi

ich habe ein iPhone 3GS mit folgenden Daten:

FW: 3.0.1

SN: 87935ZWJ3NR

Modem-Firmware: 04.26.08

Nun würde ich gerne ein update auf 3.1.2 machen, hatte mir eine Custom-FW gesaugt und versucht diese über itunes aufzuspielen. Es kam immer der fehler 1600 !

Kann mir einer weiterhelfen?

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

@macbook

Wenn ich den Iphone beim T-mobile einschicke bekomme ich dann den iphone mit dem fw mit 3.1.2 oder nicht? und kann ich überhaupt noch den iphone einschicken? Das handy hat noch 16 monate garantie. Kann ich sonst nicht den iphone wiederherstellen wieder auf 3.1.2 unlock oder zurückstellen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Für nen Update auf 3.1.2 OHNE Baseband Update muss das iPhone in den Restore-Mode

Für Support gerne PN an mich.

Dann geht nix schief.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

@mrknister777

was ist den ein baseband? und wie mache ich restore modeß

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Baseband ist die Modem-FW, einzusehen in Einstellungen-Info im iPhone.

Restore Mode wird in Youtube beschrieben.

Das ist ein Wiederherstellungsmodus.

Zu Aktivieren mit einerbestimmten Tastenkombi.

Falls Du das nicht schaffst, PN an mich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

@mrknister777

bei mir steht modem-firmware 05.12.01

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bobilly

Ein Unlock für alle Karten ist mit Deinem iPhone nicht möglich.

Du musst aber wahrscheinlich nicht allzu lange warten bis es ein Lösung für 4.0 gibt.

Bitte regelmäßig im Forum lesen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philippoo

Hi

ich habe ein iPhone 3GS mit folgenden Daten:

FW: 3.0.1

SN: 87935ZWJ3NR

Modem-Firmware: 04.26.08

Nun würde ich gerne ein update auf 3.1.2 machen, hatte mir eine Custom-FW gesaugt und versucht diese über itunes aufzuspielen. Es kam immer der fehler 1600 !

ZUSATZ: habe natürlich das iphone vorher in den DFU (oder wie der heißt) - Modus versetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aber meine Empfehlung ist das du dich mit von einer CFW trennen solltest.

Und investiere lieber 20 min mehr zeit und mache die Anleitung:

KLICK MICH

Aber du darfst nicht beide Wegen durchführen, CFW + Sprit vertragen sich NICHT

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philippoo

habe das problem mit dem fehler 1600 nun selber gelöst. einfach wiederherstellen ohne iphone in restore-mode zu versetzen, macht itunes dann von alleine ohne die entsprechende fehlermeldung. hat alles wunderbar geklappt!

danke

EDIT:

ich neunmalkluger... habe jetzt erst gelesen, dass ich keine PUSH-Funktion habe, wenn ich ne hacktivated cfw nehme :(

jetzt mache ich das spiel nocmal mit einer nicht-aktivierten und benutze eine t-mobile karte um das iphone zu aktivieren. dann müßte es klappen oder?

bearbeitet von philippoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau um Push-Funktion zu nutzen brauchst du eine nicht-aktivierten CFW.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frobbe

Kann mir jmd Helfen ?!

Will mein Iphone 3g auf die neuese Firmwire updaten das möglich ist (jetzige ist 3.0) Baseband ist 4.26.08, Unlock u. jailbreak sollten natürlich au dabei sein (;! Cydia hätte ich gerne auch dabei ! Habt ihr mir da eine anleitung? bzw link? außerdem würde ich gerne meine apps und kontakte behalten, das geht sicher nur duch ein backup in itunes ?!

Schon mal im Vorraus vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawa636

wie schaut es aus mit dem 3.1.3 unlock ???

gibt es da schon ein neues jailbreak komplett mit simlock?? für oder können wir alle unsere iphones wegwerfen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

NEEE, nich wegwerfen.

Die Prognose ist diese:

Es kommt ja ein neues iPhone.......

Damit eine neue Firmware 4.0...........

Dann hoffentlich innerhalb von 4 Tagen bis 8 Wochen (geschätzt) ein JB (früher) dann ein Unlock (später).

Vielleicht sogar gelichzeitig, so wie am 03.11.2009, dem Datum des blackra1n-release für 3.1.2.

Wir alle hoffen daruf, die 4.0 "frei" nutzen zu können.

Und weil wir das alle ja wollen (oder????), warten wir schön daruf, denn die 3.1.3 ist doch Schrott (oder???), weil keine Neuerungen gegenüber der 3.1.2.

Es gibt also das "höhere" Ziel, 4.0 "frei" zu machen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.