Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

reeee

Hallo..

habe mein 3gs 32gb kw:40 fw: 3.1.2...nach der anleitung gejailbreaket und unlocked..

habe es heute ausversehen ausgemacht...

wie kann ich es jetzt wieder einschalten???

VIELEN DANK im vorraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das iPhone einschalten und mit Blackra1n starten für eine Starthilfe.

Falls Blackra1n ein Fehler anzeigen sollte beim starten:

Lösung:

1. Nach ASL.dll Suchen

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support

nicht gefunden ?

Solltet du das Verzeichnis und die Datei nicht gefunden haben, kannst du auch nach der Datei ASL.dll suchen. Findest du die Datei ASL.dll immer noch nicht, deinstalliert iTunes, macht ein Neu Start und installiert iTunes erneut.

Kopiere als nächstes die Blackra1n.exe in das gleiche Verzeichnis wie die Datei ASL.dll.

Erstelle nun eine Verknüpfung von der Blackra1n.exe auf dem Desktop.

nun kannst die die Verknüpfung von Blackra1n.exe starten.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reeee

vielen dank macbook.

habe asl.dll über SUCHEN gefunden.

ich weiss nun nicht was ich damit machen soll.

könntest du mir bitte weiterhelfen.?

vieln dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das habe ich doch im letzten Post geschrieben.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reeee

danke für deine super beschreibung hat geklappt :))))

aber nun geht das w-lan net mehr :(

was kann ich dagegen tun?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Einstellungen > Allgemein > zurücksetzten > Netzwerkeinstellungen

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aytex

Hallo Forum

Hab da ein kleines Problem: EIn Kollege hat von Vodafone ein werksfreies iPhone 3GS erhalten, welches ich aktiviert habe (einfach ituns anstöpseln, das wars) So weit so gut. Danach wollte er es gejailbraked haben, was ich mit blackrain gemacht habe (dumm wie ich im nachhinein festgestellt habe!)

Nun muss man es natürlich nach dem man es ausgemacht hat jedesmal mit blackrain am rechner wieder anschalten. Wusste nicht bis eben grade nicht dass es a) am Jailbrake liegt, dass das so ist. Dachte bisher das einschalten per Rechner und Blackrain ist durch den UNLOCK bedingt und nicht den jailbrake und B) dass es jetzt spirit git, welches eine dauerhafte lösung ist.

Fragen:

1- Kann man den jailbrake per Blackrain rückgängig machen und die spirit variante anwenden auf ein werksfreies iPhone 3GS?

2- Kann ich dieses iPhone dann ganz normal per iTunes updaten? iTunes fragt schon jedesmal dass es eine neue Firmware gibt. Es ist ja schließlich ein werksfreies iPhone oder nicht?

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Also da du ein Werkfreies iPhone hast, ist das einfacher bei dir.

1. iPhone mit itunes Wiederherstellen und auf FW 3.1.3 Aktualisieren.

Dadurch wird der JB von Blackra1n komplett gelöscht. Das ist sehr wichtig.

2. Wenn iPhone Aktiviert wurde , dann kannst du Spirit für den Jailbreak Starten.

3. Fertig

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lappitoppi

so ihr lieben liebenden,

mein 3g hat nun die alte software 3.1.2 drauf, blackrain is installiert und nun das problem:

• cydia wurde nicht drauf installiert und die anderen apps auch nicht.

• wenn ich wiederherstellen machen will aus einer alten sicherung, wie mach ich das dann, ohne die neuste software upzudaten?

• desweiteren ist nach einem display tausch die hörmuschel defekt, da der slot des displays nicht "geöffnet wurde und gebrochen ist ...

1.000 dank vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du die FW 3.1.2 erneut aufspielen möchtest, dann mache das bitte:

a)

Custom Firmware (CFW) 3.1.2 für dein Iphone 3g. Bei google suchen

B) Das iPhone muss nun in den Wartungszustand gebraucht werden:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

c)

Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

Nun erschein ein Fenster, indem du deine CFW auswählen kannst.

d) Cydia öffnen

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://Blacksn0w.com

Nun Steht bei Quelle:

Vom Benutzer eingeben:

https://Blacksn0w.com > Blacksn0w installieren

Fertig

________

Wegen deiner Ohrmuschel, wenn der Slot abgebrochen ist dann musst du es erneut austauschen. Denn dieser Slot kann man nicht so leicht flicken.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lappitoppi

Danke Macbook für die schnelle Anleitung!

Die Version, die ich installierte bei meinem (T-Mobile) ist: iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore!!

Mein Problem ist, das ich weder den Unlock noch cydia drauf hab.

Ich entsperre die Karte und hab kein medion mehr drauf und ich hab nach blackrain kein cydia auf dem iphone.

die seriennummer is: 86909MKY**

thx, wir kriegen das hin!

und telefonieren muss ich dann halt über kopfhörer bis ich was tauschen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Dann Suche bitte nach einer CFW im Netzt. Hatte das Problem auch schon mal mit ein anderem user gehabt.

Der Fehler lag an seiner iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.

Er hat dann eine iPhone1,2_3.1.2_7D11_ Custom_Restore.ispw genommen und es ging dann.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lappitoppi

... nur find ich keine download-quelle ...

mist - kannst du mir da weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich Schreibt dir mal eine PM.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speede89

ich habe eine frage ein arbeits kollege von mir hat ein iphone 3gs und ich glaube der hat noch die firmware 3.1.2 aber der hat das iphone mit einen BASE vertrag gemacht und hat auf werk glaube ich simlock frei also frei für alle netze was passiert denn wenn er spirit drauf macht ?? bleibt der simlock frei oder bekommt der ein simlock ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elninio999

Hallo ich habe ein Prob mit dem Jailbreak. Ich habe gestern mein Lappi auf Windows 7 64bit geupt.

Dann hab ich Itunes logischerweise auch neu installiert. Leider hab ich mich vorher nicht schlau gelesen. es war Version 9.2. hab mein Handy neu gesynct und war erschrocken... Alle Apps gelöscht... :-(

Okay ich also mein altes Backup wiederhergestellt. Handy startet neu und leider kann ich jetzt nicht mehr mit blackra1n oder sonst wie jailbreaken.

Also es ist ja gejailbreakt aber ich wills ja nur wieder zum laufen kriegen.

Wenn ich jetzt aber i-tunes version 9.0 oder 9.1 installiere zeigt er mir immer den fehler an bei Windows:

C:\Program files (x86)\common Files\apple\ Mobile Device spport\itunes mobiledevice2.dll ist entweder nicht für die ausführung unter windows vorgesehen oder enthält fehler. Installieren sie neu .... bla bla bla

Jetzt die Frage wie bekomm ich das wieder hin???? HILFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Suche nach ccleaner damit kannst du dann iTunes komplett deinstallieren und Sauber machen. Achtung hier gehen die Backup von dein iPhone bei iTunes verloren.

Diese kannst du natürlich davor sichern.

KLICK MICH

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elninio999

Das Funktioniert so nicht. Mein Problem liegt ja nicht an I-tunes sondern an Blackra1n. Die Fehlermeldung kommt wenn ich das gefixte Blackra1n öffne.

Kennt jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.