Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Guest gulgul1

Für den Jb des iPhone 3G brauchst du die IOS4 auch auf dem Computer. Damit du über redsn0w diese IOS4 auswählen kannst.

Grüße vom macbook

Vielen Dank für die Antwort, hat das aber lang gedauert.

Abgesehen davon sollte man bei Redsnow den Hacken bei Cydia abwählen wird hier allerdings nirgends erwähnt. Nicht jeder hat ein Niegelneues Iphone in der Schublade vor sich hin gammeln, was man einfach mal so raus nimmt und auf IOS4 updatet.:crazy:

Ich bleib bei meiner 3.0. Diesen Satz soll einer mal verstehen

"Zur Aktivierung des iPhone, benötigt ihr die Original Simkarte des Providers, auf den sich der Netlock bezieht. Eine Aktivierung durch iTunes ist immer vorzuziehen.

Empfohlen für werksfreie Geräte oder Geräte die mit regulärem T-Mobile Vertrag betrieben werden."

Hab es mir mehrmals durch gelesen und checke es immer noch nicht.

Mein Werkfreies Handy hatte keine Simkarte dabei, ich habe das Handy einfach so in die Hand gedruckt bekommen. Wie soll ich das nun verstehen. Hab keine Sim Karte was Netgelocket ist oder doch? What`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Vielen Dank für die Antwort, hat das aber lang gedauert.

HI

Heute 20:22 <-> Heute 22:42 = 2 Stunden 20 minuten

Ich bin auch nur ein Mensch. und keine Maschine.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gulgul1

HI

Ich bin auch nur ein Mensch. und keine Maschine.

Grüße vom macbook

Nope das hat länger als 2 Stunden gedauert. Bin seit 11 Uhr. Hab mehrmals meinen Post Editiert. Also stolz brauchst du nicht zu werden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, aber so eine Aussage wie das hat aber lange dauert, gehört nicht ins Forum. Schließlich werden wir nicht gezwungen eine Antwort zu Schrieben.

Zurück zum Thema:

GULF

SMS

/private/var/mobile/Library/SMS/sms.db

/private/var/mobile/Library/SMS/sms-legacy.db

Adressbuch

/private/var/mobile/Library/AddressBook/AddressBook.sqlitedb

Notziten

var/mobile/library/notes/notes.db (könnte auch notes.sqlitedb heissen

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GULF

Super vielen Dank !!! :eusa_danc

hat 1A gefunzt.

Jetzt habe ich noch die Musik .... kannst Du mir da noch sagen wie das geht ?

THX

Gulf :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Musik wirst du nicht so übertragen, soweit ich weis. Weil im iphone die Musik nicht Künstler - Lied.mp3 sind sonder F2093876899 also eine Zahlen Kombination. Des weiteren kannst du diese zwar rein Kopieren aber es wird nicht im ipod - App angezeigt.

Wieso machst du es nicht mit itunes auf musik snch, ist einfacher.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GULF

Das Problem ist ich habe die Daten nur im Backup von iTunes bzw. zusätzlich ein Backup in DiskAid. Ich konnte die ganze Zeit schon kein snch im iTunes machen weil die Daten bei einem Rechnercrash verloren gingen.

Ich denke am besten konfigurire ich das als neues iPhone bei iTunes ?

VG

Gulf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Würde ich auch vorschlagen. Wenn das alles wieder Funktioniert kannst du ja trotzdem SMS, Kontakte usw wieder aufspielen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottelo

Hallo

Hab ein dummes Problem. Habe ein US Iphone 3G mit 1.1.2. Nachdem ich Blackra1n installiert hatte, hatte ich das bekannte Problem, das kein WLAN Netz mehr gefunden wird. Habe nun auch versucht mit dem bekannten FIX es zu lösen. Hat auch nicht geklappt. Hab es mehrmals versucht. Das Handy ist noch nicht aktiviert und unlocked. Habe O2 Karte drin. Kann kein Cydia installieren, da kein WLAN Netz mehr gefunden wird. Hat jemand ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lefabi

Hallo zusammen,

vorab: Ich bin ein wenig verzweifelt.

Ich habe ein iPhone 3GS mit Simlock und Version 3.1.2 . Ich hatte es mit blackra1n gejailbreaked und auch make your life easier aktiviert und auch schon benutzt. Alles lief wunderbar.

Jetzt habe ich aber mal mein iPhone ausgemacht, wissend, dass ich es einfach wieder mit blackra1n anmachen kann, aber jetzt kommt da immer nur das Bild für eine Weile, nichts passiert und dann startet es wieder neu und das iTunes-Bild kommt.

Was kann ich tun?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyandy040

moin,

meine freundin hat sich auf ebay ein gebrauchtes iphone 3G geholt.

aktuell ist die FW 3.1.3 inkl. jailbreak und unlock drauf.

es sind auch noch apps vom vorbesitzer drauf. wir möchten ihr aber das iphone jetzt wieder neu herstellen.

Frage: Ich würde ihr die 3.1.2 draufmachen. habe mir dazu ne aktivierte custom-fw

inkl. cydia und ohne baseband upgrade besorgt. die mache ich ihr im restore modus per shift-wiederherstellen drauf. dann hab ich cydia drauf und suche die repo666 quelle und unlocke mit ultrasn0w. korrekt?

ich weiß nur nicht welches baseband aktuell mit der 3.1.3 drauf ist. macht das was oder ist das mittlerweile egal, weil alles jailbreak/unlockbar ist??

danke und schönen gruß,

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Du musst in diesen Fall die Host Datei verändern und dann im DFU Modus die FW 3.1.2 aufspielen.

Wenn du eine genauere Anleitung brauchst dann melde dich hier noch mal.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamtanchu

Ich kann nachdem alles fertig habe nicht mehr auf Youtube zugreifen.Und nur über Wlan ins Internet also net mehr auf Vodafone live

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westei01

Hallo,

kann mir einer sagen ob man das blackra1n wieder löschen kann ? :sad:

Es nervt mich wenn das Ei aus ist jedesmal Blackra1n am Pc zu starten.

Ich habe ein 3GS OS 3.1.2 und will den JB nicht mehr haben.

Bootet es dann auch wieder ohne in den Wiederherstellungs Modus zu fallen?

Ich will aber keine andere OS haben.

Das Ei habe ich erst 7Tage und so müßte die 4.02 rauf. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imbissbronko

ist es schon möglich bei fw 3.1.2 ein full jailbreak zu machen oder ist es immer noch thethered jb.. es kotzt schon an vorallem bei dem kack akku jedesmal vom pc booten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hallo erstmal

Klar geht das:

1. Wiederherstellen auf 3.1.2 mit gespeicherten SHSH files für die 3.1.2 und geänderter Host-Datei auf iTunes 9.0.

2. Aktivieren mit einer ORIGINAL-SIM oder Phonebook-SIM.

3. Spirit Jailbreak (untethered).

4. Unlock via blacksn0w oder ultrasn0w.

mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westei01

Danke für die Antworten, ist zu spät.

Das Ei ging dann nicht mehr aus dem Wiederherstellungsmodus raus.

Also 4.02 ohne JB rauf, das es erstmal wieder geht.

Ein bisschen hier und da gelesen und die 4.0 wieder installiert

ohne SHSHs Datei.

Dann den Rest wie JB, mehr brauch ich nicht da EU Gerät.

Und nun sind alles froh das es wieder super geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.