Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

imbissbronko

ähh kann man irgendwie ein backup machen von seinem Handy, denn irgendwie will ich durch den Jailbreak nicht alle meine einstellungen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

iTunes macht bei jedem Synchronisieren ein Backup.

Durch den jailbreak an sich verlierst Du keine Daten.

Nur bei einer Wiederherstellung wird alles gelöscht, was uns zum Backup zurück führt.

Das kann man jederzeit auf ein aktiviertes iPhone aufspielen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Pykki

Hi zusammen,

weil mein iPhone immer langsamer wurde, hab ich beschlossen, die FW 3.1.2 nochmal aufzuspielen und zu jailbreaken. Hat alles gut geklappt, und wie beim letzten Mal war nach der Anwendung mit blackra1n der Empfang wieder da und alles ok. Diesmal wollte ich den Prozess aber nicht Mittendrin abbrechen, sondern hab Cydia und Bootneuter installiert (dumme Idee). Das Flashen hat funktioniert, aber seitdem sehe ich die Meldung:

Please wait, determining current settings...

Seitdem auch kein Empfang mehr, kein WLAN und auf dem Telefonicon ist ein komischer roter Punkt.

iPhone 2G, FW 3.1.2, iTunes 9.0.3.15

Hat jemand ne Idee? Nochmal Flashen? Oder die FW ganz neu aufspielen?

LG Pykki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltbester

Ich blicke hier leider nicht so richtig durch und ich verstehe leider auch nur Bahnhof. ;-)

Ich habe von einem Freund vorgestern das iPhone 3G bekommen. Er hatte bis vor kurzem einen Vertrag mit der französischen SFR. Karte ist auch noch drin. Nur halt abgelaufen. Handy geht einwandfrei nur ich kann nicht telefonieren.

Hab es an meiner FritzBox mit WLan dran und auch mit iTunes und Appstore klappt alles. Es ist die Version 3.1 (7C144) angegeben. Hab ich damit überhaupt eine Chance, es für meine Vodafone-Karte zu nutzen?

Bevor ich es jetzt an den PC und iTunes anschließe, wollte ich einfach einen Rat, was die beste Variante ist. Bevor ich alles kaputt mache lasse ich es nämlich eher so.

Vielen Dank für Euer Verständnis und noch einen tollen Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Bei der FW 3.1. kannst du unter win nur eine Custom Firmware 3.1 aufspielen. Um ein JB zu ermöglichen. Der unlock wird dann über ultrasn0w durchgeführt.

Blackra1n funktioniert nur mit 3.1.2

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weltbester

Das klingt ja erst einmal positiv. Aber ich bin echt totaler Laie.

Also schließe ich das iPhone am PC an, melde es unter iTunes mit der französischen Karte an und ziehe dort von irgendwoher die Custom Firmware 3.1 drauf. Dann Neustart und nach Anleitung irgendwohier das JB durchführen.

Danach dann wieder Neustart und ultrasnow durchführen. ;-)

Wow, das klingt so als wenn ich meinen Werbeagentur-Kunden was von Typo3, Wordpress, Oxid oder Magento erzähle. :-)

Wäre genial, wenn Du mir Links zu den richtigen Anleitungen für mich posten könntest. Ich blicke bei den Versionen und Programmen echt nicht durch. DAs ist ja ne Wissenschaft für sich. Ich zahle auch gerne dafür. Hab für sowas eigentlich keine Zeit obwohl es mich enorm interessiert. ;-)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Also eine CFW kann ich dir nicht durch geben, da diese Links hier nicht erlaubt sind.

Aber du musst bei Google suchen:

iPhone 3G CFW 3.1 Hack-aktivert

Eine CFW beinhaltet den JB schon, diese Spielst du in dem du das iPhone in den Restore Modus;

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

6. Jetzt musst mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen drücken, dadurch öffnet sich ein Fenster, in dem du die CFW 3.1 auswählst.

unlock:

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://repo666.ultrasn0w.com

Achtung: das 0 von s0ow ist die Zahl Null !

Nun Steht bei Quelle:

Vom Benutzer eingeben:

https://repo666.ultrasn0w.com > Ultrasn0w > installieren

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmprenutzer

hallo macbook ich bekomme immer die fehlermeldung von itunes das die firmware nicht kompatiebel ist habe schon 4 custom firmwares versucht immer wieder diese fehlermeldung kanns daran liegen das ich noch itunes 9.0.1 habe??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Wenn du eine FW mit 4.x.x aufspielen willst brauchst du iTunes 9.2 mindestens.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Hallo, melde mich nach längerem mal wieder. Ich könnte günstig mein verkauftes 3G 8GB wieder zurück kaufen.

Das 3G hat die Software 3.1.2 drauf, ist von T-Mobile und hat einen JB und UL.

Die SHSH Files sind über Saurik gesichert.

Nun möchte ich gerne die 4.0 installieren und wieder einen JB und UL machen.

Wie gehe ich da vor, ich möchte nämlich keinen Fehler machen, einen Link zum richtigen Thread wäre sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Den Link hatte ich schon. Voraussetzung für den JB und UL ist die bereits installierte SW 4.0 die habe ich aber noch nicht drauf, wenn ich diese drauf hätte, dann würde ich mich nach dem Link richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann installier sie einfach aus dem DFÜ-Mode heraus.

Dafür brauchst du iTunes 9.2 oder höher.

Das sollte klappen beim 3G

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

So werde ich es machen, Danke ;)

EDIT: Im Netz habe ich gelesen, dass ich auch das 3G mit der 4.0 über jailbreakme jailbreaken und unlocken kann, stimmt das, denn das wäre doch einfacher, wie über redsn0w.

JJ

bearbeitet von jackjona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tk_lila

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 1 Woche ein altes I-Phone 2G von einem Freund erhalten. So schlau, wie man als Anfänger leider manchmal ist, habe ich im I-Tunes sofort auf aktualisieren gedrückt.

Nun ist das I-Phone für die SIM-Karte gesperrt. Nur der Emergency Call ist noch möglich.

In den letzten Tagen habe ich mich durch verschiedenste Foren gelesen und habe viele ähnliche Sachverhalte gesehen. Das Problem ist leider noch nicht behoben.

Zum einen habe ich versucht das I-Phone mit Blackrain wieder freizuschalten. Dieser Versuch wurde jedoch im Keim erstickt, weil nach dem fixen von Blackrain durch Blackbreeze die gefixte Datei nicht gespeichert werden konnte.

Zum anderen habe ich versucht, Qucik PWn zu nutzen. Das Programm konnte ich jedoch nicht ausführen, da die folgende Problemsignatur vorlag:

AppName: quickpwn.exe AppVer: 2.2.5.1 AppStamp:49832fe5

ModName: unknown ModVer: 0.0.0.0 ModStamp:00000000

fDebug: 0 Offset: 00000000

Nun bin ich langsam am verzweifeln und befürchte, dass ich alles falsch mache.

Wie ist es zudem möglich ein neue FW upzudaten, wenn das I-Phone gesperrt ist.

Ich habe zur Zeit den DFU Mode aktiviert und würde mich äußerst freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tk_lila

Vielen Dank! Der Jailbreak hat jetzt schonmal geklappt!

Wie kann ich jetzt die SIM-Karte entsperren, obwohl ich keine Verbindung zum Internet habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SCANIASCANIA0

Hi,

Hab da ein Problem, hab ein Update mit Itunes gemacht (kein Jailbreak) auf die 3.1.2. Nun steht in Itunes: Die in diesem Iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt!

Habe bereits einen Jailbreak versucht, aber Redsn0w bleibt bei mir immer bei "Waiting for Reboot" hängen..

Was soll ich machen?

MFG SCANIASCANIA0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inojax

Hallo,

habe mit meinem Cousin das Handy getauscht. Mein Nokia 5800 gegen sein I Phone 3G mit o.g. firmware und Jailbrake, er nutzte bislang Fonic und ich nun T-Mobile (Relax 240 Business). Nachdem ich mich mit meinen Account im I Phone angemeldet habe, konnte ich Cydia nicht mehr starten. Da ich gerne einige Programme davon laden und nutzen würde und jetzt hier nun gesehen habe das der Jailbrake auch mit der neuesten Firmware funktioniert hier nun meine Fragen.

Da ein Update beim 3G auf eine Firmware größer als 3.1.2, derzeit auf keinen Fall zu empfehlen ist, ich aber nur den Jailbrake ohne Unlock benötige.

Könnte ich da nicht via iTunes auf die 4.2.1 firmware updaten und diese dann Jailbraken um Cydia voll nutzen zu können? :huh:

Oder kann ich vielleicht irgendwie Cydia nach dem Account wechsel wieder Herstellen ohne eine neue Firmware zu installieren?

Was würdet ihr mir jetzt generell Empfehlen? Ich sag schonmal :dankescho

Grüße

inojax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.