Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

yankeedoodel

hey leutz!!

ich suche eine funktionierende 3.1.2 customfirmware für mein 2g (nicht aktiviert mit unlock )

hab leider hier schon eine runtergeladen doch leider funkt diese bei mir nicht...

hab auch schon einige versucht selbst herzustellen doch leider auch nur mit vielen problemen und ohne funktion!!kommen in itunes versch fehlermeldungen...

hab nun eine drauf die ich in google gefunden hab aber leider in englisch und hacktiviert....dadurch nur probs mit push...

pushfix auch leider nur mit probs und ohne funktion

bootneuter läuft auch nicht bei mir ...........

hab schon mehrere tage am i gesessen doch leider funktioniert nur diese aus google...

also bitte helft mir...ich verzweifle langsam!!!!!!!!!

danke danke danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Eine CFW wirst du hier nicht erhalten, da dieses hier nicht angeboten wird.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddykl

Hallo Leute!

Vorweg: Habe die Suche benutzt aber nach mitlerweile 2 Tagen Querlesens verschwimmt bei mir alles und ich habe keinen Durchblick mehr:hiding:

Habe versucht einem alten 3G mittels Win7 die FW 4.2.1 aufzuspielen.

Klappte soweit auch gut nur beim Benutzen stellte ich dann fest, dass das WiFi nicht aktivieren kann(grau hinterlegt) und ich mit meiner VF-Sim kein Netz habe.

Dann einige blöde Wiederherstellungs-Entscheidungen getroffen sodass ich das 3G nichtmehr boooten konte und iTunes mit immer anderen Fehlern abbrach.

Jetzt ist es mir wieder gelungen nach X FW und CFW'S es mit iREB, recboot und redsn0w bootfähig zu machen.

Kurzum habe ich jetzt ein 3G mit iOS 3.1.2 und einem BB 6.15 welches ich ohne passende SIM karte nicht mehr aktivieren/ nutzen kann.

Genauer laut T.Umbrella ein:

MB489NF/A

iFW 3.1.2

BB 06.15.00-5.9_M3S2

SN 5K9205M1Y7H

Ich will es jetzt nicht nochmal zerschießen und bitte Euch um Hilfe was ich jetzt genau machen kann um es wieder( es war schon einmal gejb.) JB und UNLOCKBAR zu machen :eusa_pray

Ich hoffe nicht, dass Ihr euch durch meine blöde Frage 100-fach wiederholen müsst und bitte um ein bischen Rücksicht einen doofen Users:icon_redf

Vielen Dank

mfg Freddykl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nemontemi

Hallooo!

Ich hab ein Problem mit Cydia, das mir so langsam schier unlösbar erscheint.

Ich durchforste schon seit Sonntag das Internet nach einer Antwort

Ich habe den Jailbreak und Unlock nach dieser Anleitung durchgeführt und es hat auch alles wunderbar geklappt.

Allerdings habe ich dann Cydia gestartet, es zeigte oben an dass es einige Dateien runterläd und irgendwann bekomme ich eine Fehlermeldung und dann die Meldung "Hole neue Daten"

Das bleibt stehen und dann schließt sich das Programm.

Wenn ich es jetzt starte, steht da "Lade Dateien". Das bleibt eine ganze Weile so und dann schließt sich das Programm von selbst.

Das alles geschieht, bevor ich überhaupt irgend eine Datei herunterladen kann.

1. Als Lösung um Cydia zu reparieren habe ich bereits in verschiedenen Foren gelesen, dass man zB. über openSSH oder iFile in die iPhone Verzeichnisse wechselt und bestimmte Dateien löscht, verschiebt oder ähnliches, und dass es dann wieder laufen würde.

Problem: Für alle Varianten benötige ich Programme (zB. openSSH oder iFile), die ich über Cydia runterladen muss, was ja aber nunmal nicht geht.

2. Dann dachte ich mir: ich benutze Rock statt Cydia. Problem: Muss ich ebenfalls über Cydia runterladen. Über blackra1n bekomme ich eine Fehlermeldung.

3. Komplette wiederherstellung und neuer jailbreak: 3 mal durchgeführt. Cydia lässt mich keine einzige Datei herunterladen, bevor es sich wieder aufhängt.

4. Ich habe gelesen, dass es funktionieren würde, wenn man nicht WLAN, sondern das mobile Netz verwendet. Funktioniert aber nicht.

Ich weiß wirklich nicht weiter, in JEDEM Thread zu ähnlichen Themen steht als Antwort "Lade dir ÜBER CYDIA dies und das..."

Aber es geht nicht. Ich hoffe wirklich, dass jemand eine Lösung für mich hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Hast du mal versucht eine CFW aufzuspielen. Wenn du die eine CFW selber erstellt, dann kannst du dort Apps Direkt vor-installieren, z.B OpenSSH ^^

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nemontemi

Hi!

Danke für die Antwort, habe das gerade gemacht und es scheint bis jetzt zu funktionieren. Dankeschöööööööön :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prinz79

Hallo Leute,

meins 3gs,FW:3.1.2 jailbreaked, unlock tut nix mehr.

Seid über einem Jahr funktionierte alles problemlos (außer das nervige blackrain drüber laufen lassen, nach dem ausschalten)

Heute hat es sich bei ca. 60% Akkuleistung einfach verabschiedet und ist ausgegangen.

Zu Hause an itunes angeschlossen und wie immer blachrain gestartet. Funktionierte bis running to rebout. Danach nix mehr, nur die blackrain-fratze (ca. 10min). Danach wieder aus und das USB-Kabel mit itunes Logo zu sehen. Bestimmt schon 20 neu versucht, kein Erfolg. Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Prinz79

Du solltest jetzt ne CustomFirmware 4.2.1 aufspielen, dann bleibt Dein Baseband unberührt.

Danach kannst Du und solltest du sofort Deine SHSH sichern.

Wenn das geschehen ist, hast Du hoffentlich ne Auswahl, wewlche FW Du installieren kannst.

Link zur Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifohn2

Hallo Zusammen

Nach zig Seiten hab ich immer noch ne Frage die für mich nicht beantwortet ist.

Habe ein 3g 8GB, FW 3.1.2 BB 05.11.07. Auch habe ich die shsh mit TY gesichert.

JB un UL sind drauf. Allerdings ist nach Umbau der Backschale mein Telephonvergnügen kompl .im A.... (kein Ton) weder noch. Alle, alle versuche da wieder was zum Leben zu erwecken GEHEN NICHT.

Nun möchte ich das ganze Platt machen und neu anfangen mit der Hoffnung das im Anschluss das Ding wieder funzt.

Allerdings weis ich als Newbee jetzt nicht ob ich bei bestehendem JB und UL diesen laut anleitung einfach drüber instalieren kann oder nicht und auf was ich aufpassen muss damit ich eventuell mit ty wieder herstellen kann.

Würde mich freuen den einen oder anderen Link und Hinweis von Euch zu bekommen. Vielleicht hat ja nochmal jemand ne andere Ide wie ich wieder Ton bekomme

Danke und LG

ef2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kriese_1

Hallo Zusammen.

Vielleicht kann mir jmd helfen. Nach diesen tollen Anleitungen hier habe ich mein IP 3G auf 3.1.2 gebracht JB und UL drauf. Funktioniert alles einwandfrei.

Allerdings funktioniert die Tethering-Funktion nicht mehr.

Vorher mit Orange über Benm.at-Profil konnte ich Tethering ein und ausschalten.

Jetzt bin ich zu BOB (bob.at) gewechselt. Tethering scheint leider nicht mehr auf. Weiß jmd Rat :) ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carlssondavid

Hallo liebe Forengemeinde,

ist mir schon fast peinlich hier zu post, weil ich nicht alle Seiten gelesen habe. Ich hoffe ihr könnt mir doch verzeihen.

Nun mein Problem, ich habe ein Iphone 3G und wollte es jailbraken und unlocken, da es aus der Schweiz ist. Ich habe das hier nach der super tollen Anleitung gemacht, die selbst ich verstanden habe als Techniktrottel. Vielen Dank hierfür. Nach dem Jailbreak sollte laut Anleitung neu starten und Cydia drauf sein, aber bei mir kommt nur der Apfel und nix geht mehr... Hab ich was falsch gemacht? Ich will doch mein neues Telefon nutzen, menno...

Ich danke euch schon mal im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.