Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

dragonan

Scheint tatsächlich ein Problem zu sein. Neustart einfach ohne blackra1n nicht möglich. Habe wohl das neue boot rom. So ist das Jailbreak nichts für mich, muss wohl warten, bis ein neues kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aron123

das war der einfachste jailbreak und unlock ever er dauert 2 min und alles war neu

aber eine frage will mein iphone einschicken nach apple morgen komt der ups mann

ich werde nun das iphone nochmals widerherstellen und komme dan bis zum punkt wo man seine simkarte entsperren soll und ein itunes zeichen erscheint mit kabel und slide for emergeny so lasse ich es dann oder?

es ist dan ales weg die ganzen ilegalen aps und programme und der davorige jailbreak richtig?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

so ist es richtig... Mehr kannst nicht tun, um Deine iPhone-Vergangenheit zu verschleiern ;-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jiro1

Hi,

hab mal ein paar Fragen zu dem Jailbreak Prozedere von muEcke.

1) Die Jailbreak Anleitung Bezieht sich ja nur auf IPhones die "Hacktivated" werden müssen. Wie gehe ich denn vor, wenn mein IPhone schon durch eine T-Mobile Sim Karte aktiviert worden ist? Gibts da einen Unterschied im Jailbreak Prozedere?

2) Muss während des Jailbreaks eine simkarte im iphone drin sein, (bspw. eplus oder o2)?

3) Weshalb soll man eigentlich nach dem Unlock Blackra1n wieder deinstallieren? Kann man es nicht einfach drauf lassen oder hat das Nachteile?

Besitze das iPhone 3GS

Vielen Dank schonmal für Antworten und Hilfe.

Grüsse

jiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flori2705

Ich hab auf meinem 2G jetzt die Firmware custom 3.1.2 funktioniert auch alles top aber wenn ich jetzt die Spiele über Itunes auf mein Handy machen will kommt ne unbekannte fehlermeldung

Ich schätze das liegt daran, das es nicht gejailbreakt ist...

Was kann ich jetzt machen damit es funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

eine Custom-Firmware ist jailbroken. Daran liegt es also nicht. Was sind das für Spiele? Kostenlose Apps oder haste die gekauft? Ich vermute, dass es da nen anderen Hintergrund gibt.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wimdi

hallo zusammen,

ich hatte mir ja ein ab werk unlocked 3GS gekauft nachdem ich mein 3G schon 4 wochen nicht nutzen konnte und noch kein unlock in sicht war, und habe nun folgende fragen:

1. wie finde ich raus welches bootrom ich habe ?

2. ist ein JB überhaupt empfehlenswert, was bringt er mir wirklich ?

3. könnte ich einen JB wieder komplett rückgängig machen, quasi wie auslieferzustand

falls doch was schief geht und irgendetwas nicht funktioniert ?

vorab Danke

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flori2705

sind kostenlose Spiele und Software aus dem AppStore wie z.B. shazam...

Weiß nicht warum's nich geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphoneworld

Schau Dir dieses Tutorial an, da wird alles ganz genau erklärt.

kann mir einer sagen wie ich mein I-Phone 3Gs (T-Mobil Gerät) mit der Firmware 05.11.07 und mit der Version 3.1(7C144) frei machen kann (für alle Karten), ich habe nähmlich eine O2 Karte...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
applefriend

Hallo Zusammen,

Meine Iphone 3GS hat die Firmware 3.0. Leider habe ich das letzte Nacht nicht korrekt eingeordnet und aus Versehen einen Jailbreak mit blackra1n versucht :banging: An der Stelle, wo das Handy erneut booten sollte, passiert nun nichts mehr. Beim drücken auf den Einschaltknopf oder anschluß an den Laptap erschein für ca. 10 sec das Apple-Logo - und mehr passiert nicht. Itunes erkennt das angeschlossenen Gerät nicht mehr .Nun merke Ich erst, wie oft ich das Gerät brauche !! Wie bekomme ich das Gerät wieder in den Anfangszustand vor Blackra1n, um dann die Tools für 3.0 zu verwenden ???

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flori2705

Ne ich hab ja nen 2G und Blackra1n bleibt immer hängen bei done wait for reboot, und mein Iphone ist schon die ganze zeit wieder hochgeladen und dann steht da immernoch wait for reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphoneworld

iPhone in den Wartungszustand (DFU Modus) versetzen und über iTunes wiederherstellen...

https://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=1034

Hallo Zusammen,

Meine Iphone 3GS hat die Firmware 3.0. Leider habe ich das letzte Nacht nicht korrekt eingeordnet und aus Versehen einen Jailbreak mit blackra1n versucht :banging: An der Stelle, wo das Handy erneut booten sollte, passiert nun nichts mehr. Beim drücken auf den Einschaltknopf oder anschluß an den Laptap erschein für ca. 10 sec das Apple-Logo - und mehr passiert nicht. Itunes erkennt das angeschlossenen Gerät nicht mehr .Nun merke Ich erst, wie oft ich das Gerät brauche !! Wie bekomme ich das Gerät wieder in den Anfangszustand vor Blackra1n, um dann die Tools für 3.0 zu verwenden ???

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphoneworld

Blackra1n macht kein Unlock für 2G, sondern nur für 3G und 3GS

Ne ich hab ja nen 2G und Blackra1n bleibt immer hängen bei done wait for reboot, und mein Iphone ist schon die ganze zeit wieder hochgeladen und dann steht da immernoch wait for reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluevision

Hi Gemeinde,

ich lese hier ständig von "kostenlosen Spielen und Apps" - häää??

Wie zum Teufel kommt man da ran? Hab ja jetzt 3.1.2 mit Jailbreak drauf, finde aber keine kostenfreie Spiele. UND==> Im Apps Store bzw. über ITunes "soll" man ja nix kaufen, so hat es mal gehießen mit nem Jailbroken und geunlockten iPhone............

Oder sehe ich das falsch ???

thx (leider iPhone Anfänger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphoneworld

Man kann auch mit einem gejailbreakten und geunlockten iPhone den iTunes Store besuchen und dort einkaufen oder kostenfreie Apps herunterladen. Man kann auch die iPhone-Apps über iTunes am PC oder Mac kaufen und dann mit dem iPhone synchronisieren. Ich finde es bescheuert, wenn man die Entwickler von iPhone-Apps mit Raubkopien ihrer Programme um ihr Geld betrügt. So teuer sind die Apps im iTunes Store auch nicht.

Hi Gemeinde,

ich lese hier ständig von "kostenlosen Spielen und Apps" - häää??

Wie zum Teufel kommt man da ran? Hab ja jetzt 3.1.2 mit Jailbreak drauf, finde aber keine kostenfreie Spiele. UND==> Im Apps Store bzw. über ITunes "soll" man ja nix kaufen, so hat es mal gehießen mit nem Jailbroken und geunlockten iPhone............

Oder sehe ich das falsch ???

thx (leider iPhone Anfänger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vnzenz

Kann es sein, dass es kein "echter" Jailbreak ist? Denn wenn ich mein iPhone an den Rechner anschliesse und iPhoneBrowser starte, dann kann ich leider nix ändern, weil die ordner Struktur immer noch die selbe ist, wie ohne Jailbreak.. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
applefriend

Hallo Zusammen,

Meine Iphone 3GS hat die Firmware 3.0. Leider habe ich das letzte Nacht nicht korrekt eingeordnet und aus Versehen einen Jailbreak mit blackra1n versucht :banging: An der Stelle, wo das Handy erneut booten sollte, passiert nun nichts mehr. Beim drücken auf den Einschaltknopf oder anschluß an den Laptap erschein für ca. 10 sec das Apple-Logo - und mehr passiert nicht. Itunes erkennt das angeschlossenen Gerät nicht mehr .Nun merke Ich erst, wie oft ich das Gerät brauche !! Wie bekomme ich das Gerät wieder in den Anfangszustand vor Blackra1n, um dann die Tools für 3.0 zu verwenden ???

Vielen Dank im Voraus

Vielen Dank an Alle,

Handy wieder fast komplett, Einige AVI-Filmchen finde ich nicht mehr, die beim letzten Sync noch auf dem Gerät waren. Ich muß mal sehen, wo ich die Filme routinemäßig ablege. Dafür sind nun ALLE Photos, die auf dem Laptop waren auch auf dem Iphone. Mal sehen, wie ich das noch hinkriege.

Zwei Fragen bleiben nach dem Schreck :

1) Der Grund für den Jailbreak-Versuch waren der schlechte Kalender im Vergleich zu datebook, das unkomtable eingeben z.B. von Geburtstagen und die fehlenden alphabetische Sortierung der Notizen, immer im Vergleich zum Palm.

2) Welche Risiken und Nachteile bringt der Jail Break ? Kann die itunes und appstore weiter benutzen wie bisher ??

Vielen dank für eure Statements. (In der Forum-Suche habe ich nichts fassbares zu "Jailbreak Nachteile " gefunden.

Vielen Dank !

Applefriend - trotz allem auch weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

der einzige nachteil ist, dass du die garantie verlierst solange der jailbreak installiert ist. ansonsten hast du nur vorteile. du kannst es genauso nutzen wie vorher inkl. appstore und itunes und hast ja noch die zusätzlichen funktionen aus cydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wimdi

kann man einen jailbreak nicht wieder rückgängig machen ?

der jetzige blackrain RC3 ist ja JB und unlock, soll man sich eine ältere version

besorgen wenn man keinen unlock braucht oder ruhig mit der jetzigen ?

besteht die gefahr das youtube nicht mehr funktioniert und kann man

alles wieder rückgängig machen ( ok habe ich oben schon mal gefragt aber da bezog es sich auf die garantie )

vorab Danke

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.