Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Iphone3G_s

hallo,

habe mir einige beiträge durchgelesen aber ganz blig ich da nicht mehr durch wie ich es jetzt richtig machen muss....

möchte mein I phone 3Gs Unlocken & Jailbreaken mit blacksn0w + blackra1n.

Daten:

IPhone 3Gs 16GB T-Mobile Vertrags-Handy

Version: 3.0 (7A341) Modell MC140DN

Modem-Firmware:04.26.08

kann ich das Update einfach mit ITunes auf Version 3.1.2 Updaten?

und funktioniert das dann auch mit der o.g. Firmware.

Habe gelesen das man Modem Firmware 05.11.07 braucht...

nach der installation muss man ja mit wlan ins netz gehen, habe das noch nie gemacht da mus sich ja einfach meinen router auf w-lan umstellen und die login daten im iphone eingeben.

wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen kann.

thx schonmal

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ja mach eine Wiederherstellung bei iTunes und anschließend gleich weiter nach Anleitung erst Jailbreak dann Unlock >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html

Um eine WLan Verbindung mit dein WLan Router und iPhone einzurichten schaltest du dein Router mit WLan ein und klickst bei dein iPhone auf WiFi. Wenn dein iPhone den Namen von dein Router anzeigt klickst du auf den Namen und gibst da den Netzwerkschlüssel ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone3G_s

danke für die schnelle antwort...

wenn alles geklappt hat und mein Iphone Unlocked ist...

kann ich ja jede beliebige Sim-Karte einlegen oder ?

dazu muss ich ja das handy ausmachen...

habe gelesen das man das Iphone wieder an pc anschliesen muss und blackr1in wieder neu installieren muss ist das so korrekt ?

danke für deine hilfe ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ja wenn dein iPhone ab er 40 KW produziert worden ist. Und um eine Sim zu wechseln brauch man das iPhone nicht ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone3G_s

ne isch KW 28 produziert worden.

mus sich dannach eig alle appz wieder neu draufmachen oder bleibt alles beim allten. letzte frage dann weis ich alles

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Dann hast du keine Probleme mit Bootrom und brauchst dir auch keine Gedanken zu machen.

Synchronisiere dein iPhone vorher bei iTunes dann kannst du alle Apps von iTunes wieder in dein iPhone ziehen nachdem du dein iPhone auf den neusten Stand gebracht hast. Die Apps von Cydia musst du natürlich neu Laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ajikiri

istallier dir aptbackup, dann kannst du die cydiaapps recht einfach wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone3G_s

hat alles einwandfrei geklappt....

nach der installation von snow und cydia kann mein iphone keine Wi-Fi Netzwerke mehr finden.

wenn ich programme von cydia installieren will bricht der download immer ab(Time out Fehlermeldung)

oder bei den apps wo es geklappt hat (bisher 2 ) starten sie zwar stürten aber nach 5 sec wieder ab.

kann mir da vlt noch jmnd weiter helfen.

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ajikiri

zum wifi-problem:

ich hatte das nicht, aber über die suche hier oder auch im netz solltest du einiges dazu finden, scheint öfter vorzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Iphone3G_s

Geh mal in Einstellungen > Allgemein und ganz unten auf Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen löschen und konfiguriere alles noch mal neu dann sollte das klappen.

WiFi an WLan Router an und wenn du den Namen von dein Router in dein iPhone sehen kannst drauf klicken und Netzwerkschlüssel eingeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone3G_s

das problem mit wi-fi wäre damit behoben

danke

aber die apps von cydia starten einfach nicht.

ich werde mal n bisschen googlen

thx hat mir sehr geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bitte gerne.

Hast du den die Updats von Cydia alle machen lassen? und was für Apps wollen nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone3G_s

nein nur die wichtigsten stand da glaub dran....

zb.ibluetooth,cbrowserSid, aptBackup funzen nicht stürtzen immer wieder ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gtv-mucky

Hi Leute:icon_mrgr

habe echt lange mit Engelchen und Teufelchen im Klinsch gelegen.

Am Ende konnte ich mich dann aber doch durchringen die Sache mit dem jailbreak mal zu probieren (schon wegen SBSeettings).

Opfer war zuerst mein 3Gs aus der 45. Woche, also neuer Bootrom.

Bin ganz nach Anleitung mit blackrain vorgegangen.

Das Ergebnis war zu meiner vollen Zufriedenheit.

Anschließend habe ich mir sofort das 3Gs meiner Frau aus der 47.Woche vorgenommen.

Hat auch alles super funktioniert.

Sicher, es ware shöner, wenn man beim neu booten, wie früher eben einfach nur das iphone einschalten müsste.

Aber der reboot über blackrain klappt auch ohne Probleme und geht auch recht zügig von statten.

Ebenso kann ich keine Probleme mit WI-FI, youtube oder MMS verzeichnen. Alles läuft wie vorher, dank geohot halt nur noch schöner.

Der ganze Vorgang mit installation von Cydia und SBSettings hat für beide iphone gerade mal ca.20 min gedauert.

Also Leute, traut euch, alles halb so wild.

Grüße

Gtv-Mucky :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loggi007

Hi@all,

ich habe jetzt fast alle Seiten gelesn, aber eins ist mir nocht nicht klar geworden, muss ich das 3gs mit T... Vertrag erst aktivieren und dann den Jailbreak durchführen oder niemals aktivieren?

Gruß Loggi007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loggi007

Supi,

vielen Dank für die rasche Antwort. Werde es dann mal ende der woche mit neuem Handy versuchen. Ich hoffe ohne Probs!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
groundzero02

hallo leute, brauche dringend hilfe!

nach dem starten von blackrain auf dem mac hat er was gemacht und es kam irgenwann aufm iphone das zeichen dass das phone per usb an itunes angeschlosssen werden soll. aber mehr nicht. black rain hat dann angezeigt das alles ok is aber das iphone zeigt nur noch das bild an, dass ich das handy mitm mac verbinden soll, obwohl es verbunden ist. itunes erkennt es auch nicht mehr, so kann ich e auch nicht zurück setzten helft mir bitte!!!!!

wie bekomme ich das phone wieder in nen normalen zustand, mit oder ohne jailbreak!?!?!?!?!?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gr1gg3L

Hallo Leute,

ist denn schon was in aussicht das das Bootproblem in griff ist?

Und ich kann mein iPhone nicht mehr über iTunes nutzen! Liegt das auch am Jailbreak?

der sagt mir immer "Das Gerät befindet sich im Wartungsmodus"!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.