Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

groundzero02

Erst eine Wiederherstellung dann Jailbreak . Sollte das iPhone nicht erkannt werden bei iTunes dann versetz das iPhone in den DFÜ Mod so das iTunes dein iPhone im Wartungszustand erkennt.

DFÜ Mod >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102648-iphone_2g_3g_3gs_jailbreak_unlock_mac.html

Und achte drauf das du dein iPhone nicht ausschaltest du den neuen BootRom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silverangel

Hallo,

ich habe gestern seit langem mein IPhone 3GS 32GB endlich wieder bekommen war die Festplatte defekt und aheb ein nagelneues gerät bekommen. JB und Unlock hat alles geklappt ohne Probleme.. Danke hierfür an alle Mods und beteiligten für die ANleitung

jetzt habe ich aber folgendes problem benutze eine O2 Simkarte .

Handystatus

Iphone 3GS 32GB

Version 3.1.2(7D11)

MF 05.11.07

jetzt wollte ich eine MMS verschicken und es geht nicht woran kann das den liegen, normal war bei meinem alten iphone neben dem eingabefeld für dne text das Kamera symbol das ist jetzt nicht da oder liegt es nur daran das ich jetzt ne o2 karte statts der orignalen D1 karte drinn habe ???

Danke schonmal im vorraus für die Info

Mfg Silver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storm78

@Silverangel

Die Frage ist nun aber echt, ich nenn es mal nett "daneben";-) Wenn Du jetzt ein anderes Netz benutzt, mußt Du natürlich auch die Internet/MMS Einstellungen anpassen. Machen einige Handys automatisch, klar. Aber das iPhone ist ja nun mal theoretisch nur für T-Mobile gedacht^^ Aber dieser Thread hier von Eurosplitter sollte Dir helfen. Einfach zu Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk gehen und dort die Einstellungen vornehmen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/82616-iphone_firmware_3_0_mms_einstellungen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest matze2009

Hallo liebe iPhone Gemeinde,

ich habe erst seit 4 Tagen ein iPhone 3Gs vom Österreichischen Netzbetreiber Orange. Hier meine Daten

3Gs

Version 3.12(7D11)

Modell: MC131FD

Modem-Firmware: 05.11.07

jetzt zu meiner Frage: hab ja schon viel in diversen Foren nachgelesen, da mir aber auch bei meinem Omnia hier immer so kompetent geholfen wurde, habe ich mich entschlossen hier zu bleiben. Kann ich jetzt mein iPhone Unlocken & Jailbreaken?? Habe da etwas gelesen dass man es dann bei jedem ausschalten neu Jailbreaken muss! stimmt das??? wenn ja gibt es andere Varianten?? Wie läuft das mit itunes wenn es Jailbreaked ist?? kann ich das dann nicht mehr mit meinem PC syncen zwecks Kontakte, Termine, Mails....?? Ich würde mich über eure Antworten freuen und hoffe ihr verzeit mir die Anfänger Fragen! Vielen Dank im Voraus.

mfg Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ajikiri

bekommt man schon.

also...

ich hab mein iphone jetzt etwa 3 wochen und das was du fragst, wusste ich ungefähr 6 stunden nach dem ersten anschliessen des telephons an den pc bzw. nach dem kauf.

genau wie du kannte ich dieses forum hier und hab mich einfach mal eingelesen, übrigens auch nicht nur hier, sondern auch auf anderen seiten.

natürlich bin ich auch jetzt noch kein fachmann, natürlich hab ich einige themen auch mal nur angelesen, da ich nicht gleich am ersten tag einen jailbreak machen wollte, aber zumindest hab ich einen kurzen blick darauf geworfen.

stichwort eigeninitiative...

so, zu den fragen:

ja, du kannst jailbreak und unlock machen. ob das tethered sein wird (forensuche benutzen oder googlen ;) ), sieht man anhand deiner serien nummer, stichword bootrom (wie war das mit der forensuche...).

nun hast du erst mal was zu lesen und sei mir nicht böse, aber ich hab grade auf leute ohne eigeninitiative wegen 2 threads in anderen foren etwas.

viele grüsse, micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phase_Evo

Hallo Jungs,

und zwar hab ich ein Problem mit meinem iPhone, und zwar hab ich mein handy gejailbreakt...läuft soweit eigentlich voll stabil und so blos ich darf es nicht abschalten weil es dann in wartungsmodus fällt und ich es dann immer wiederherstellen muss...is des normal oder kann man da was dagegen tun?

MfG

Hat sich erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ajikiri

lies mal, was ich einen post über dir geschrieben habe, vor allem den ersten teil. :banging:

ansonsten findest du hier im forum unzählige posts dazu, dass muss man doch nicht für jeden einzeln wiederholen.

und ja, sorry, ich bin heute sauer, tut mir leid, ihr könnt ja eigentlich nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest matze2009

sorry ajikiri dass ich jetzt so direkt bin aber deine antworten wirken echt ziemlich hochnäsig. kann ja sein dass du der checker bist aber deswegen musst nicht leute die zwar gelesen haben was hier geschrieben wird, sich aber einfach nochmal absichern wollen gleich schwach von der seite anreden!

sorry aber ist nur meine ehrliche meinung!

mfg matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone32GB

Hallo,

Brauche drigend hilfe :

Habe ein iPhone 3GS 32 gb mit der neuen Bootrom version,habe eben auch nach der seriennummer geguckt, 44.Kalenderwoche 2009

Habe das iphone mit blckra1n. unlocked ,und klappt auch aber wenn ich das gerät neu starte muss ich immer wieder blckra1n durchführen,das nervt und kann nicht jedesmal gucken ob akku leer ist z.b oder wenn ichs neustarte jedejsmal wieder unlcoken...

MEINE FRAGE AN EUCH...gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen irgendwie..?

habe im forum gelesen das er zurzeit noch nichts gibt und das man das jedesmal so machen muss,und noch was ich kann keine video auf youtube gucken,steht einfach keine verbindung möglich,hab gehört das das mit blckra1n so ist......bin total verwzeifelt...jetzt hab ich schon das 3 gs und dann so ein misst.....

BITTE UM HILFE........Danke im vorauss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ajikiri

@matze: sorry, ich hab ja auch geschrieben, dass ich heute nicht so gut drauf bin und das hat sich nach einer schlechten nachricht, die eine bekannte betrifft in der letzten stunde nicht gerade gebessert.

hab mich ja auch schon in einem weiteren post entschuldigt.

der checker bin ich sicher nicht, auch das habe ich geschrieben.

wenn du dich nur rückversichern wolltest, ob du auch das richtige tust, dann sag das doch dazu, denn es kann schon einen unterschied machen, ob man jemand hilft, der gar keine vorkenntnisse hat oder ob man demjenigen evtl. nur einen tip geben muss, ohne ihm alles von anfang an zu erklären.

lies dir aber mal nur diesen thread hier durch, da werden genau diese fragen zum xten mal gestellt, da findest du eigentlich alles, was du wissen wolltest.

auf itunes hat der jailbreak keine auswirkungen. ich synce meine mails, kontakte und geburtstage über mein googlemail-konta, bzw. im telefon einen ms-exchange account. gibt viele anleitungen hier oder im netz dazu.

auch meine email-adresse, die ich noch bei 1un1 habe, klappt ohne probleme. sind alles imap-konten.

oh, und nein, bevor jemand fragt, ich bin nicht die forenpolizei und halte mich auch nicht dafür.

@vorposter: ja, ist leiderso, du hast den neuen bootrom, da brauchst du blackrain, wenn das iphone mal ausgeht. aber wie oft geht es denn aus? meine handies sind immer an und zur not flugmodus einschalten, wenn du keinen empfang möchtest. ändern kann man das leider nicht.

das youtube-problem hatte ich nicht, deshalb kann ich dir da die lösung aus dem kopf auch nicht sagen, aber wenn ich es so überlege, musste man doch nur die netzwerkverbindung in den einstellungen zurücksetzen, oder?

bevor du das jetzt aber einfach machst, lies es bitte nochmal nach, auch das steht schon oft hier beschrieben und sollte sich über die forensuche auf anhieb finden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest matze2009

@ ajikiri das mit deiner bekannten tut mir leid und ist schon gut habe ja auch ein bisschen überreagiert, aber ich weiss nicht vielleicht kennst das ja du liest und liest und möchtest einfach nur ein feedback und dann wartest die ganze zeit und dann so eine antwort, aber jetzt schwamm drüber. danke für deine jetzt ausführliche antwort.

mfg matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gastonlagaffe

Hallo zusammen,

ich habe mit blackrain mein 3GS gejailbreakt und cydia installiert. Klappt soweit gut, bis auf den nervigen Neustarteffekt, wie oben (#510) beschrieben.

Meine Frage: bei der Synchronisation per iTunes ändert sich scheinbar nix. Wenn ich im Büro sysncronisieren will kommt "iphone ist bereits mit einem anderen pc verbunden" (stimmt: auf dem privaten rechner) usw.

Ich hatte vorher meinen ipod touch gejailbreakt und konnte bei jedem beliebigen rechner per itunes musik usw kopieren oder löschen. Geht das beim iphone nicht?

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HitAlex

Hi Leute,

jetzt habe ich seit 2 Stunden nur gelesen und meine Frage ist leider noch nicht beantwortet:

Kann ich mein G3 Jailbreaken und Unlocken nach diesen beiden schon öfters geposteten Anleitungen wenn ich eine BASE-Karte verwende, d.h. ohne Customfirmware?

Mich verunsichert, daß bei der Anleitung "iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak" ganz klar steht:

"Wichtig: Nach dieser Anleitung könnt ihr euer iPhone lediglich Jailbreaken! Zum jetzigen Zeitpunkt ist kein unlocken der iPhones möglich!"

Wurde dieser Text nur nicht aktualisiert?

Schonmal vielen Dank im vorraus!

Viele Grüße

HitAlex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HitAlex

Danke Eurosplitter für Deine schnelle Antwort, ich werde es gleich probieren und dann berichten!

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HitAlex

Leider haut es nicht so ganz hin, es kommt die Meldung von Blackra1n das alles bestens funktioniert hat, nur das iphone rebootet dann nicht von alleine, hab es schon zigmal probiert und wiederhergestellt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HitAlex

Die ersten Versuche habe ich allesamt mit einem Vista-Rechner gemacht, nachdem es nicht weiter als bis zur Meldung "waiting for Reboot" von Blackra1n habe ich alles auf einem XP-Rechner nochmal probiert und siehe da beim ersten Mal hat alles gepasst!

Grüßle

HitAlex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.