Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Das ganze heißt du musst erst die Firmware mit gedrückter Shift-Taste in dein iPhone schieben und dann Jailbreaken so wird ein Schuh draus. und sollte das nicht klappen versuch das ganze mit einen anderen PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lawine

hey leute!

ich habe folgendes problem. ich habe ein iphone 2g und habe es gejailbreakt auf os 3.0 und unlocked. nun möchte ich es gerne jailbreaken auf 3.1.2 habe aber leider schon so viele komplikationen gelesen.

nun möchte ich gerne wissen ob ich es wagen kann es zu jailbreaken und unlocken auf 3.1.2?

kann mir einer helfen? ich habe vodafone an als anbieter!

es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte!

danke

lg lawine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

@chillmaster

Du musst die FW über google-suche downloaden, auf dem Desktop ablegen, oder wo sonst auch immer und dann in iTunes mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen clicken, dann kannst Du die Datei auswählen, mit der Du wiederherstellen möchtest und wählst die, die Du gedownloaded hast.

Gruß

Also Shift-Taste gedrückt halten, während Du auf Wiederherstellen clickst.

Verstanden soweit?

LG aus Freiburg

der trick ist, dass man FW NICHT mit dem internet explorer runterladen darf. dieser speichert es nämlich als zip datei die von itunes nicht erkannt wird. musste ich auch erstmal hinter kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

So ein Quatsch. Wenn du eine Firmware über iTunes in dein iPhone überträgst spielt es keine rolle wo du die her hast ober wie du dir die geladen hast.

Ich muss mich echt wundern.

der trick ist, dass man FW NICHT mit dem internet explorer runterladen darf. dieser speichert es nämlich als zip datei die von itunes nicht erkannt wird. musste ich auch erstmal hinter kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

hmh sorry bei mir wars so. kann trotzdem nicht wiederherstellen denn jetzt steht dort : this device isn't eligible for the requested build. was heisst das nun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi chillmaster1990

Welche iTunes-Version benutzt Du? Hast Du ein iTunes-Update gemacht auf iTunes 9.0.3?

Wär nett, wenn Du das postest.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

sorry. hab das iphone erst seid gestern. hab itunes 9.0.3.15 naja gestern eben erst runtergeladen. ist das schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

In Moment kannst du gar nichts machen mit dein 3Gs iPhone und musst warten bis es vielleicht eine Lösung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

naja also es funktioniert ja alles weil die 3.1.2 FW schon drauf war und ich natürlich nicht geupdatet habe. aber mein akku ist so verdammt schnell leer und ich habe im internet gelesen man soll dann mal wiederherstellen. ist das richtig ? außerdem hab ich gestern auf meinem iphone blackrain deinstalliert. geht aber trotzdem alles noch. ist das schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

erm sorry das ich noch nicht so viel erfahrung mit dem iphone habe. ich dachte so ein forum ist dafür da, damit einem geholfen werden kann. dieses anscheinend nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Von den ersten post den du gemacht hast bis zum letzten stimmt doch was nicht oder ? na ja vielleicht bin ich auch zu Müde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

ok nochmal zur erklärung. habe gestern das iphone mit 3.1.2 bekommen und habe jailbreak durchgeführt aber ohne es vorher wiederherzustellen, da dort ja bereits die neue version draußen war.

jetzt geht aber das akku total schnell leer + ich habe blackrain deinstalliert und weiß nicht ob das schlimm ist und ich hab im internet gelesen, dass man mal eine wiederherstellung des iphones machen soll zwecks akku. dies kann ich aber nun aus besagten gründen nicht machen, da itunes mir immer diesen fehler anzeigt.

welche itunes version müsste ich denn haben um wiederherstellen zu können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Chillmaster

Zur Zeit weiß niemand nichts genaues.

Der Fehler bei der Wiederherstellung ist bis gestern nicht bekannt gewesen und muss erstmal untersucht werden.

Scheinbar ist das Problem bei der Wiederherstellung unabhängig von der iTunes-Version.

Zum Akku: Wenn das Gerät neu ist, baut sich die Akkuleistung langsam auf und wird immer besser.

blackra1n zu deinstallieren war ein Fehler, der bis gestern gut zu beheben war, aber jetzt treten komische Dinge auf, also ein paar Tage warten.

Meins läuft zwar noch, aber bei der nächsten Wiederherstellung könnte ich auch ein Problem kriegen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

Hi Chillmaster

Zur Zeit weiß niemand nichts genaues.

Der Fehler bei der Wiederherstellung ist bis gestern nicht bekannt gewesen und muss erstmal untersucht werden.

Scheinbar ist das Problem bei der Wiederherstellung unabhängig von der iTunes-Version.

Zum Akku: Wenn das Gerät neu ist, baut sich die Akkuleistung langsam auf und wird immer besser.

blackra1n zu deinstallieren war ein Fehler, der bis gestern gut zu beheben war, aber jetzt treten komische Dinge auf, also ein paar Tage warten.

Meins läuft zwar noch, aber bei der nächsten Wiederherstellung könnte ich auch ein Problem kriegen.

Gruß

alles klar. vielen vielen dank für die antwort. kannst du mir auch sagen was jetzt passiert wo ich blackrain deinstalliert hab ? also bis jetzt geht noch alles normal. nich das mir das ding um die ohren fliegt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Da passiert gar ncihts und Du kannst Dich soweit glücklich schätzen, dass Du es ganz normal benutzen kannst. blackra1n macht auch den Unlock (der ehißt dann sn0w) und den brauchst Du ja nicht.

Wir werden sehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Akku verbesserung >>>>> https://www.apple.com/de/batteries/iphone.html

ok nochmal zur erklärung. habe gestern das iphone mit 3.1.2 bekommen und habe jailbreak durchgeführt aber ohne es vorher wiederherzustellen, da dort ja bereits die neue version draußen war.

jetzt geht aber das akku total schnell leer + ich habe blackrain deinstalliert und weiß nicht ob das schlimm ist und ich hab im internet gelesen, dass man mal eine wiederherstellung des iphones machen soll zwecks akku. dies kann ich aber nun aus besagten gründen nicht machen, da itunes mir immer diesen fehler anzeigt.

welche itunes version müsste ich denn haben um wiederherstellen zu können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
treissdorf

Hallo liebe Leute,

ich habe ein 6 Monate altes iphone 3G gekauft was vorher mit einem Telekom-Vertrag verbunden war...also es ist noch gesperrt.

Mein aktueller Vertrag läuft über BASE .

Ich habe bereits versucht die neue Software 3.1.2 aufzuspielen, was aber leider fehlgeschlagen ist.

Grundlegende Frage:

Muss ich während des Aufspielens der neuen Software, sowie für den Jailbreak und den dann abschließenden Unlock ,das Handy mit einer gültigen SIM-Karte laufen lassen ????

Bitte um Info

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

@treissdorf

nein,das brauchst Du nicht.

Die frage ist, hast Du die 3.1.2 jetzt drauf? und erkent deine SIM nicht? oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loby67

Hallo

Entschuldigt wenn ich was frage, dass in irgendeiner Form schon beantwortet wurde. Ich will aber sicher sein, dass ich es verstanden habe.

Mein iPhone mit den im Titel genannten Daten ist eins mit T-Mobile SIMLOCK.

Kann ich den SIMLOCK jetzt entfernen oder nicht?

Kann man alles auch wieder rückgängig machen?

Danke für Eure Hilfe

Gruss, loby67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.