Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

luis101

Dann werde ich das Handy zurück schicken.

Das war so nicht in der ebaybeschreibung gestanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Was hat das auch in der Ebaybeschreibung zu verloren?

Du hast dich falsch bzw. fahrlässig Verhalten! Nicht der Verkäufer ist schuld sondern (und leider ist es traurige Realität) du!

Das wird ja immer abenteuerlicher hier. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luis101

es wurde ein Handy angeboten das simlock frei ist.

das ist es aber nicht.

nur weil ein "updaste" aufgespielt wurde funktioniert es nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Luis,

bevor du jetzt vielleicht eine Welle lostrittst, die vielleicht nicht berechtigt ist würde ich dir anbieten mir (gerne auch per PM) den Auktionslink von dem Iphone zukommen zu lassen. Vielleicht hast du etwas übersehen/überlesen oder falsch verstanden.

Das würde ich in deinem Interesse vorher noch gegen prüfen. ;)

Wenn dem so sein sollte, dann hast du natürlich vollkommen Recht und auch einen berechtigten Umtauschgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@luis

SIM-Lock frei heisst halt aber nicht werksfrei oder factory unlocked oder never locked.

Die drei letzteren habne nie einen SIM-Lock gesehen.

Aber ein JB und Unlock iPhone kann man durchaus als SIM-Lock frei bezeichnen.

Steht da tausendfach in der Bucht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kashku

Halli Hallo

habe ein Iphone 3g 16gb, es ist nicht mein erster Jailbreak aber es liegen immer so grosse abstände dazwischen, das es immer wieder mich zum verzweifeln bringt.

Firmware ist 3.1.2 Baseband 05.11.07

Ich gehe wie in der Anleitung vor leider bleibt das bild bei Blackra1n... stehen bei dem Bild "done, wait for reboot" (grau hinterlegt). hab Cyndia und das ander trotzdem drauf (meiner ansicht ist der Jailbreak erfolgt) aber wenn ich das Iphone ausmache und wieder anmache ist er in den wiederherstellungs modus (USB kabel und Cd bild) dann schliese ich am pc an und er stellt sich über Itunes wieder her inkl Cyndia etc.

So dann hab ich gedacht, hmm vielleicht hab ich zu schnell abgebrochen und irgendwas ist nicht richtig installiert und wollte über Itunes Wiederherstellen aber wenn ich die Firmware "iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw auswähle sagt Itunes "nee diese bla bla bla ist nicht kompatibel" oder so.

Hab dann paar mal das den eben mit dem program Blackra1n... gestartet aber es ist immer das gleiche.

Was hab ich falsch gemacht bzw was kann ich nun tun?

Danke schon mal für eure antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luis101

Mein Kumpel hat ein iphone mit tmobiel vertrag.

wenn ich seine karte rein mach, kann ich dann evtl wieder die version 3.1.2 installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

@ Luis:

Nein, das würde nichts ändern. Spar dir die Mühe, da das Problem weiterhin bestehen bleibt.

@ Kashku:

Kann es sein, dass du ein 3GS Modell versuchst zu Jailbreaken und nicht wie du schreibst ein 3G Iphone? ;)

Falls dem so ist, ist der Jailbreak nur vorübergehend bis zum nä. Neustart des Iphones (sog. "tethered jailbreak"). Alle 3GS Modelle ab Kalenderwoche 40 des Jahres 2009 sind von diesem Problem betroffen und daran lässt sich nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kashku

hmm eigentlich nicht aber 100% sicher bin ich auch nicht. Das war die aussage eines gekannten und ich sehe auch nirgends ein zeichen dafür das es ein 3gS ist. Wo kann ich es den überprüfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kashku

Sorry für schreibfehler, es ist spät und da funktionieren die gehirnzellen auch nicht so wie sie sollen. Es sollte Bekannten heissen und nicht gekannten : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kashku

da steht 16gb aber nix von 3g oder 3gS, sieht genau so aus wie meins und meins ist 3g 16gb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Macht nichts. Mit einer Bronchitis schreibt es sich auch nicht gerade perfekt. :icon_mrgr

Du kannst deine Beiträge aber jederzeit editieren und ggf. Fehler korrigieren.

Außerdem habe ich schon verstanden, was du uns mitteilen wolltest.

Edit:

Du hast Recht. Es steht tatsächlich nicht auf der Rückseite. Tschuldige die Fehlinformation (ich gehöre wohl lieber ins Bett *g*). Aber; schau doch mal nach dem du die Blackra1n Prozedur durchgeführt hast und Zugriff auf das Iphone hast, ob du eine Kompass App findest. ;) Wenn ja, handelt es sich um ein 3GS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

auf dem karton vom iPhone auf der rückseite ist es nicht sichtbar...

ich vermute auch,dass es ein 3gs ist...wenn du es ausschaltest oder es neu starten musst,dann sollte immer ein rechner in der nähe sein auf dem du blackra1n hast...iPhone an pc anschließen und mit blackra1n booten,dann ist alles wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

kashku

Wenn du die Firmware 3.1.2 drauf hast mit alten Baseband 05.11.07 kannst du dir eine Custom Firmware bei Google suchen und die mit gedrückter Shift-Taste in dein iPhone spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kashku

ok, gehen wir jetzt mal davon aus es ist ein 3gS. Generell macht man das Telefon nicht aus. Ist es den der einige Fehler? oder kommen da noch mehr mit der Zeit?

Ja es ist eins, Kompas ist drauf. : (

Ihr seit gut, während ich meine Fragen stelle hab Ihr sie schon beantwortet. danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

@ Kashku:

Das wäre schon alles. ;)

Edit: Siehste ... Kompass ftw. *g*

Freu dich doch über ein 3GS. Ich hab nur ein 3G.

Du musst halt immer für Strom sorgen und darfst halt keinen absichtlichen oder (viel wichtiger) unbeasichtigten Neustart durchführen. Einige Apps verlangen das zum Beispiel, gerade wenn man mit Cydia etwas rumspielt und sich die eine oder andere Anwendung herunterlädt.

Toll ... und das mit Fieber und Bronchitis. Freut mich, dass dir so schnell geholfen werden konnte und du jetzt weißt, woran du bist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.